JtG 0.7.4c wiederkehrende Sendungen aufnehmen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

JtG 0.7.4c wiederkehrende Sendungen aufnehmen

#1 Beitrag von -=Iceman=- » Do 20 Sep 2007, 1:21

Hy,

hab mal folgende Frage:
Hab eine DBox2 mit dem aktuellen JtG Snapshot. Die Aufnahme mach ich mit den o.g. Programm. Funktioniert soweit alles ganz gut. Nur wie bekomme ich es hin das z.B ein und die selbe Serie täglich zu einer bestimmten Uhrzeit aufgenommen wird ohne das täglich daran denken muß die wieder zur Aufnahmeliste hin zu zu fügen?

THX für die Infos

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 20 Sep 2007, 4:16

http://doku.jackthegrabber.de/timer.htm

Unten rechts: "Dauertimer" - ist das Feld angehakt, dann gibt es die Möglichkeit, den Timer für Mo. - So. zu setzen (einzelne Tage). Dann noch aktivieren und speichern, dann nimmt er immer und immer wieder auf.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

#3 Beitrag von -=Iceman=- » Do 20 Sep 2007, 9:13

Ah OK seitweit gefunden. Dann hab ich nur noch ein Problem.
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe geht das dann aber nur immer zu einer bestimmten Uhrzeit.
Leider kommt die Sendung aber fast Täglich zu Unterschiedlichen Zeiten, so das ich eine Funktion bräuchte wo ich sagen kann, wenn diese Sendung zwischen 6 und 8 Uhr kommt dann nimm sie immer auf

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Do 20 Sep 2007, 9:51

Hallo -=Iceman=-,

die Dbox kann das leider nicht. Ein PC kann aber der Dbox dabei helfen.

Ohne es je ausprobiert zu haben, könnte das mit Sherlock gehen.
Die Vorgehensweise wäre diese:
1. Die Auswahl was aufgenommen werden soll, wir im Internet bei
www.tvinfo.de oder www.klack.de getroffen.
Mit Datei -> Einstellungen -> Externe Programmierung wir Sherlock angewiesen die Aufnahmeinformationen aus dem Internet zu lesen und mit Datei -> Einstellungen -> Betriebsart -> (x) D-Box 2 schreibt Sherlock die Timer in die Dbox.

Eine andere Möglichkeit wäre, selbst ein Tool zu schreiben dass die EPG-Daten ausliest, durchsucht und entsprechende Timer in die Dbox setzt.
Dazu kann der nhttpd der Dbox genutzt werden und für primitive Programmierung kann man wget einbinden, um den nhttpd zu steuern.
http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/viewcvs.c ... iew=markup

Gruß Frank

Nachtrag:

Das Wichtigste hätte ich fast vergessen.
JtG hat eine Funktion für die Aufnahme von Serien, allerdings nur in Kombination mit einem Clickfinder-Abo.
http://doku.jackthegrabber.de/serien.htm
Dafür verwaltet Jack aber auch die Aufnahmen, damit keine Folge zweimal aufgenommen wird. Ist eine Serie noch nicht in JtG angelegt, so kann diese nachgepflegt werden.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten