Streifen auf dem PC durch Digital Quali?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Gesperrt
Nachricht
Autor
VeschperMojo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 23 Nov 2004, 14:27

Streifen auf dem PC durch Digital Quali?

#1 Beitrag von VeschperMojo » Fr 24 Aug 2007, 11:38

Hallo zusammen,

seit gut einer Woche bin ich wieder mit JtG am aufnehmen (Teletubbies für meinen Sohn) und nach vielem lesen klappt das auch alles ganz wunderbar.

Ich bekomme mein File jetzt in DivX auf 1/10 komprimiert und alles ist perfekt.


Nur eins stört mich doch etwas. In dem Bild sind streifen. Keine Farbigen, sondern einfach streifen. Irgendwie kam das doch vom Digital Stream und wäre nur auf dem PC sichtbar, wenn ich ich dunkel erinnere.

Richtig schlimm ist es bei bewegten Bildern. Habe mal einen Screen angehängt.

Bekomm ich die auch irgendwie weg? Wenn ich mir aufgenommene Dokus runterlade, kann ich sie auch streifenfrei am PC ansehen, also muss es doch irgendwie gehen.


// EDIT:

Ok, habe von Interlace auf Progressive umgeändert. Quali is etwas schlechter, dafür keine komischen Striche mehr. Ist das so optimal?
Dateianhänge
Screenshot der Aufnahme
Screenshot der Aufnahme
screen.JPG (23.41 KiB) 1999 mal betrachtet

Seppo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 06 Dez 2003, 15:03

#2 Beitrag von Seppo » Fr 24 Aug 2007, 12:04

@VeschperMojo
Wenn ich mir aufgenommene Dokus runterlade, kann ich sie auch streifenfrei am PC ansehen
Echt - wo kann man legal Dokus runterladen? :roll:

Zu Deinem "Problem" -> einfach beim Konvertieren von MPG2-> DivX die Option "deinterlace" wählen, dann sollten diese Kammartefakte (so nennt sich das :D) verschwinden.

Grüße

Seppo

Antichrist
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 07 Jul 2007, 11:15

#3 Beitrag von Antichrist » Sa 15 Sep 2007, 17:42

Das selbe Problem habe ich auch aber befor ich es zu nem avi Konvertiere sind schon streifen vorhande.

Bild

Jemand ne idee was ich tun könte?


(Ps: in meinem selbsterstellten Post hab ich nur gegen die Board Regeln verstoßen weil ich der meinung bin das man mir besser helfen kann wenn man die daten meines systems kennt oder?)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 15 Sep 2007, 17:54

Und Du scheinst den Grund unserer Boardregeln nicht zu verstehen. Deshalb mache ich hier auch wieder zu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Mi 19 Sep 2007, 10:51

Hallo Antichrist,

damit Du nicht dumm sterben musst:
Das von Dir verwendete Image ist illegal und wird hier im Forum nicht geduldet.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gesperrt