Gibt es eine andere Möglichkeit "Sendersuche"

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Gibt es eine andere Möglichkeit "Sendersuche"

#1 Beitrag von Samy » Mi 28 Mai 2008, 11:36

Hi,

schwer zu erklären, ich habe die Dbox am Pc/Netzwerkkarte... aber habe keine Möglichkeit dass Bild zu sehen. Dass heisst also ich kann keine Suche von Fernsehsender Bruteforce einleiten wenn ich diese Funktionen nicht auf dem Schirm habe!

Mit Neutrino TV geht es anscheinend nicht oder doch?

Wie mach ich einen Suchlauf... VLC funktioniert leider auch nicht... nur den Videorekorder wieder anschliesen würde klappen aber den besitze ich nicht mehr

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 28 Mai 2008, 12:24

1. Möglichkeit: TV-Karte oder Videograbber > Scartausgang TV da dran und gut.
2. Möglichkeit: LCD > Da sollte eigentlich alles drin dargestellt werden, um die Dbox auch ohne Display zu steuern.

NeutrinoTV könnte evtl. klappen, hab das aber nie ausprobiert, also teste mal.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#3 Beitrag von Samy » Mi 28 Mai 2008, 12:27

WElche anderen LCD Programm gibt es, bei Neutrino reagiert die Fernbedinung nicht... leider muss ich Suchlauf machen weil Eins Festival und Co nicht mehr gehen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 28 Mai 2008, 12:38

LCD > Das Ding an der Box.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#5 Beitrag von Samy » Mi 28 Mai 2008, 12:40

da erscheint inzwischen nur noch ein Kasten der durchgestrichen ist hilfe kann mit der Fernbedinung gar nicht mehr machen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 28 Mai 2008, 12:46

Durchgestrichener Kasten könnte die Sperrung der FB sein...
Kann man z.B. über das Webinterface aufheben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » Do 29 Mai 2008, 10:09

Hallo Samy,
... nur den Videorekorder wieder anschliesen würde klappen
Dann könntest Du zwar aufnehmen was Du mit Deiner FB an der Dbox so treibst, aber sehen könntest Du es dann immer noch nicht.

Gar keinen Bildschirm an einem Fernsehtuner mit OSD zu haben ist äusserst unpraktisch. Ein gebrauchter "Mini-Fernseher" (Röhre oder LCD) wäre auch in schwarz/weiß ausreichend, wenn er über ein Video-In verfügt.
Der Bildschirm sollte aber nicht zu klein sein, sonst ist das OSD nicht zu lesen.
Manche Grafikkarten verfügen auch über einen Video-In, die meisten haben leider nur Video-Out.

Du hast eine Dbox und einen kaputten Videorekorder, dass lässt mich vermuten, dass irgendwo in Deinem Haushalt es doch einen videotauglichen Bildschirm geben sollte, an dem Du die Dbox zumindest vorübergehend anschließend kannst?

Falls nicht, dann nimm doch die virtuelle FB vom Web-Interface und mach damit einen Suchlauf.
yWeb -> Boxcontrol -> Remote & OSD
http://dbox/Y_Tools_remote_osd.yhtm
(Linkkorrektur: /dbox/ durch /IP der dbox/ ersetzen oder besser "dbox" in system32\drivers\etc\hosts eintragen.)

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten