EPG- und Aufnahmeprobleme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Manath
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jun 2006, 12:53

EPG- und Aufnahmeprobleme

#1 Beitrag von Manath » Di 30 Okt 2007, 12:38

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner mit Vista zugelegt. Gerne möchte ich über diesen Rechner auch meine Aufnahmen von der dbox laufen lassen.

Was früher über mein Notebook mit XP kein Problem war, wirft jetzt zwei Störungen auf.

1) Wenn ich JTG starte kann der EPG nicht geladen werden. Die dbox wird als Streamingserver erkannt, aber der EPG nicht geladen.

2) Wenn ich dann eine Sofortaufnahme starten will, klappt das nicht und wird sofort mit der Fehlermeldung

"Schwerwiegender Fehler, Engine konnte nicht initialisiert werden COM object with CLSID {9509ADD1-89F3-4D49-9533-87DC552451D3} is either..." (Weiter ist die Meldung nicht zu sehen)

Im Zielordner für die Aufnahmen ist dann auch ein Ordner der den Titel der gewünschten Sendung enthält, dieser aber keine Datei.

Kann mir da jemand helfen? Ich muss zugeben, ich bin was Computer betrifft nicht der große Experte. Wenn möglich also bitte keine Fachbegriffe. Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe und nochmals Mea Culpa für meine dämlichen Fragen!

Gruß
Manath

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Di 30 Okt 2007, 16:29

Hallo,

Welches Image, welcher Stand?

Poste bitte mal die Ausgabe von Jtg-Info.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Manath
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jun 2006, 12:53

Die Daten

#3 Beitrag von Manath » Di 30 Okt 2007, 22:16

So ich hoffe das sind die richtigen Daten! :)

Code: Alles auswählen

JtG-Info Test gestartet: 30.10.2007 22:19:05
JtG-Info Version: 0.0.2.3
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 6.0.6000.0
Die Benutzerrechte konnten nicht ermittelt werden!
Werte des Security-Centers ab Windows XP SP2:
Security-Center: cval	Wert: 1
Installierte .Net-Versionen:
	.NET-Version: v1.1.4322
	.NET-Version: v2.0.50727
	.NET-Version: v3.0
Installierte Jet-Versionen:
	Jet-Version: 4.0
Installierte MDAC: MDACVer.Version.6.0
Installierte Java-Runtime-Versionen:
	Java-Version: 1.6
	Java-Version: 1.6.0_02
	Java-Version: 1.6.0_03
Box-Information:

Boxtype Sagem
videooutput RGB with CVBS
videoformat 4:3 (LB)

Image-Version:

HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: text/plain

version=0201200606181042
comment=Erstellt von *****

Playback-Modus:

PES-Modus

WebServer-Version:

2.2.4

Größe Sevices.xml:

224.778 bytes (219,5 kbyte)

Für die Abfrage wurde folgende IP verwendet: 192.168.168.20 Timeout: 1000

IP-Konfiguration über 'ipconfig /all'

Windows-IP-Konfiguration
   Hostname  . . . . . . . . . . . . : FSC-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : 
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Ja
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-5A-C9-5B
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::a9cd:144e:34e5:31e1%8(Bevorzugt) 
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.168.10(Bevorzugt) 
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.168.0
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 30 Okt 2007, 22:26

Hallo,

du bist nicht der Erste der dieses Problem mit diesen Art von Images hat. (siehe auch die Boardsuche)

Für dieses Image gibt es hier keinen Support. (Boardregeln)

Flashe bitte ein offizielles Image.

Wenn das Problem dann immer noch da ist, was ich nicht glaube, darfst du gerne nochmal fragen.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Manath
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 20 Jun 2006, 12:53

Nicht offizielles Image?

#5 Beitrag von Manath » Mi 31 Okt 2007, 0:17

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake. Ich kenne mich da nicht so aus. Gibt es bei den Images Orginale (wo bekomm ich die her?) und nachgemachte? Habe mir die Box machen lassen, daher bin ich da etwas unbewandert.

Sorry
Manath

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Mi 31 Okt 2007, 0:33

Schon mal die Links von Jeppdot gelesen?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#7 Beitrag von Samy » Mi 26 Dez 2007, 12:54

und bei den offiziellen Images laufen da PREMIERE CHANNELS? mit legalem ABO?

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von eltinax » Mi 26 Dez 2007, 14:27

Samy hat geschrieben:und bei den offiziellen Images laufen da PREMIERE CHANNELS? mit legalem ABO?
Sicherlich laufen dort die verschlüsselten Programme, allerdings mußt du die Camd2 noch nach bin kopieren. (Siehe u.a. diesen Thread http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11177 oder diesen Thread.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11182 Thread.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten