Jack kann dbox nicht finden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Heine007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 12:24

#16 Beitrag von Heine007 » Sa 11 Aug 2007, 20:58

So, habs gefunden, Sommerzeit ist eingestellt.
Web Interface ist erreichbar.....siehe Bild:

Bild

Mir ist das auch ein Rätsel. Totalcommander geht, Simpelgrab geht, webinterface geht, alles über 192.168.1.100, und Bouquet Wizzard und JTG gehen nicht über den gleichen "Draht"????

Jemand noch ne Idee??

Heine007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 12:24

#17 Beitrag von Heine007 » Sa 11 Aug 2007, 21:43

Nich das jemand das falsch verstanden hat: es geht lediglich die Sommerzeit....JTG streickt immer noch!!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » So 12 Aug 2007, 10:06

Hast Du für das Webinterface ein Paßwort vergeben gehabt?
JtG-Info muß laufen, dann läuft auch JtG.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Heine007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 12:24

#19 Beitrag von Heine007 » So 12 Aug 2007, 12:30

Nicht das ich wüßte. Im Browser gebe ich einfach die IP ein (192.168.1.100) und schon hab ich Zugriff....ohne Passwort!!

JTG-Info hat auch keinen Zugang zur Box!!! Selbst bei einem eingestellten Timeout von max 10.000 ist nix aus der Box zu holen.

FTP per Totalcommander geht nach wie vor über root+dbox2.

Jemand noch ne Idee!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von jmittelst » So 12 Aug 2007, 12:32

Ich könnte fast wetten, das wenn da keine Firewall zwischen haut, das es dann ein gespeichertes Paßwort im Firefox ist... - andere Erklärungen fallen mir zumindest für dieses Verhalten nicht ein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Heine007
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11 Aug 2007, 12:24

#21 Beitrag von Heine007 » Mo 13 Aug 2007, 21:05

Also Leute, ich habs gefunden, folgendes wars:
vor einiger Zeit hab ich ZA nicht mehr automatisch starten lassen, weil ich es nicht mehr brauchte und es andauernd rumnögelte wenn ich eine neue Verbindung zu irgend einem neuen Gerät aufbauen wollte. Also hab ich es ganz einfach in der Registry bei RUN deaktiviert.

Da gab es aber noch einen Dienst von ZA Namens vsmon.exe, auch als True Vector Internet Monitor dargestellt, der trotzdem lief. Dieser war der Übeltäter, der den Zugriff verweigerte. Denn wenn ich diesen Dienst stopte, ging auch JTG!!! :) Komisch aber Wahr!!

Danke für euren Einsatz, aber das konntet ihr wirklich nicht wissen. Gruß Micha

Antworten