Bild ist zu rot

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Squicky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17 Feb 2006, 17:19

Bild ist zu rot

#1 Beitrag von Squicky » Mo 04 Aug 2008, 17:41

Hallo

Ich nutze eine nokia dbox 2 per Component (Video-Einstellungen: YUV + CVBS) an einem Flach TV.
Leider ist das Bild zu rot. Fast alle Gesichter sehen nach Sonnenbrand aus.
Wenn ich Composite benutze sieht es nicht viel besser aus.

Gibt es eine Möglichkeit die Farbeinstellungen (rot-blau-gelb oder so) der dbox zu ändern.
(Der Bildschirm liefter diese Einstellungen leider nicht.)


Danke

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Di 05 Aug 2008, 9:01

Hallo Squicky,

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... einstellen
... Nach einigem erfolglosen suchen in diversen Foren und rumexperimentieren mit dem Switch-Befehl, mit dem ich zumindest ein klares Bild, allerdings mit falschen Farben hinbekommen habe, bin ich zu guter letzt bei der scart.conf erfolgreich gewesen
Ich habs nie ausprobiert, aber das klingt so als könne man mit Rumexperimentieren was erreichen.

Die Grundfarben sind übrigens Rot, Grün und Blau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbsynthese

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Squicky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17 Feb 2006, 17:19

#3 Beitrag von Squicky » Mi 06 Aug 2008, 6:42

Hallo

Die Einstellungen bei http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... einstellen zeigen aber nur bei Sagem eine Veränderung.

Vorher und Nachher sind gleich:
typ_vcr/dvb v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart 3 2 1 0 1 1
nokia dvb 5 1 1 0 1 1
......


Was bedeutet aber das vcr_only: fblk)?
Gibt es mehr infos wie die scart.cong funktioniert?

Danke

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mi 06 Aug 2008, 12:44

Hallo,

Barf hat sich auch mit der Scart-Schnittstelle der DBox befasst. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Gruß


Ein defektes Kabel hast du sicherlich schon ausgeschlossen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten