Seit 2 Tagen grosses Problem?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#31 Beitrag von Samy » Mo 21 Jul 2008, 14:44

Ich könnte echt flennen... die box geht nicht mehr an dass wars wohl dann... toll

jetzt suche ich nach einer neuen BOX... meint ihr dass eine neue BOX Die Stream Probleme behebt oder geht das tiefer???

Wie kann ich rausfinden ob das IMAGE legal ist

guckt ma hier
http://cgi.ebay.de/BESTPREIS-DBOX2-NOKI ... dZViewItem

99 euro da müsste ich aber ne Woche warten weil ich im Moment kein Geld habe dafür...

Aber ich muss wohl... ach man

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#32 Beitrag von Samy » Mo 21 Jul 2008, 14:48

Was sagt ihr zu Dreambox für KABEL???
Läuft das genau so wie mit der dbox2? Dass streamen mit JTG??? Dass wäre der Preis den ich maximal zahlen kann! Bitte um Hilfe???

Wenn ich dran denke was ich jetzt alles verpasse toll!

http://www.amazon.de/Dreambox-C-500-Dig ... 626&sr=8-8

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jul 2008, 15:06

99 Euro für eine Kabel-Dbox2? Finde ich happig, hab neulich für eine Nokia inkl. IDE-Interface auch nicht viel mehr bekommen.

Die kleinen Dreams (500/600/800) haben keinen DeepStandby - für eine Aufnahme-Box nicht ideal. Für eine reine Glotzbox, die nur läuft, wenn man davor sitzt, wäre das OK.

Würde ich entweder eine Dbox nehmen oder etwas sparen und eine 7025 oder 8000er kaufen. Aber es ist Dein Geld.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#34 Beitrag von Samy » Mo 21 Jul 2008, 15:10

Wenn ich eine Dreambox 7025 holen würde für KABELempfang kostet die so um die 500 oder?

Und wo wären die Vorteile? Würde dass mit JTG ganz genauso laufen wie mit Dbox2???

Ich habe gehört man kann mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen auf verschiedenen Sendern???

und wie ist das mit meiner PRmiere Karte? Gibt es da einen Schlitz für wie bei der dbox? Oder ist das anders? Ach man ich wünsche ich könnte mal mit jemand am Telefon darüber reden auch über die BOX?

Ich zieh das KABEL immer wieder ab er die Box startet nicht?!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von DrStoned » Mo 21 Jul 2008, 15:26

In die Dreambox 7025 baut man eine Festplatte direkt ein, auch ein DVD-Slimline-Brenner ist ausserdem möglich. Da braucht man dann kein Jack the Grabber mehr. Für die 7025 gibts inzwischen im IHAD-Forum sogar ein Schnittplugin und DVD-Brenntool direkt für die Box, das über die Fernbedienung gesteuert werden kann.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#36 Beitrag von Samy » Mo 21 Jul 2008, 15:29

ich seh schon dass ist komplizierter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Jul 2008, 15:34

In einer Dreambox kann man ein Alphacrypt in den CI-Slot stecken und da die Premiere-Karte rein. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber da wollen wir hier, aufgrund unserer Boardregeln, nicht näher eingehen.

Die Dream 7025 hat einen steckbaren Dualtuner. Wenn da also 2 Kabel-Tuner drin stecken, kannst Du mehrere Programme auf 2 verschiedenen Transpondern sehen und aufnehmen. Ich lege mich hier absichtlich nicht auf die Anzahl der Aufnahmen fest. Über Sat sind z.B. RTL, RTL2 und Vox auf einem Transponder, Sat1, Pro7 und Kabel1 auf einem anderen. Mir ist es schon gelungen von allen 6 Sendern aufzunehmen und gleichzeitig z.B. N24 zu schauen.

Die 8000er kommt mit Twin-Sat-Tuner und kann 2 Tuner zusätzlich stecken. Bei Kabel hätte man dann also immer noch einen Twin-Tuner, Vorteil wäre aber hier die HDTV-Fähigkeit und die Box soll einiges an Hardware-Power bekommen, um z.B. Musik oder Filme von Festplatte abspielen zu können. Da kann die 7025 schon viel, wenn auch die Software-Entwicklung hier noch eher am Anfang steht. Zum Beispiel kann die 7025 mit DVD-Plugin DVD-Iso-Images direkt von Festplatte abspielen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Pedant » Mi 23 Jul 2008, 23:13

Hallo Samy,
... die box geht nicht mehr an dass wars wohl dann...
ging beim Flashen von JtG was schief?
Falls es beim Flashen Schwierigkeiten gab, sind diese nicht unbedingt das Aus für die Dbox.
Wie kann ich rausfinden ob das IMAGE legal ist
So wie sich das Angebot ließt, ist auf der Dbox noch das legale Betanova-Original-Image. Ein legales Linux müsste dann noch geflasht werden.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von DrStoned » Do 24 Jul 2008, 0:26

@ Pedant,
die Box läuft wieder, da war ein uraltes illegales Image drauf, ich hab das mit samy am Telefon geklärt. Jetzt hat er ein anständiges JtG-Image drauf und seine Aufnahmen scheinen jetzt auch wieder zu gehen. Jedenfalls hat er sich nicht mehr gemeldet. ;)
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#40 Beitrag von Samy » Do 24 Jul 2008, 14:44

Ich dank dir ganz lieb Dr.Stoned das war echt klasse von dir.
Eine Aufnahme lief schief gestern BH90210 wurde nur halb gestreamt und hat von 19:30-20:15 nix gemacht

Antworten