was sind Ts datein?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
eisbaercb
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 22 Nov 2008, 14:06

was sind Ts datein?

#1 Beitrag von eisbaercb » Mo 24 Nov 2008, 21:54

wenn ich im jtg mit udrec aufnehme bekomme ich 3 Datein
1. eine MPV datei
2. eine ac3 datei und
3. eine mp2 datei
Frage: sind das die TS datein oder muß ich diese 3 Datein in das TS format umwandeln?und wenn ja mit welchem progi.
tx

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: was sind Ts datein?

#2 Beitrag von saggi » Mo 24 Nov 2008, 22:06

Das sind keine TS-Dateien, diese haben die Endung .ts

Demzufolge ist bei Deiner Box kein SPTS-Mode Treiber geladen und das Aufnahmeformat in JtG steht auf ES.
Lade auf der Box den SPTS-Mode Treiber, stelle JtG als Engine 'udrec' ein und wähle "Transport Stream"(TS).
Außerdem benutze eine aktuelle udrec-Version.

Die Links ins Wiki hast Du ja schon, SPTS solltest Du dort finden. Die Doku zu JtG erklärt den Rest und udrec findest Du hier: udrec

Übrigens ist es leichter Dir bei Problemen zu helfen, wenn Du in den alten Threads weitermachst, zumindest wenn es um ähnlich Probleme geht ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

eisbaercb
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 22 Nov 2008, 14:06

Re: was sind Ts datein?

#3 Beitrag von eisbaercb » Mo 24 Nov 2008, 22:22

Danke!habe jetzt eine TS datei erhalten in den ordner auf meiner festplatte eingefügt,den spts aktiviert.leider finde ich in dem movieplayer trotzdem nicht die ts datei.habe auch den ordner gemountet...was nun?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: was sind Ts datein?

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 24 Nov 2008, 22:26

Wenn der Ordner wirklich gemountet ist und im Ordner eine Datei mit der Endung .ts liegt, dann zeigt der Movieplayer die auch an.

Check den Mount. Geschickter Weise nutzt man dafür Automounter...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: was sind Ts datein?

#5 Beitrag von saggi » Mo 24 Nov 2008, 22:28

TS Abspielen oder TS Filmarchiv?
Beim Filmarchiv das Verzeichnis eingestellt? Wenn ja: Blaue Taste zum erneuten einlesen der Verzeichnisse. Wenn nein: DBox-Taste und Verzeichnisse einstellen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

eisbaercb
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 22 Nov 2008, 14:06

Re: was sind Ts datein?

#6 Beitrag von eisbaercb » Mo 24 Nov 2008, 22:31

ist der Automounter ein Proggi?
in der Suche hier zwar viele Ergebnisse aber kein Download dafür.

übrigens sieht die Datei so aus, VLC media file (.ts)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: was sind Ts datein?

#7 Beitrag von jmittelst » Di 25 Nov 2008, 0:34

Automount ist im JtG-Image schon drin. Mounts werden über die Datei /var/etc/auto.net definiert, siehe auch http://www.bengt-martensson.de/dbox2/automount.html

Uff... immer diese Windows-Gimmiks... wenn die Datei "Film.ts" oder so ähnlich heißt, muß der Movieplayer unter "TS abspielen" die finden, sonst stimmt etwas mit dem Mount des Verzeichnisses nicht! Deshalb ist Automounter ja so gut, da gibt es den entsprechenden Ordner nur, wenn auch gemountet ist.
Ob das mit den Mounts funktioniert, sieht man ganz gut in einem FTP-Client. Einfach dort z.B. /mnt/filme öffnen und man sollte alles sehen, was im Ordner ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eisbaercb
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 22 Nov 2008, 14:06

Re: was sind Ts datein?

#8 Beitrag von eisbaercb » Di 25 Nov 2008, 13:28

So das Prob ist zur Hälte erledigt. ggg

Datein sind nun abrufbar unter TS abspielen.

Frage 1: Wie bekomm ich das Filmarchiv hin?
Bis jetzt immer ... keine Filme gefunden...

Frage 2:wie kann man beim movieplayer vorspulen?

Frage 3: kann ich avis in TS datein umwandeln ???

Thx

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: was sind Ts datein?

#9 Beitrag von Jeppdot » Di 25 Nov 2008, 16:52

Rate mal was jetzt wieder kommt?

Genau!

Ein Link ins Wiki. Da werden alle deine Fragen beantwortet.



Irgendwie scheint das nicht deine Stärke zu sein ...

Zu den Avis ja, vorausgesetzt du hast ein Programm mit einem MPEG-Encoder. Wenn du ein mal einen MPG-Container hast ist Project-X dein Freund...


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten