Video Resync alle 15 Sekunden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
aleksey1986
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04 Feb 2009, 15:21

Video Resync alle 15 Sekunden

#1 Beitrag von aleksey1986 » Mi 04 Feb 2009, 15:26

Hallo,

ich hab ein riesengroßes Problem. Mein Jack the Grabber 0.7.4c zeigt alle 15 Sekunden einen "Video Resync" während einer Aufnahme an. Guckt man sich dann die aufgenommenen Daten auf der HD an, dann hat man alle 15 Sekunden einen Ruckler im Bild und beim Ton.

Woran kann es liegen. Ich nehme in "MPEG Elementary - ES" auf.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, weil ich nicht weiß, wo ich den Fehler suchen soll.

Danke im Voraus!

Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 04 Feb 2009, 16:22

DualPES-Modus sollte aktiviert sein (bzw. SPTS auf aus stehen!).
Dann solltest Du die aktuelle Udrec-Beta nutzen.
Und wenn das nix hilft, mehr Infos liefern. JtG-Info sammelt da schon einmal die wichtigsten Daten zusammen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

aleksey1986
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04 Feb 2009, 15:21

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#3 Beitrag von aleksey1986 » Mi 04 Feb 2009, 16:49

Hab nun auf der DBox bei den Einstellungen neben dem SPTS-Modus "ein" stehen, habs also deaktiviert. Hab an den Einstellungen soweit nichts weiteres verändert.
Probier nun über Jack the Grabber wieder einen Sender auszunehmen und die Datei wird in *.ts-Format gespeichert.
Das Problem hatte ich schon einmal und dann war das Problem von alleine weg. Das Programm macht was es will. Ich mein, ich hab die Einstellungen auf "MPEG Elementary" gelassen, so, dass er die Daten einzeln in *.mpv und *.ac3 aufnimmt und nun nimmt er wieder alles in *.ts auf.
Kann mir jemand dabei helfen?

Das Gute daran ist, dass ich nun keine Video Resync-Fehlermeldungen mehr habe. Möchte aber trotzdem alle Dateien einzeln aufnehmen.

Gruß

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#4 Beitrag von saggi » Mi 04 Feb 2009, 16:56

udrec in den aktuellen Versionen erkennt den Playback-Modus von alleine, so das bei geladenen SPTS Treiber automatisch TS aufgezeichnet wird. TS ist im allgemeinen das zu bevorzugende Format. Wie ich sehen die meisten keinen Vorteil in der Aufnahme in anderen Formaten. Weiterverarbeitung ist durch ProjectX vollkommen gewährleistet, außerdem werden Fehler korrigiert und das nachträgliche erstellen von mpv und mp2 oder ac3 erfordert nur ein Minimum mehr an Zeit.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

aleksey1986
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04 Feb 2009, 15:21

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#5 Beitrag von aleksey1986 » Fr 06 Feb 2009, 17:58

Hi Leute,

hab nun heute einen Film im *.ts-Format aufgenommen. Vor dem Film läuft die Werbung im Stereo- und 4:3-Video-Format, der Film läuft dann im DD5.1- und 16:9-Video-Format.
Als dann der Film fertig war, dann hab ich mir die *.ts-Datei angeschaut, alles war drauf und es gab keine Ruckler bei der Video- und auch keine bei der Audio-Wiedergabe. Hab dann bei ProjectX 0.90.04.00.b28 diese *.ts-Datein reingeschoben und auf den Button "QuickStart" gedrückt, ohne irgendwelche Einstellungen bei ProjectX vorzunehmen. Dabei kamen *.m2v (Video), *.mp2 (Audio - Stereo) und *.ac3 (DD5.1 - Audio) raus. Hab die *.m2v und *.ac3 dann über Muxxi zusammengefügt und da wurden so viele Sekunden beim Video und Audio geschnitten.
Diese Schnitte entstanden wohl bei der Konvertierung über ProjectX. Es gab bei der Konvertierung mehrere "Errors".

Und nun meine Frage, gibt es bei ProjectX irgendwelche Einstellungen, nach den die Errors nicht sofort sekundenweise geschnitten werden? Um die Schnitte in Prozent auszudrücken - die *.ts-Datei ist zu 100% erhalten, die konvertierte liegt bei 90 %. Ca. 1 Minute des Anfangs des Films ist geschnitten nach der Konvertierung. Genau der Übergang von dem Audio-/Video-Format von Stereo/4:3 zu DD5.1/16:9 ist weg durch PriojectX.

Hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort!

Gruß

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#6 Beitrag von saggi » Fr 06 Feb 2009, 18:07

aleksey1986 hat geschrieben:Hab die *.m2v und *.ac3 dann über Muxxi zusammengefügt und da wurden so viele Sekunden beim Video und Audio geschnitten.
Hallo,

wie meinst Du das?
Wenn PX 4:3 wegschneidet, liegt das an der Option "DAR", ist wohl auf 16:9 gestellt.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

aleksey1986
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04 Feb 2009, 15:21

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#7 Beitrag von aleksey1986 » Fr 06 Feb 2009, 18:11

Es wurde der Übergang von 4:3 auf 16:9, d.h. von der Werbung vor dem Film zum Film, abgeschnitten. Im *.ts-Format geht die Werbung zu Ende und der Film beginnt und nach dem Konvertieren über ProjectX fehlt da ca. 1 Minute von dem Anfang des Films.

Es kommen auch über 4000 Error-Meldungen bei ProjectX während des Konvertierens.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#8 Beitrag von saggi » Fr 06 Feb 2009, 18:17

aleksey1986 hat geschrieben:Es wurde der Übergang von 4:3 auf 16:9, d.h. von der Werbung vor dem Film zum Film, abgeschnitten. Im *.ts-Format geht die Werbung zu Ende und der Film beginnt und nach dem Konvertieren über ProjectX fehlt da ca. 1 Minute von dem Anfang des Films.

Es kommen auch über 4000 Error-Meldungen bei ProjectX während des Konvertierens.
4000 Meldungen sind definitiv zu viel. Du kannst das Log von PX ja mal anhängen, bitte nicht direkt posten.
Den automatischen Schnitt kannst Du direkt im Hauptfenster deaktivieren:
[ ] DAR: .....(16:9) <- Häkchen rausmachen!

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Video Resync alle 15 Sekunden

#9 Beitrag von Pedant » Sa 07 Feb 2009, 12:30

Hallo aleksey1986,
Hab nun auf der DBox bei den Einstellungen neben dem SPTS-Modus "ein" stehen, habs also deaktiviert.
wie kommst Du denn darauf, dass "ein"-schalten deaktivieren bedeuten würde?

Wenn PX Fehler meldet, dann sind normalerweise auch Fehler vorhanden.
Unbrauchbares wird dann von PX entfernt, somit kann der Output von PX durchaus kleiner (kürzer) sein als der Input, auch ohne manuelle oder automatische Schnittpunkte.

Deine Aufnahmen scheinen einfach noch nicht rund zu laufen.
Für eine Diagnose und Beratung sind ein paar Logs und Infos nötig:

- Logfile von JtG (LOG.TXT) ([x] Nach Aufnahme Log speichern)
- Logdatei von PX
- Ausgabe von JtG-Info
Diese Ausgaben kannst Du hier als Attachment hinzufügen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten