Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#1 Beitrag von FREDDY0815 » So 15 Feb 2009, 21:07

Hallo Gemeinde,
ich nutze JtG schon geraume Zeit und hatte bisher keine Probleme. Jetzt ist es seit ca. einer Woche so, dass ich mit Jack the Grabber nicht mehr aufnehmen kann. Ich kann den Receiver (DBox2 Sagem) anpingen, die Direktauswahl über den Internetexplorer funktioniert auch.
Ich kann im JtG zwar alle Sender auswählen, JtG zeigt das EPG an, ich kann den Timer programmieren (oder auf Sofortaufnahme). Sobald die Aufnahme starten soll, kommen die gewohnten diversen Einblendungen bis zur Anzeige der Tonspuren und dann passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Gar nichts. Das Kästchen, indem sonst die aufgenommene Dateigröße angezeigt wird, bleibt weiß.
Der Dateianhang jtg.jpg existiert nicht mehr.
Er legt sogar im Pfad den Ordner an, schreibt die EPG-Datei und legt eine "Null-Bit-Datei" an.
Habe die DBox neu geflasht und auch JtG neu installiert, das Ergebnis ist das Gleiche.
Verabschiedet sich meine Dbox oder gibt es noch eine einfache Erklärung für dieses traurige Phänomen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Freddy
Dateianhänge
jtg.jpg
jtg.jpg (91.42 KiB) 4795 mal betrachtet

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#2 Beitrag von saggi » So 15 Feb 2009, 21:12

Hallo FREDDY0815,

auch hier gilt: Helfer brauchen Infos!

saggi

PS: Willkommen im Forum ;)

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#3 Beitrag von FREDDY0815 » So 15 Feb 2009, 21:51

Also hier die Daten:
1. JtG 0.7.4.c
2. XP professional, Servicepack 2, Intel P3, 1GHz, 256 MB Ram, NTFS
3. Sagem DBox 2, 1 Flash, Typ nicht bekannt
4. Yadi 2.2.0.0.
5. kann zur Zeit nicht ermittelt werden, da ich im Moment nicht an die DBox rankomme
6.
LOG.txt
(2.41 KiB) 50-mal heruntergeladen
7.
udrec.jpg
udrec.jpg (94.11 KiB) 4771 mal betrachtet
8. udrec 0.12q by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)
9. TS
10. JtG
11. ...Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
...DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
12. PC / DBox an Switch angeschlossen / Test mit Crosslink-Kabel direkt von DBox zu PC
13. siehe 5.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#4 Beitrag von jmittelst » So 15 Feb 2009, 21:57

Das Yadi ist schon ... etwas älter.
TS... dazu müßte die Box auch im SPTS-Modus sein.

Laß mal JTG-Info über den Rechner laufen und häng dann dessen Ergebnis hier an.
Und bitte: Wenn Du denn unbedingt Screenshots posten willst, dann nicht als JPG! Nimm PNG, da kriegt man beim Lesen keinen Augenkrebs und die Größe dürfte etwa gleich sein.

Mein Tipp ins Blaue: Da werkelt irgend eine Sicherheitssoftware, die eine vernünftige Netzwerkübertragung der Streams verhindert.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#5 Beitrag von saggi » So 15 Feb 2009, 21:58

Code: Alles auswählen

15.02.2009 21:29:05: -host 192.168.2.10 -vp A3 -ap 68 -ap 6A -vsplit 0 -asplit 0 -gtc -ts -o "E:\Dbox-Aufnahme\\2009-02-15-Miss Undercover 2\Miss Undercover 2(RTL Television)-1"
@00:00:00: 21:29:06 to DBox: VIDEOTS 31341 16 0 1 vaa 0a3 068 06a
@00:00:00: 21:29:06 from DBox: INFO: forced PES-Mode
@00:00:00: 21:29:06 dbox is in pes mode, forcing -pes
Zuerst:
SPTS-Mode Treiber auf der Box laden
udrec in der Firewall freigeben

Sonst fällt mir nichts weiter auf.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#6 Beitrag von FREDDY0815 » Mo 16 Feb 2009, 19:15

