Pc über Fernbedienung der Dbox ausschalten

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
eisbaercb
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 22 Nov 2008, 14:06

Pc über Fernbedienung der Dbox ausschalten

#1 Beitrag von eisbaercb » Do 11 Dez 2008, 2:38

Moin,

also...
habe Pc im Wohnzimmer mit Ts datein die ich über den Movieplayer anschaue.

Gibts ne Möglichkeit Den Pc danach über die FB runterzufahren?

Das D-Box Record Startup und Shutdown Tool ist da wohl net geeignet da es ja wohl für die Timerfunktion von JTG gemacht ist.

Also ich such ne Möglichkeit wo ich z.b. die Gelbe Taste drücke und mein Pc fährt runter ,ohne das ich zum Pc rennen muß.
Gibts da was? (mit Anleitung)

thx eisbaer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Pc über Fernbedienung der Dbox ausschalten

#2 Beitrag von jmittelst » Do 11 Dez 2008, 5:19

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eisbaercb
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 22 Nov 2008, 14:06

Re: Pc über Fernbedienung der Dbox ausschalten

#3 Beitrag von eisbaercb » Sa 13 Dez 2008, 22:09

Hab ich nachgeschaut, aber zum ausschalten des PCs nicht geeignet, jedenfalls nicht für meine Frau. grins

Gibts nicht ein Tool was einfach per Eintrag unter der blauen Taste auftaucht, wo der Pc dann runterfährt?

Wenn net kann da net wer sowas basteln? würd ja selber aber hab da keine Ahnung von und wie gesagt brauch nur was um den PC per FB runterzufahren nichts zum aufnehmen bzw. Timern.

eisbaer

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Pc über Fernbedienung der Dbox ausschalten

#4 Beitrag von DrStoned » Sa 13 Dez 2008, 22:59

Du kannst es auch mal nach dieser Methode versuchen. Die ist zwar schon etwas älter, aber sollte trotzdem funktionieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten