JtG-Defaults ändern für Autostart?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
wolfgangbeyer2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Sep 2007, 13:14

JtG-Defaults ändern für Autostart?

#1 Beitrag von wolfgangbeyer2 » Sa 29 Sep 2007, 14:29

Hallo Leute,

ich möchte für timergesteuerte Aufnahmen meinen PC per Bios automatisch hochfahren und JtG 0.7.4c dann per Autostart aktivieren. Leider nehmen dann einige Einstellungen nicht die zuletzt verwendeten Werte sondern Defaults an. Unangenehm aufgefallen ist mir das bei "Extra udrec Optionen" ES / TS / PES und "Nach der Aufnahme: Rechner runterfahren". Was tun?

wolfgangbeyer2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Sep 2007, 13:14

#2 Beitrag von wolfgangbeyer2 » Sa 29 Sep 2007, 15:09

Sorry, zu schnell gefragt. Die uderec-Defaults muss ich wohl unter Optionen / Engine einstellen und das Runterfahren über Timerliste / Sonstiges.

wolfgangbeyer2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Sep 2007, 13:14

#3 Beitrag von wolfgangbeyer2 » Sa 29 Sep 2007, 17:23

D. h. Moment mal: Offenbar werden doch die Einstellungen unter Timerliste / Extra udrec Optionen in die Timeraufträge übernommen, wie man sieht, wenn man mehrere verschiedene Aufträge vorliegen hat und anklickt. Aber es funktioniert nicht! Wenn ich z. B. 2 Testaufnahmen, eine mit TS und eine mit PES, programmiere, dann werden doch beide als TS aufgenommen. Ich bekomme im Moment überhaupt keine PES-Aufnahme mehr hin, anders als vor ein paar Stunden. Was bedeutet denn das nun wieder??

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Sa 29 Sep 2007, 17:31

Hallo,
Wenn ich z. B. 2 Testaufnahmen, eine mit TS und eine mit PES, programmiere, dann werden doch beide als TS aufgenommen. Ich bekomme im Moment überhaupt keine PES-Aufnahme mehr hin, anders als vor ein paar Stunden. Was bedeutet denn das nun wieder??
Wie machst Du das? Von der gleichen Box? Ist der SPTS-Mode-Treiber geladen und Du verwendest eine neue udrec wird immer in TS aufgenommen. Eine ältere Version von udrec bringt eine Fehlermeldung.

Die Funktion von Neutrino, die Box in SPTS aufnehmen zu lassen und sonst den SPTS-Mode auslassen funktioniert nur mit Streamingserver oder Direktaufnahme.

Oder habe ich das alles falsch verstanden?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wolfgangbeyer2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Sep 2007, 13:14

#5 Beitrag von wolfgangbeyer2 » So 30 Sep 2007, 10:55

Hallo Saggi,

Danke, das war's. Hatte zwischenzeitlich, um JtG was gutes zu tun, ein Update der udrec.exe mit Dateidatum 10.12.04 auf 0.13beta gemacht. An sich ist TS ja ok. Mich hatten nur Forumsbeiträge irritiert, wonach bei TS TV-Playback abgeschaltet werden solle, sonst drohten Artefakte insbes. bei ARD/ZDF (finde diesen Beitrag auf die Schnelle nicht mehr). Ist das mit udrec.exe 0.13beta eigentlich noch ein Problem? Falls nein, will ich mal mit TS glücklich und zufrieden sein.
Wolfgang Beyer
www.wolfgangbeyer.de

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » So 30 Sep 2007, 10:58

Ist das mit udrec.exe 0.13beta eigentlich noch ein Problem? Falls nein, will ich mal mit TS glücklich und zufrieden sein.
War wohl mit früheren Images ein Problem, ich denke die Zeiten sind vorüber und Du kannst mit TS glücklich und zufrieden sein ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wolfgangbeyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 03 Dez 2006, 21:30

#7 Beitrag von wolfgangbeyer » So 30 Sep 2007, 18:26

Hallo Saggi,

prima! Bei Rumspielen ist mir allerdings noch aufgefallen, dass ich mit udrec.exe 0.13beta auch bei "SPTS-Mode Treiber aus" in der DBox weder mit dem Timer von JtG noch mit manueller Sofortaufnahme was anderes als TS hinbekomme. Ist das normal? Mit Streamingserver habe ich nicht probiert.
Wolfgang Beyer
www.wolfgangbeyer.de

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von saggi » So 30 Sep 2007, 18:37

Hallo Wolfgang,

hast Du nach dem Ändern der Einstellung "SPTS-Mode Treiber aus" die DBox neu gestartet? Wenn nicht, hole das mal nach. Über den nhttpd kannst Du jederzeit in jedem Webbrowser abfragen, in welchem Modus sich die Box befindet:

Code: Alles auswählen

http://IPderBox/control/system?getAViAExtPlayBack
IPderBox gegen die IP Deiner Box tauschen

0 steht für den PES-Modus
1 steht für den SPTS-Modus

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wolfgangbeyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 03 Dez 2006, 21:30

#9 Beitrag von wolfgangbeyer » So 30 Sep 2007, 19:34

Oh, welch Anfängerfehler! Jetzt geht's.
Wolfgang Beyer
www.wolfgangbeyer.de

Antworten