atelnet.exe – Common Language Runtime Debugging Services

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Achim
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Jul 2004, 16:46
Wohnort: Osnabrücker Land

atelnet.exe – Common Language Runtime Debugging Services

#1 Beitrag von Achim » Di 09 Okt 2007, 22:32

Hallo,

auf allen 3 Computern ist nach längerer Zeit Windows XP aktualisiert worden, seit dem erscheint beim start des Timers von der Nokia-Box folgende Meldung:

atelnet.exe – Common Language Runtime Debugging Services

Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0x584 (1412), Thread-ID=0xc68 (3176)

Klicken Sie auf OK, um die Anwendung abzubrechen,
oder auf Abbrechen, um sie zu debuggen.

Danach folgt ein Fenster, das ein Debugger nicht gefunden wurde.

Die Aufnahme funktioniert nur, wenn man sofort auf Abbrechen oder debuggen drückt.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Nokia D-Box 2 Sat, Avia 600
D-BOX2 NOKIA SAT mit LINUX-NEUTRINO 1.8.1 vom 19.06.2004
U-Boot Version 1.1.1 vom 19.Juli.04
CRAMFS Version vom 19.Juni.04
Image Typ Release
JtG-Sub-Version V 1.8.1

Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB 928366)

Microsoft .NET Framework 2.0
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack – DEU


Jack the Grabber 0.7.4c

Engine der Nokia-Box: WinGrabEngine, udrec mit MPEG Transport funktioniert nicht!

Die Sagem-Box funktioniert bei allen 3 PC´s ohne Probleme.
Auch alle Engine funktionieren.

D-BOX2 SAGEM SAT mit Yadi
U-Boot Version 1.1.2
Image Typ Release
Image Version 2.1.0.0 vom 16.03.05
Ersteller: HorstH


Mit freundlichen Grüßen
Achim

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Mi 10 Okt 2007, 8:55

Hallo Achim,

der Firewall hast Du atelnet.exe als erlaubte Anwendung bekannt gemacht?

Siehe auch:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10680
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11009

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: atelnet.exe – Common Language Runtime Debugging Services

#3 Beitrag von eltinax » Mi 10 Okt 2007, 9:09

Achim hat geschrieben:Hallo,

........

Nokia D-Box 2 Sat, Avia 600
D-BOX2 NOKIA SAT mit LINUX-NEUTRINO 1.8.1 vom 19.06.2004
U-Boot Version 1.1.1 vom 19.Juli.04
CRAMFS Version vom 19.Juni.04
Image Typ Release
JtG-Sub-Version V 1.8.1

Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB 928366)

Microsoft .NET Framework 2.0
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack – DEU


Jack the Grabber 0.7.4c

Engine der Nokia-Box: WinGrabEngine, udrec mit MPEG Transport funktioniert nicht!

Die Sagem-Box funktioniert bei allen 3 PC´s ohne Probleme.
Auch alle Engine funktionieren.

D-BOX2 SAGEM SAT mit Yadi
U-Boot Version 1.1.2
Image Typ Release
Image Version 2.1.0.0 vom 16.03.05
Ersteller: HorstH


Mit freundlichen Grüßen
Achim
Hallo,
abgesehen vom Vorschlag von Pedant wie wäre es, wenn Du die Images erst einmal auf den heutigen Stand bringst. Imho sind Images von 2004 und 2005 nicht mehr so ganz uptodate. Dann sollte auch eine Aufnahme mit udrec funktionieren.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Achim
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Jul 2004, 16:46
Wohnort: Osnabrücker Land

#4 Beitrag von Achim » Mi 10 Okt 2007, 13:04

Hallo,

in bezug auf die Firewall:

Auch wenn die Firewall als auch das Antiviren-Programm ausgeschaltet ist entsteht das selbe Ergebnis.

Der Timer-Fehler tritt bei allen 3 Computern auf, wenn ich die Nokia-Box verwende.
Wenn die Sagem-Box verwendet wird, verursacht der Timer von JtG auf allen 3 Computern keinen Fehler.

Die Box up to date bringen, wäre wohl richtig, habe ich aber noch nie gemacht.
Die Boxen wurden fertig gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von saggi » Mi 10 Okt 2007, 19:04

Hallo Achim,

war da nicht mal etwas mit den Passwörtern, die bei YADI und JtG Images unterschiedlich sind?
Ich glaube bei YADI Standard keines und bei JtG Standard "dbox2". Weiß aber nicht, ob das diesen Fehler auslösen kann.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Achim
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Jul 2004, 16:46
Wohnort: Osnabrücker Land

#6 Beitrag von Achim » Mi 10 Okt 2007, 21:16

Hi,

vor dem Update des Windowsbetriebssystems der 3 Computer funktionierte das Programm JtG so wohl bei der Nokia- als auch bei der Sagem-Box. Seit dem läßt sich die Nokia-Box über JtG 0.7.4c nicht mehr rebooten, Box ShutDown oder eine Timer gesteuerte Aufnahme ausführen. Es können über JtG aber folgende Funktionen ausgeführt werden: Manuelle Aufnahme, Zapping oder EPG auslesen, Radio-/TV-Umschaltung, Standby On und Off.

MfG
Achim

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von saggi » Mi 10 Okt 2007, 21:27

Vielleicht doch lieber eine Neuinstallation von JtG?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Achim
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Jul 2004, 16:46
Wohnort: Osnabrücker Land

#8 Beitrag von Achim » Mi 10 Okt 2007, 23:01

Hi,

es handelt sich um 3 Computer auf den JtG aufgespielt ist. Bei allen 3 Computern verhält sich JtG gleich. Die Sagem-Box funktioniert ohne Probleme, nur die Nokia-Box macht Probleme. Ich vermute vielmehr daß die alte Nokia-Software mit dem upgedateten Windows XP ein Problem hat. Ich habe die Software der Box nicht angerührt. Wahrscheinlich muß ich wohl die Nokia-Box zu einer Firma schicken, welche die Software updatet und damit repariert.

Mit freundlichem Gruß
Achim

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Do 11 Okt 2007, 7:21

Achim hat geschrieben:Wahrscheinlich muß ich wohl die Nokia-Box zu einer Firma schicken, welche die Software updatet und damit repariert.
Hmm, das bekommst du hier viel günstiger.

Code: Alles auswählen

Komplett-Image flashen
Vor dem flashen unbedingt per ftp (Binär-Modus) die ucodes (/var/tuxbox/ucodes) und evtl. die camd2 (/var/bin) sichern.

Das Komplett-Image (Endung der Datei .img) kann über Neutrino eingespielt werden. Per ftp nach /var/tmp auf die Box laden und dann:
Service - Softwareaktualisierung - Experten-Funktionen - einzelne Partition einspielen - flash without Bootloader 
Keine Bange bisher hat das hier jeder , wenn auch mit ein bisschen Hilfe, hinbekommen.

Ach ja und du nutzt nicht zufällig einen Kapersky Virenscanner?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Achim
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Di 27 Jul 2004, 16:46
Wohnort: Osnabrücker Land

#10 Beitrag von Achim » Do 11 Okt 2007, 10:01

Hallo,

wie die Software Aktualisierung funktioniert muß ich mir anschauen.

Kann es sein das die Seite "http://wiki.tuxbox.org/" nicht mehr online ist?

Auf den 3 Computern sind an Anitvirsoftware:
Avira Antivir, eTrust Antivir, Norton

Mit freundlichem Gruß
Achim

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » Do 11 Okt 2007, 10:32

Kann es sein das die Seite "http://wiki.tuxbox.org/" nicht mehr online ist?
Ja sieht so aus, wird aber bestimmt wieder :)
Achim hat geschrieben:wie die Software Aktualisierung funktioniert muß ich mir anschauen.
Glaub mir das ist wirklich so einfach wie es da steht, wichtig ist das Sichern der Ucodes. Auf der sicheren Seite bist du wenn du alles was in /var/tuxbox und /var/bin/ liegt per ftp auf deinen PC kopierst.*

Man könnte theoretisch auch /var sagen aber bei benutzung von automount könnte das in eine Endlosschleife führen ;)


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten