dbox TV am PC

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Squicky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17 Feb 2006, 17:19

dbox TV am PC

#1 Beitrag von Squicky » Sa 21 Mär 2009, 20:28

Hallo

Ist folgendes Möglich:

dbox2 und PC sind per Netzwerk verbunden und können problemlos Daten per ftp austauschen.
Ist es möglich, dass TV Bild mit Audio per Netzwerk an den PC zu senden und dieses dann mit einem "kleinem" Tool anzueignen/abzuspielen? Dieses Tool sollte so wenig wie möglich Leistung verbrauchen, da es einfach neben den Arbeitsprogrammen oder neben dem Internetsurfen laufen soll. So wie eine Art-TV Karte, nur halt mit dem TV Bild und Ton von der dbox über Netzwerk.
Es sollte die Menüschaltfläche ausblenden können so dass nur das TV BIld angezeigt wird, damit man so viel Bildschirmfläche wie möglich für die Arbeitsprogramme hat.

vor ca 2 oder 3 Jahren habe ich mal so ein Tool getestet, es hatte aber totale Probleme, wenn man umgeschaltet hat. Und wirklich "klein" und Leistungsarm war es auch nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es eine gute Lösung?


Danke

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: dbox TV am PC

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 21 Mär 2009, 20:47

Hallo,

da gibt es einige. Die meisten die ich kennen setzen auf VLCauf, bzw benutzen VLC.

- neutrino-tv
- yWeb (das Webinterface der dbox)
- vlc-rape

Und da wäre noch u-Grabber, dass geht aber den Weg der Aufnahme und des Abspielens der Aufnahmedatei mit VLC.

Nachtrag: u-Grabber hat auch noch ein Live-View-Funktion. Wie konnte ich das nur vergessen ;)

Es gibt bestimmt noch viel mehr. Such einfach mal hier im Forum (neutrino-tv und u-grabber sind hier "zuhause") oder im Wiki oder im Tuxbox-Forum

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Squicky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17 Feb 2006, 17:19

Re: dbox TV am PC

#3 Beitrag von Squicky » So 22 Mär 2009, 11:40

WIe sieht es da mit dem Umschalten aus? Kann man einfach per Fernbedienung umschalten?
WIe viel Leistung verbrauchen diese Tools?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: dbox TV am PC

#4 Beitrag von Jeppdot » So 22 Mär 2009, 11:49

Hallo,
WIe sieht es da mit dem Umschalten aus? Kann man einfach per Fernbedienung umschalten?
Das hängt von der D-Box2, dem verwendeten Image und deiner Konfiguration ab.
WIe viel Leistung verbrauchen diese Tools
Auf der D-Box2 oder an deinem PC?

Da alles was mit Linux auf der D-Box2 zu tun hat "experimental" ist, gilt grundsätzlich:

Ausprobieren!

Die natürliche Grenze ist dabei sowieso die Netzwerkkarte der D-Box2.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: dbox TV am PC

#5 Beitrag von saggi » So 22 Mär 2009, 12:39

Squicky hat geschrieben:WIe sieht es da mit dem Umschalten aus? Kann man einfach per Fernbedienung umschalten?
Nicht wenn der Stream über das Netzwerk kommt. Es geht zum Beispiel über yWeb. Wenn yWeb Live gestartet wird, kannst Du dort auch mit Hilfe von yWeb umschalten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Squicky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17 Feb 2006, 17:19

Re: dbox TV am PC

#6 Beitrag von Squicky » Mo 23 Mär 2009, 9:48

Wo kann man VLCRape runterladen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: dbox TV am PC

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 23 Mär 2009, 20:51

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Squicky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17 Feb 2006, 17:19

Re: dbox TV am PC

#8 Beitrag von Squicky » Mo 23 Mär 2009, 22:16

Leider funktioniert der donwload nicht.
Gibt es einen anderen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: dbox TV am PC

#9 Beitrag von jmittelst » Di 24 Mär 2009, 5:53

http://wiki.tuxbox.org/VLCRape - Links sind unten. Ist ein Dyndns-Nutzer, also ggf. im Tuxbox-Forum im oben verlinkten Thread mal nachfragen, vielleicht gibt es ja schon was ganz neues. Und der Rechner muß halt für den Dyndns-Account laufen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten