Aufnahme gibt immer SD-Material

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
agrajag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 25 Mär 2007, 18:15

Aufnahme gibt immer SD-Material

#1 Beitrag von agrajag » Sa 17 Mai 2008, 11:44

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Die Boardsuche und auch G**gle haben mich nicht wirklich weitergebracht mit meiner Frage, daher versuch ichs mal hier:

Wenn ich eine Sendung aufnehme (Kabel, D-Box, Aufnahme mit JtG auf PC) kommt wunderbar ein schönes File dabei raus, genauer eben *.mpv sowie *.mp2 und *.ac3. Soweit so gut, die Tonspuren sind auch nicht das Problem. Nehme ich einen Film von ProSieben auf, der in HD gesendet wird, dann kommt ein größeres mpv-File dabei heraus - wie man es erwarten würde. Allerdings ist die Realauflösung nicht besser als SD (VLC zeigt einem ja die Auflösung an, GSpot ebenso).
Frage: Ist das normal, kann die D-Box kein HD ausgeben?

Meine Verarbeitungskette ist: JtG (UDREC) -> Mpeg2Schnitt -> Muxxi. Wie erwähnt ist aber schon das mpv-File nicht-HD.

Mir ist durchaus bewusst, dass auch HD immer als "auch-SD" gesendet wird (Details hab ich mir mal grob durchgelesen), jedoch hatte ich es so verstanden, dass ein Empfänger, der den kompletten Stream abgreift und umleitet (auf Ethernet) überhaupt kein Problem haben sollte das Komplettsignal auf den PC zu bringen.

Also: hab ich einen Denkfehler eingebaut? Oder kann die D-Box das nicht? Oder wie?

Danke für die Erleuchtung....

Schönes Wochenende!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 17 Mai 2008, 13:26

Die Dbox kann kein HD, Pro7HD gibt es nicht mehr ... - Eine Einblendung bezüglich HD bezieht sich i.d.R. auf eine Parallelausstrahlung. Zumal im Kabel HD sowieso eher Mangelware sein dürfte.

cu
Jens

P.S: Ach ja, www.google.de - Google darf man hier ausschreiben... wieso sollte man das auch nicht dürfen. Gibt zwar auch andere und vielleicht auch bessere Suchmaschinen, aber wenigstens hast Du es versucht.
Zuletzt geändert von jmittelst am Sa 17 Mai 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von polo » Sa 17 Mai 2008, 13:28

Also da die DBOX kein HDTV empfangen wie Wiedergeben kann wird das auch nicht funktionieren...;)

Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

agrajag
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 25 Mär 2007, 18:15

#4 Beitrag von agrajag » Sa 17 Mai 2008, 13:34

Servus zusammen...

danke für die fixe Antwort, damit hat sich das geklärt - dass Pro7 usw aus HD ausgestiegen sind, ist klar.

Ich schreib in Foren Links nur ungern aus - jedes Forum hat seine eigene Politik in der Hinsicht, da geh ich lieber auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
In diesem Sinne ein herzliches Danke schön und :bia:

Bye

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » So 18 Mai 2008, 13:49

Hallo agrajag,

Du darfst hier generell Links ruhig ausschreiben, solange sie auf keine Seiten mit illegalem oder sonstig anstößigem Inhalt verweisen oder dem Zweck der kommerziellen Werbung dienen. (vergl. Boardregeln).

Google z.B. hättest Du ganz sicher nicht maskieren (G**gle) müssen
und wenn www.google.de hier nicht erwünscht wäre, so gälte das auch für G**gle.

Das nur zur Info und weiterhin viel Spaß hier.

Gruß Frank

PS: Biertrinkende Smilies sind erst ab 16:00 Uhr gestattet.
Zuletzt geändert von Pedant am So 18 Mai 2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 18 Mai 2008, 13:50

???... kein Bier vor 4 ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » So 18 Mai 2008, 13:59

Hallo Jens,

okay, ich habe die Uhrzeit jetzt dem Zeitgeist angepasst.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten