JtG 0.7.4c bringt beim Start Fehlermeldung

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Lara Schwarzenegger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Jun 2004, 0:50

JtG 0.7.4c bringt beim Start Fehlermeldung

#1 Beitrag von Lara Schwarzenegger » Sa 22 Sep 2007, 10:28

Hallo, ich habe leider erfolglos das Forum durchstöbert und bitte deshalb hier um Hilfe.

Nach dem Wechsel eines Anti-Viren-Programm ( von AVG zu Kaspersky) kommt plötzlich beim Start von JtG diese Fehlermeldung. Vorher lief alles Jahrelang!
Ich habe JtG neu installiert, Virenprog & Firewall deaktiviert, Rechner neugestartet - alles ohne Erfolg, es erscheint immer wieder diese Meldung. Ich hoffe ihr könnt es deuten.
Dateianhänge
dbox2.exe-Fehler.jpg
dbox2.exe-Fehler.jpg (11.24 KiB) 4718 mal betrachtet
Gruß Lara
__________________________________________________________________________________
Sagem 2xIntel SAT, Avia600vB0.22, ucode_001A, JtG-Team Neutrino-Only-Image v. 19.06.04, AMD Athlon 1400, 256 MB, HD 40 GB und 80 GB, Win 98-2, JtG 0.7.2, udrec 0.12f, MCE-Tool 0.3.6.1. Beta, cam_01_02_002E, PW-Abo Film+MC

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Sa 22 Sep 2007, 10:51

Hallo Lara,
kann es sein, das der Programmordner oder Teile davon schreibgeschützt sind? Oder der aktuell benutzte User nicht die benötigten Schreibrechte in \JtG hat?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Lara Schwarzenegger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Jun 2004, 0:50

#3 Beitrag von Lara Schwarzenegger » Sa 22 Sep 2007, 11:42

Hallo saggi, der Ordner ist nicht schreibgeschützt und die Schreibrechte sind nicht eingeschränkt. Ich habe eigentlich nix weiter verändert als das neue Virenprog. zu installieren. Hab es zum Test wieder deinstalliert und siehe da JtG läuft ohne Probleme. Nach erneuter Install. von Kaspersky kommt prompt die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen auf was diese mich hinweisen will. Vielleicht muß ich benutzerdefinert installieren um irgendeinen Eingriff/Änderung durch Kaspersky zu verhindern ?!
Gruß Lara
__________________________________________________________________________________
Sagem 2xIntel SAT, Avia600vB0.22, ucode_001A, JtG-Team Neutrino-Only-Image v. 19.06.04, AMD Athlon 1400, 256 MB, HD 40 GB und 80 GB, Win 98-2, JtG 0.7.2, udrec 0.12f, MCE-Tool 0.3.6.1. Beta, cam_01_02_002E, PW-Abo Film+MC

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Sa 22 Sep 2007, 16:25

Ich kenne Kaspersky nicht, aber vielleicht gibt es dort eine Option um Programme als vertrauenswürdig einzustufen. Mehr kann ich hier leider nicht helfen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Lara Schwarzenegger
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Jun 2004, 0:50

#5 Beitrag von Lara Schwarzenegger » Sa 22 Sep 2007, 16:44

Ich habe das mittlerweile auch schon probiert aber ohne Erfolg. Die Meldung kommt ja auch wenn ich das Anti-Viren-Prog. deaktiviere/schließe. Es muß irgend etwas bei der Installation passiert sein, denn nach der Deinstallation des Anti-Viren-Prog.s startet JtG problemlos.
Schade das es keinen Tip weiter gibt.

saggi - Vielen Dank.
Gruß Lara
__________________________________________________________________________________
Sagem 2xIntel SAT, Avia600vB0.22, ucode_001A, JtG-Team Neutrino-Only-Image v. 19.06.04, AMD Athlon 1400, 256 MB, HD 40 GB und 80 GB, Win 98-2, JtG 0.7.2, udrec 0.12f, MCE-Tool 0.3.6.1. Beta, cam_01_02_002E, PW-Abo Film+MC

ralle_ralf
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: So 12 Sep 2004, 14:16

#6 Beitrag von ralle_ralf » Mi 26 Sep 2007, 8:42

Ist bei mir genauso.
Der Fehler liegt im "Proaktiven Schutzes" .Ich habe nur noch keine passenden Einstellungen gefunden.Wenn ich ihn deaktiviere und den Rechner neu starte, funktioniert auch JtG.

gruß ralle_ralf

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von freestep » Fr 28 Sep 2007, 0:33

Welche Version von Kaspersky nutzt Du denn ? Nutzt Du auch den Firewall von Kaspersky ?
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

ralle_ralf
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: So 12 Sep 2004, 14:16

#8 Beitrag von ralle_ralf » Fr 28 Sep 2007, 13:04

Ich benutze Kaspersky Internet Security 7.0
Version 7.0.0.125d

gruß ralle_ralf

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#9 Beitrag von dj3d » Di 02 Okt 2007, 22:07

danngebe mal die datei die freigabe rein geht einwandfrei mit
Version 7.0.0.125d
unter einstellung /firewall einstellung
bei die regel für andwendung dbox2.exe
die regel für andwenung
tcp & upd jede adresse freigeben dann geht es ohne probeleme

ralle_ralf
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: So 12 Sep 2004, 14:16

#10 Beitrag von ralle_ralf » Mi 03 Okt 2007, 9:40

Wenn der "Proaktive Schutz" eingeschaltet ist, geht es eben nicht.

gruß ralle_ralf

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#11 Beitrag von dj3d » Mi 03 Okt 2007, 13:12

ralle_ralf hat geschrieben:Wenn der "Proaktive Schutz" eingeschaltet ist, geht es eben nicht.

gruß ralle_ralf
sitmmt nicht geht einwanfrei habe die gleich version und wo oben beschrieben freigeschaltet

ich.online
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 29 Nov 2005, 13:47

#12 Beitrag von ich.online » Mi 03 Okt 2007, 14:54

Ich habe die Workstation 6.0.2.678 installiert. Das ist der gleiche Kern, wie IS 7.0. Da geht nichts. Auch das Hinzufügen von DBox2.exe zur vertrauenswürdigen Zone bringt keinen Erfolg.

ich.online

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#13 Beitrag von dj3d » Mi 03 Okt 2007, 16:03

ich.online hat geschrieben:Ich habe die Workstation 6.0.2.678 installiert. Das ist der gleiche Kern, wie IS 7.0. Da geht nichts. Auch das Hinzufügen von DBox2.exe zur vertrauenswürdigen Zone bringt keinen Erfolg.

ich.online
lesen bildet
unter einstellung /firewall einstellung
bei die regel für andwendung dbox2.exe
die regel für andwenung
tcp & upd jede adresse freigeben dann geht es ohne probeleme

ich.online
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 29 Nov 2005, 13:47

#14 Beitrag von ich.online » Mi 03 Okt 2007, 19:14

Das mit dem Lesen ist sicherlich ein Problem.

Aber auf diesem Rechner ist keine Firewall aktiv.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jeppdot » Do 04 Okt 2007, 12:10

ich.online hat geschrieben:Aber auf diesem Rechner ist keine Firewall aktiv.
Sicher? Häufig ist das auch bei deaktivierter Firewall diese trotzdem noch das Netzwerk blockiert.

Manchmal hilft da wirklich nur deinstallieren und neu starten.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten