Hoher BER-Wert (nur bei ORF/ATV+)

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Hoher BER-Wert (nur bei ORF/ATV+)

#1 Beitrag von imos » So 11 Jan 2009, 11:19

Hallo,

leider bin ich etwas verzweifelt, da ich seit ca. 2 Wochen massive Probleme habe über meine Premiere/ORF-Karte (A02) die ORF-Kanäle sauber zu empfangen.
Nach dem Tausch meiner Karte hat alles ohne Probleme super funktioniert, aber seit eben 2 Wochen bereiten mir ORF und ATV+ grosse Sorgen.
Der BER-Wert dieser Kanäle liegt bei ca. 260.000 - ich weiß, dass das viel zu hoch ist.
Interessanterweise sind aber nur diese 3 Kanäle betroffen. Premiere und all die anderen FTA-Programme funzen wie gehabt mit super Qualität. Auch das Streaming funktioniert in gewohnt verläßlicher Manier (trotz schon etwas älterem Image). Das Problem tritt nicht nur an einer Box auf, sondern bei allen meinen Boxen.
Über die Such-Funktion habe ich schon erfahren, dass es am Antennenkabel oder dem LNB liegen könnte. Bevor ich mich aber an eine Dachbesteigung wage, möchte ich noch einmal nachfragen ob es nicht noch andere Fehlerquellen geben könnte die nur ein kleines Subset an Kanälen ausser Gefecht setzt.
Vielleicht kann ich mir die Dachbesteigung bei frostigen -10°C ja doch noch sparen.

Danke in voraus für Eure Hilfe und Tipps,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Antworten