Hallo Saggi,
der SPTS-Treiber war tatsächlich deaktiviert. Das ganze brachte aber nur den Effekt, dass ich jetzt eine "Null-Bit-TS-Datei" habe. Die Aufnahme geht trotzdem nicht. Die Firewall hatte ich auch komplett deaktiviert, brachte aber auch keine Änderung. Udrec + DBox2.exe sind in der Firewall freigegeben - alles das gleiche Ergebnis.
Langsam verzweifle ich. Das veraltete Image kann´s aber eigentlich auch nicht sein, warum ging das Ganze dann bis vor einer Woche?
Hat nicht doch noch jemand eine Idee, vielleicht auch was man noch ausprobieren könnte, ob es vielleicht an der Dbox oder eventuell an einem defekten Kabel oder sonst was liegen kann?
Freddy

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#7 Beitrag von saggi » Mo 16 Feb 2009, 19:21

Hallo Freddy,

Du kannst JtG-Info mal laufen lassen.
Das sollte noch einige Informationen liefern.
Sieht trotz allem nach einem gesperten UDP-Port aus.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#8 Beitrag von Jeppdot » Mo 16 Feb 2009, 19:40

Hallo
saggi hat geschrieben:Sieht trotz allem nach einem gesperten UDP-Port aus.
Welche Firewall/Virenscanner? Könnte es nach einem Definitionsupdate sein, das udp gesperrt wird?

Einige Programme interpretieren das als Floodattack und sperren den Verursacher aus.

Evtl. auch mal die Box in die sichere/vertrauenswürdige Zone eintragen, oder wie das Programm das bezeichnet.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#9 Beitrag von FREDDY0815 » Mo 16 Feb 2009, 19:48

Hallo,
Virenscanner: Avira Antivir
Firewall: Zone Alarm
Habe die Dbox in die sichere Zone eingetragen, weiterhin keine Änderung. Wie erkenne ich ggf. einen gesperrten udp-Port?
Anbei die JTG-Info.
Gruß Freddy
Dateianhänge
JtG-Info-2009-02-16-19-35.txt
(4.01 KiB) 51-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#10 Beitrag von Jeppdot » Mo 16 Feb 2009, 19:59

Hallo,

was ist mit der Windows Firewall?

Und Zonealarm kann man nicht richtig deaktivieren sondern nur deinstallieren (und auch das nicht immer richtig) . :(

Die Suche hier im Forum und Tante Google bringen da schon einige Treffer zu.

Ach ja schon über SP3 nachgedacht? Sollte langsam aber sicher Zeit dafür sein ;)


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#11 Beitrag von FREDDY0815 » Mo 16 Feb 2009, 20:11

Upps,
Selbstveralberung, SP3 ist installiert (war mir entfallen, Danke für den Hinweis), kann dies vielleicht sogar die Ursache sein? Kommt JtG eventuell nicht mit dem ServicePack3 klar? Die Windows-Firewall ist jedenfalls auch aus.
Vielleicht ZoneAlarm noch mal deinstallaieren und von vorne beginnen? Könnte das tatsächlich die Lösung sein?
Freddy

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#12 Beitrag von Jeppdot » Mo 16 Feb 2009, 20:30

Hallo,

Trag die Ports sicherheitshalber auch mal in die Windows Firewall ein, nicht das da doch was aktiv ist.

Wenn du Glück hast lässt sich Zonealarm ohne Rückstände im System deinstallieren. Oft hilft jedoch nur eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems. :(

Zonalarm hat leider hat leider nicht wirklich den besten Ruf, am Besten kann man das hier sehen.
Nur das erwähnen des Programmes führt meist relativ schnell zu solchen Threads.

FAQ zu Firewalls

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#13 Beitrag von DrStoned » Mo 16 Feb 2009, 20:39

Schmeiss Zonealarm weg, das ist der größte Müll, den ich jemals als Firewall gesehen habe. :roll: :flop: :wall:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#14 Beitrag von Pedant » Mo 16 Feb 2009, 22:47

Hallo Freddy,

prinzipiell ist es möglich JtG und ZoneAlarm zu kombinieren.
Habe die Dbox in die sichere Zone eingetragen, weiterhin keine Änderung.
das ist schon Mal ein Anfang, dann musst Du noch der udrec.exe Zugriff auf die sichere Zone gestatten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

FREDDY0815
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 15 Feb 2009, 17:56

Re: Keine Aufnahme mit JtG mehr möglich

#15 Beitrag von FREDDY0815 » Mo 16 Feb 2009, 23:57

Habe Zone Alarm komplett deinstalliert.
Leider, wie bisher, ohne Erfolg.
Also selbst ohne Firewall (ich brauche ganz schnell eine neue) das gleiche Ergebnis. Muss also doch irgendwas anderes sein.
Aber heute nicht mehr.
Gute Nacht an alle JtG-User

Antworten