Wo speichert JtG seine Konfiguration ab ?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
stonegate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 20 Mär 2005, 21:20

Wo speichert JtG seine Konfiguration ab ?

#1 Beitrag von stonegate » Mi 09 Jul 2008, 19:44

Hallo Leute,

bitte, falls es jemand weiss: Wo speichert JtG seine Konfiguration, also z.B. die IP Adressen der Box ab die ich eintrage?

Es ist zum verrückt werden. Eigentlich dachte ich es stünde in der intern.mdb (und da steht es auch) aber er startet immer nach einer neuen Installation mit 192.168.0.30 als IP Adresse, auch wenn ich ihm meine alte intern.mdb rüberkopiere.

Erst wenn ich es über JtG alles einstelle und auf speichern klicke zeigt er die selben Einstellungen auch beim nächsten Start des Programmes an. Dabei hat sich an der intern.mdb nichts geändert.

Irgendwoher nimmt JtG wohl Standardsettings solange bis man das erste mal auf Speichern geklickt hat. Sollte ich damit recht haben, wie kann ich ihn zwingen nach einer frischen Installation meine Konfiguration zu übernehmen ohne das ich die von Hand neu eintippern muss ?

Liebe Grüße
Stoney

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Mi 09 Jul 2008, 19:46

Hallo Stoney,

die intern.mdb ist schon richtig. Wenn du die Sicherung einer intern.mdb der gleichen Version vor dem Start von JtG in das Verzeichnis kopierst sollte es keine Probleme geben.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

stonegate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 20 Mär 2005, 21:20

#3 Beitrag von stonegate » Mi 09 Jul 2008, 19:56

Hallo, das hatte ich eigentlich gemacht. Ich habe für mich und einen Freund ein kleines Installer Paket geschrieben mit Udrec, .Net Framework, JtG, Muxxi etc. da wir zu faul sind jedesmal alles neu zusammen zu fummeln wenn wir einen (unseren) PC neu aufsetzen(n).

Im Prinzip nehme ich eine 0.7.4c installierte Version, habe dort alle Konfigurationen gemacht, packe die ganzen Files in mein Installerpaket und die Installation läuft einwandfrei. Nur will er mir einfach nicht meine Konfig einlesen obwohl´s in der intern.mdb alles drin steht und er sie auch einwandfrei richtig kopiert.

Damit JtG auch läuft registriere ich per regsvr32 die MSCOMM.DLL, MSWINSCK.DLL und die WINGRABENGINE.DLL

Ansich läuft das Programm super mit meiner Install, nur eben die Konfig liest er nicht und zwingt mich die beim ersten Start immer selbst nochmal durchzuführen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was hier falsch läuft.

Nachtrag: Total lustig, eben hab ich mal meine intern.mdb gelöscht und Jack gestartet und trotzdem hat er noch alle meine Settings. Der muss das irgendwo noch andersweitig speichern als in der intern.mdb

Grüße
Stoney

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mi 09 Jul 2008, 20:09

Hallo,

habe ich gerade auch mal probiert.
Beim Start von JtG ohne intern.mdb startet hier die Setuproutine von JtG und will was von der Installationsquelle haben.

Vielleicht war JtG noch aktiv als du die intern.mdb gelöscht hast?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von saggi » Mi 09 Jul 2008, 20:11

Sicher, das die gesicherten Daten der intern.mdb korrekt sind? Soweit ich es nachvollziehen kann, holt JtG alle Einstellungen aus der mdb. Startet man JtG ohne intern.mdb im Verzeichnis, wird keine IP in der Auswahlbox angezeigt und als Standardwert steht 192.168.0.1 in den Optionen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

stonegate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 20 Mär 2005, 21:20

#6 Beitrag von stonegate » Mi 09 Jul 2008, 20:12

Hallo,

nein, war er definitiv nicht. Ist auch lustig. In der intern.mdb stand z.B. Aufnahmevorlauf und Nachlauf 2 Minuten. Im JTG (im Programm also) steht jedoch dann 1/5 Minuten. Es muss definitiv irgendwo anders abgespeichert sein. Nur wo :o

@Saggi: Ja, das ist mir so auch bekannt. Tatsächlich holt er sich aber immer irgendwie andere Daten her. Sehr komisch das alles.

Muss man vielleicht noch andere Dateien als die 3 registrieren ? Im original JtG MSI Setupfile sind einige Registryeinträge drin gewesen die ich aber nicht zuordnen/verwenden konnte. Vielleicht speichert er in irgendeinem falschen Verzeichnis. Leider findet sich auf meinem ganzen PC aber auch keine andere intern.mdb
Zuletzt geändert von stonegate am Mi 09 Jul 2008, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von saggi » Mi 09 Jul 2008, 20:15

Hmm, kannst Du die intern.mdb mit Deinen Einstellungen mal anhängen? Ohne MovieGuide, sonst wird es zu groß. Dann könnte man an anderen Plätzen mal testen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Jul 2008, 20:23

Könnte es sein, das es die fehlenden Reg-Einträge sind, die die MDAC-Routinen zum Lesen/Schreiben der intern.mdb irgendwie vorraus setzen?

U-Grabber, Udrec, NeutrinoTV und Muxxi - das wäre ein Gespann, was alles ohne Installation mit reinem kopieren lauffähig ist. Bei NeutrinoTV dann nicht die Daten aus Dok...Einstellungen\User\... vergessen. Macht auch einen wesentlich besseren Job, als die "In VLC abspielen"-Funktion von JtG.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

stonegate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 20 Mär 2005, 21:20

#9 Beitrag von stonegate » Mi 09 Jul 2008, 20:25

Also es scheint tatsächlich mit dem regsvr32 zu tun zu haben.

Registriere ich die Komponenten von Hand im jeweiligen Verzeichnis schreibt er es auch in die korrekte intern.mdb - Mal sehen was da falsch läuft.

stonegate
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 20 Mär 2005, 21:20

#10 Beitrag von stonegate » Do 10 Jul 2008, 9:01

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal intensiv getestet aber ich bin mir immer noch nicht sicher warum meine Settings so kreuz und quer gespeichert wurden. Es scheint fast so als würde er die Settings einer intern.mdb zum Verzeichnisnamen irgendwo in der Registry speichern, so das man selbst wenn man den Ordner löscht und alles deinstalliert immer wieder die Settings aus der Installation des alten Ordners bekommt. Selbst wenn dort eine neue intern.mdb Datei liegt. Installiert man in einen neuen noch unbekannten Ordnernamen wird die mitgelieferte intern.mdb korrekt gelesen.

Leider konnte ich nirgends in der Registry etwas finden. Muss nochmal sehen, eventuell speichert JtG ja auch was im Cache, Windowsverzeichnis oder in den (Roaming) Profiles Userdaten in Bezug auf Installationsverzeichnis und Settings.

Antworten