Kein EPG

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Kein EPG

#1 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 15:29

Hi,

habe jetzt schon auf 2 Systemen Jack the Grabber installiet und eingerichtet und bei mir und beim Kollegen funktioniert alles. Ich will nun bei meinem Schwiegervater auch alles einrichten, soweit funktioniert fast alles. Mein Problem ist das Jack the Grabber keine Programme anzeigt und wenn ich unter dem reiter Programme auf EPG klicke dann findet er keine Programme wie bei mir oder meinem Kollegen! Die Box kann ich via IP erreichen und wenn ich über Jack the Grabber eine Massage an die Box sende erscheint die auch auf dem TV, nur Programme werden bei Jack the Grabber nicht angezeigt und folglich kann ich dann auch nichts aufzeichen! Wo kann der Fehler liegen? Habe das gleich GLJ Image drauf wie bei meinem Kollegen und mir, der unterschied ist nur das auf diesem das Sat ist und bei uns das Kabel! habe schon ein anderes image und auch nen anderen Rechner probiert und da funzt auch nichts!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kein EPG

#2 Beitrag von saggi » Fr 07 Nov 2008, 15:49

Hallo,

Code: Alles auswählen

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:25
gerade erst registriert und die Regeln einfach abgehakt? Oder schon vergessen?

Boardregeln

Unterstütze Images

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Re: Kein EPG

#3 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 16:17

Sorry, tut mir leid, bin aufer arbeit und hab kaum zeit! Hab was gelesen von wegen zuviele Bonquets, das könnte sein da es bei mir weniger sind. Ansonsten würde ich halt mal das yadi testen wobei ich mich in dem anderen halt schon etwas auskenne!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kein EPG

#4 Beitrag von saggi » Fr 07 Nov 2008, 16:24

Hallo macca,

wenn Du ein unterstütztes Image auf der Box hast, kann man Dir sicher auch helfen. Im Moment kann und darf das keiner ohne selbst gegen die Regeln zu verstoßen.

Aber Hilfe zur Installation eines unterstützten Images findest du mit Sicherheit hier auch. Wenn Du es wünscht, und die Boardsuche Dich nicht weiterbringt, wird Dir sicher auch in diesem Thread geholfen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Re: Kein EPG

#5 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 16:47

THX, werde es mal versuchen, gibt es irgendwelche pauschalen dinge die man noch allgemein beachten sollte ausser die Bunquets?
Also bei Yadi???

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Kein EPG

#6 Beitrag von saggi » Fr 07 Nov 2008, 16:53

Abgesehen davon das YADI schon etwas älter ist (das JtG-Teamimage ist immer recht aktuell) sind folgende Dinge sehr wichtig:
- die ucodes sichern
- wenn gewünscht bouquets.xml und services.xml sichern

Wie es geht: Wiki hilft ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Re: Kein EPG

#7 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 17:01

THX, werde es versuchen! Also können die UCODES verantwortlich sein wenn EPG nicht geladen wird am JTG aber an der box geladen ist!??

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kein EPG

#8 Beitrag von Jeppdot » Fr 07 Nov 2008, 17:08

Hmm,

hier ist wohl das gleiche Problem.

Vielleicht tauscht ihr euch ja mal aus.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Re: Kein EPG

#9 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 17:20

Hatte ich schon gelesen, trotzdem Danke!

macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Re: Kein EPG

#10 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 22:58

JuHUUUUUU Problem gelöst, die Service.XML war zu gross! Sollte unter 200 000 sein! Bei Satelit mit disec und 2lnb wird die schnell zu groß mit über 2000 programmen! Unnötiges aus der Service.xml löschen bis sie etwa 180 000 klein ist und wieder hochladen!

Andere Frage, wenn ein program (RTS) kein epg hat, wie kann ich in JTG einstellen das eine sendung auf diesem Programm aufgezeichnet wird und das ganze wenn möglich mit Timer???

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

Re: Kein EPG

#11 Beitrag von Houdini » Fr 07 Nov 2008, 23:19

hmm, also meine services.xml hat schon seit Jahren zw. 240000 und 260000 Bytes
und ich habe keine Probleme damit.

macca
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07 Nov 2008, 15:25

Re: Kein EPG

#12 Beitrag von macca » Fr 07 Nov 2008, 23:42

kannst mir die mal senden???

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Kein EPG

#13 Beitrag von Jeppdot » Sa 08 Nov 2008, 9:24

Schön das du die Lösung gefunden hast.

wobei wir dann wieder hier im Thread angekommen wären.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Anakim
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: So 19 Dez 2004, 13:45

Re: Kein EPG

#14 Beitrag von Anakim » Sa 07 Feb 2009, 16:23

Servus,

ich wollte mal eben das Problem bzw. die Lösung bestätigen. Habe auch keine EPG mehr einlesen können, egal welches Image auf der Box drauf ist. Hab mehrere ausprobiert. Erst die Verkleinerung der services.xml unter 180k hat bei mir geholfen. bouquets.xml ist unverändert.

Einfach die Einträge zwischen den "Transponderzeilen" löschen, natürlich nur die welche man nicht benötigt. Die Syntax der xml darf nicht verändert werden. Also vorher sichern.

Dann Box reboot und dann ging's auch gleich wieder.

Grüße
Anakim

Antworten