Premiere dunkel

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Premiere dunkel

#1 Beitrag von maximus180nchr » Sa 08 Nov 2008, 15:45

Ich habe gerade bei meiner Sagem (2 Chips) das aktuelle Image aufgespielt, die UCodes und Avia Datein hatte ich zuvor gesichert und anschließend aufgespielt. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland. Heute Vormittag lief Premiere noch, das ich ein Abo habe, muß ich wohl nicht noch extra sagen.
Was habe ich vergessen?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#2 Beitrag von saggi » Sa 08 Nov 2008, 15:50

Was habe ich vergessen?
Die camd2?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#3 Beitrag von maximus180nchr » Sa 08 Nov 2008, 15:54

Wo bekomme ich die jetzt noch her?
Habe das neue Prgramm von Hallenberg benutz, anfangs stand da was von sichere altes Image.
Nur wohin?
OK, gefunden, muß ich das neu aufspiele oder geht es auch ohne?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#4 Beitrag von saggi » Sa 08 Nov 2008, 15:58


MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#5 Beitrag von maximus180nchr » Sa 08 Nov 2008, 15:59

Danke.
Wo gehört die hin?
Auch gefunden, var/bin

Dankeschön.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#6 Beitrag von saggi » Sa 08 Nov 2008, 16:04

Nach

Code: Alles auswählen

var/bin
Nach dem einspielen Box neustarten oder Rechte auf 755 setzen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#7 Beitrag von maximus180nchr » Sa 08 Nov 2008, 16:06

Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit, mit der Sagembox Kabel Digital von Kabel Deutschland zu empfangen?
Warum ist jackthegrabber.de nicht mit Opera erreichbar?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#8 Beitrag von saggi » Sa 08 Nov 2008, 16:10

Warum ist jackthegrabber.de nicht mit Opera erreichbar?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=11&t=11633

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#9 Beitrag von Jeppdot » Sa 08 Nov 2008, 16:14

Hallo,

Zu beiden Fragen:
Schon einmal die Suche hier benutzt?

Ganz aktuell auf der Startseite ist dieser Thread zu finden da muss man nicht mal suchen.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 08 Nov 2008, 17:27

maximus180nchr hat geschrieben:Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit, mit der Sagembox Kabel Digital von Kabel Deutschland zu empfangen?
...
Wenn Du von KabelDeutschland eine passende Karte bekommst, sollte es keine Probleme geben. Eigentlich sollte KD auch auf Deiner Premiere-Karte frei schalten können. Vielleicht mal bei denen anrufen, wenn deren Homepage da nicht weiter hilft. Aber nichts (!) von Linux erzählen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#11 Beitrag von maximus180nchr » Sa 08 Nov 2008, 19:57

Die Sagemboxen werden nicht von KD unterstützt, wenn ich die Karte da einschiebe, passiert da nichts. Somit muß ich mit 2 Boxen rumhandtieren und die Box von KD ist nicht der Hit, aufnehmen kann ich damit nicht, um nur ein wichtigen Punkt zu nennen.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#12 Beitrag von Jeppdot » Sa 08 Nov 2008, 20:02

jmittelst hat geschrieben:Wenn Du von KabelDeutschland eine passende Karte bekommst, sollte es keine Probleme geben. Eigentlich sollte KD auch auf Deiner Premiere-Karte frei schalten können. Vielleicht mal bei denen anrufen, wenn deren Homepage da nicht weiter hilft. Aber nichts (!) von Linux erzählen.

cu
Jens
Dieser Tipp von Jens könnte dir weiterhelfen wenn du wolltest.

Vielleicht hilft dir das als Hintergundwissen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#13 Beitrag von jmittelst » So 09 Nov 2008, 3:39

Was in der Quelle, die Jeppdot genannt hat, noch fehlt, ist das KDG Boxen mit reinen Nagra-Karten ausliefet. Diese Karten funktionieren in keiner Dbox.

In manchen Sagem-Boxen sind Tuner verbaut, die mit Qam256 Probleme haben. KDG hat darauf hin, die Sagem-Dboxen "entzertifiziert", obwohl nicht alle Boxen problematisch waren oder sind.

Da die Dbox2 nur einen Kartenslot bietet (der 2. war für Pay-Karten vorgesehen, um z.B. damit PPV-Angeboten direkt bezahlen zu können) wäre es also ratsam, das KDG-Programm auf der Premiere-Karte frei schalten zu lassen. Eigentlich sollte KDG da auch nicht interessieren, was da für eine Box um die Karte herum steht. Problematisch könnte allerdings sein, das Du ja schon eine KDG-Karte hast... - bei einem Neuvertrag könnte es leichter sein.

Noch einmal zur Verdeutlichung:
Du hast:
Eine Dbox2 mit Premiere Betacrypt-Karte (ok, ist eine Nagra-Karte innerlich, nach außen aber Betacrypt - nichts anderes versteht die Dbox!).
Einen KDG-Receiver mit einer Nagra-Karte (welche in der Dbox nicht funktioniert, genauso wenig, wie die Premiere-Karte in diesem Receiver funktioniert).

Frage nebenher: Funktionieren auf der Dbox die ARD-ZDF-Programme problemlos? Die sind unverschlüsselt und in Qam256-Modulation eingespeist. Falls die funktionieren, sollte dem Empfang der meisten KDG-Programme nichts im Wege stehen. Falls die aus dem Stehgreif nicht funktionieren, such mal nach Sagem-Treibern. Da gibt es einige Alternativen, die bei Dir vielleicht besser funktionieren. Falls Du einen Bekannten hast, der eine Dbox2 oder einen sehr betagten KDG-Receiver mit Karte hast, frag den mal, ob Du seine Karte testen kannst. Denn es wäre wohl eher ärgerlich, wenn Du das KDG-Abo auf der Premiere-Karte frei schalten läßt und anschließend die Sender sich nicht problemlos anschauen lassen. Vertrau nicht auf BER-Werte, die sind leider nicht aussschlag gebend. Auch mit sehr hohen BER-Werten, die bei Qam256 normal zu sein scheinen, lassen sich Qam256-Transponder teilweise gut empfangen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

maximus180nchr
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 19 Dez 2004, 2:20
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#14 Beitrag von maximus180nchr » So 16 Nov 2008, 1:30

Das Erste bleibt bei mir dunkel, das allerdings auf beiden Boxen, auf der DBox sind die dritten Programme oft schlecht bis gar nicht zu empfangen.
Die Karte von Premiere ist eine D02 (wurde getauscht).
Die Karte von KD ist eine K09.
KD schalte die Premiere Karte nicht frei, die wollen die Nummer der Karte (was nicht das Problem ist) und die Seriennummer der DBox, daran erkennen die, das es sich um eine Sagem handelt und sie schalten das nicht mit auf die Karte. Aus diesem Grund musste ich ein anderen Reciver benutzen. Also werde ich damit wohl leben müssen. Da ich es nicht unbedingt ausprobieren möchte und es hinterher nicht funktioniert, muss ich es wohl so lassen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Premiere dunkel

#15 Beitrag von jmittelst » So 16 Nov 2008, 7:20

maximus180nchr hat geschrieben:Das Erste bleibt bei mir dunkel, das allerdings auf beiden Boxen, ...
"Das Erste" also ARD? Nicht Premiere1? Beide Boxen: Sagem Dbox2 und KDG-Receiver? Dann hast Du ein Problem mit dem Empfang. Meist liegt es am Hausnetz. Die verwendeten Kabel, der Verstärker und die Kabeldose in der Wohnung können Probleme machen. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt "Das Erste" im KDG-Netz auf 113Mhz - mit Bayern3, HR3, WDR3, SWR3 - BW und BR-Alpha. Eine Empfangsstörung auf 113Mhz deutet für gewöhnlich auf eine unpassende Kabeldose hin.
auf der DBox sind die dritten Programme oft schlecht bis gar nicht zu empfangen.
Die Karte von Premiere ist eine D02 (wurde getauscht).
Möglicher Weise ein anderes Problem (Qam256-Modulation), das manche Sagem-Tuner wirklich haben. Mal die diversen Treiber-Spielereien ausprobiert? Dazu gibt es hier etwas zu lesen:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... =3&t=44801
und hier:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... =3&t=41517
Die Karte von KD ist eine K09.
Reine Nagra-Karte, läuft nicht in der Dbox2. Wohl nicht einmal, wenn man mit illegaler Spielerei den 2. Slot zu nutzen versuchte.
KD schalte die Premiere Karte nicht frei, die wollen die Nummer der Karte (was nicht das Problem ist) und die Seriennummer der DBox, daran erkennen die, das es sich um eine Sagem handelt und sie schalten das nicht mit auf die Karte. Aus diesem Grund musste ich ein anderen Reciver benutzen. Also werde ich damit wohl leben müssen.
Nicht wirklich, wenn Du den Tuner richtig zum Laufen bekommst, könntest Du auch einfach sagen, Du hättest eine Nokia. Passende Seriennummer gibt es hier: http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.html - Beitrag dazu war hier: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 13&t=38621
Da ich es nicht unbedingt ausprobieren möchte und es hinterher nicht funktioniert, muss ich es wohl so lassen.
No Risk, No Fun. So ist das nunmal.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten