Neue Sender von ARD/ZDF, aber JtG zeigt sie nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

Neue Sender von ARD/ZDF, aber JtG zeigt sie nicht

#1 Beitrag von Compyfox » Fr 28 Mär 2008, 2:58

Da ARD und ZDF momentan an ihren Digital-Netz herumbasteln (scheinbar wegen dem geplanten HDTV gegen Ende des Jahres), haben sie auch ein paar Sender umgestellt.

So z.B. gibt es jetzt mehrere ARTE und PHOENIX Versionen.
Phoenix-alt
arte-alt

und
Phoenix
arte


Das Problem ist allerdings nun, das JtG, trotz neustarten der Box und des Rechners, nur die "Alt" Version anzeigt, aber nicht die neuen, die auf höheren Frequenzen, und damit in KDG sauberer (und mit höherer Datenrate) laufen. Er schneidet ca 10 Sender einfach weg in der EPG Liste, sprich ic hkann diese Sender nicht aufnehmen, oder gar anwählen.

Ist dies ein Bug von JtG, dass das Programm nur eine maximale zulässige Senderanzahl hat und somit einfach neue Cropt, oder kommt das daher, dass die Sender gleich heißen (was aber bei NDR und Co keine Probleme gibt)?


Ich habe leider wenig Ahnung von Programmieren oder ähnlichen. Mir ist es nur wichtig das die Box geht, (noch) nicht zwitschert (Sagem) und ich ab und an Dokumentationen aufnehmen kann. Aber dieses Phänomen verwundert mich.


EDIT (4:47Uhr):
Er scheint es nun zu erkennen, allerdings sporadisch. Kosmisch...
Macht ja dann den Thread ein wenig überflüssig, heh.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Mär 2008, 7:44

Wenn die Sender in regulären Bouquets (nicht im Bouquet "Neue Sender" oder "Andere Sender") sind, muß JtG die auch einlesen und somit benutzen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten