Eine zweite Box...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Ch3p4cK
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Sep 2007, 15:44

Eine zweite Box...

#1 Beitrag von Ch3p4cK » Di 11 Sep 2007, 23:13

Hi,
bin erst seit kurzem TuxBoxer (Hört sich lustig an :) ).
Nun meine Frage. Diese Dbox mit Linux hat mich so begeistert, dass ich mir gleich ne zweite holen will, da ich im Keller nen TV hab mit defektem Tuner. Nun hab ich ja Kabelanschluss und da braucht man ja ne Karte um nicht nur die Öffentlichen sehen zu können. Im moment steht im Keller noch die Box von Pace (die is doof) und meine Karte steckt hier im Wohnzimmer in der TuxBox. Nun is meine Frage, brauch ich da noch ne zweite Karte oder kann die zweite Box sich die Infos von der ersten über Netzwerk abrufen? Weil ne zweite Karte jeden Monat zahlen hab ich keine Lust zu.

Greetz
Ch3p4cK

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 12 Sep 2007, 4:32

Wenn Du kein "Zweitabo" willst, kannst Du legal nur öffentlich rechtliche Sender schauen. Alles andere ist verschlüsselt und da gibt es keinen legalen Weg.

Allerdings gibt es eine Alternative: Du streamst einfach Live von der Wohnzimmerbox: http://wiki.godofgta.de/DBox_Live_Streaming

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ch3p4cK
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Sep 2007, 15:44

#3 Beitrag von Ch3p4cK » Mi 12 Sep 2007, 14:48

Naja mir gehts auch vorwiegend darum, eine Sendung gucken und ne andre Aufnehmen und sowas..

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Fr 14 Sep 2007, 15:18

Hallo Ch3p4cK,

wie Jens schon sagte, wirklich parallel geht es nur mit Zweitabo.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten