Position der SAT-Schüssel + Kauftipps

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Position der SAT-Schüssel + Kauftipps

#1 Beitrag von imos » So 11 Jan 2009, 11:32

Hallo,

Eine Frage zur optimalen Positionierung einer SAT-Schüssel.
Ich werde dieses Jahr umziehen und hätte die Möglichkeit meine SAT-Schüssel sehr Bodennahe zu positionieren. Das würde mir natürlich zusagen, da ich dann bei Reparaturen entsprechend einfach Zugriff auf das Equipment hätte.
Allerdings würde bei dieser Position in ca. 20 Metern Entfernung ein Baumwipfel in mehr oder weniger direkter "Schusslinie" zum Satelitten liegen. Kann das den Empfang später massiv stören?
Wie gesagt, es ist ein einzelner Baum, aber ich will kein Risiko eingehen, da ich jetzt noch die Chance habe die optimale Position zu wählen. Wenn die Schüssel dann einmal installiert ist, ist jede Änderung extrem mühsam weil die Verlegung der Kabel sehr aufwändig ist.

Und wenn ich schon dabei bin noch eine Frage zum Equipment:
Ich muss mir alle Teile neu beschaffen (Schüssel, LNB, Signalverteiler (mind. 8 Ausgänge)).
Zu welchen Produkten könnt ihr mir derzeit raten.
Es sollte nicht das Luxus-Equipment schlechthin sein, aber für gute Qualität bin ich schon bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Prinzipiell habe ich nur den einen üblichen Astra-Satellit im Visier.

Danke für eure Tipps im voraus,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Position der SAT-Schüssel + Kauftipps

#2 Beitrag von Pedant » Mo 12 Jan 2009, 10:21

Hallo imos,

mit Sat kenne ich mich nur wenig aus, aber zum Thema Kaufempfehlung gab es schon einen Beitrag.
Sat_Man empfahl dort Produkte der Firma Spaun.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 6&p=105704

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten