Movieplayer via VLC bleibt beim Puffern hängen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

Movieplayer via VLC bleibt beim Puffern hängen

#1 Beitrag von Tavos » Fr 13 Jul 2007, 19:06

Aloha !

Ich musste leider vor n paar Tagen mein komplettes System neu aufsetzten und seit dem funktioniert das Abspielen via VLC wieder nicht mehr. :twisted:
Den Streamingserver findet die Dbox2 und ich kann auch durch die Verzeichnisse klicken und ne Videodatei auswählen.
Aber dann kommt nur noch die Puffernmeldung und die bleibt.
Streamen zum Aufnehmen geht eiwandfrei.
Starte ich das Ganze über JtG kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Kurz zu meinem System:

Dbox2 mit aktuellem JtG Team Image
Win XP Pro SP2 mit allen Updates
JtG 0.7.4c
VLC 0.86c (auch 0.80 getestet) (dboxfiles.htm in http/admin, Port stimmt und NT Service an)

Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen, denn ich nutze den Movieplayer eigentlich oft :?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Jul 2007, 2:28

Hmm...??? Die Ausgaben von VLC sollte JtG eigentlich nicht mitbekommen, da das Ding ja als NT-Service läuft. Wie haste das gemacht?

Und VLC 0.8.6c ist schon OK, aber die Änderungen an dboxfiles.htm müssen schon lange nicht mehr sein.

Also: Mach mal in JtG das "VLC für Movieplayer starten" aus.
Deinstallier dann VLC. Lösch den Ordner. Installier es dann neu. Dann in den Optionen den NT-Service installieren (nicht(!!!) über die Kommandozeile, sondern aus den Einstellungen von VLC) und starte dann nochmal den Rechner neu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

#3 Beitrag von Tavos » Sa 14 Jul 2007, 14:47

Ok hab das jetzt so mal gemacht.
Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber jetzt bleibt der Filebrowser leer.
Die Adresszeile oben steht noch drüber und das wars.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Jul 2007, 15:25

Schau mal, ob da eine Firewall mitmischt oder sowas.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

#5 Beitrag von Tavos » Sa 14 Jul 2007, 15:38

Die einzige aktive Firewall ist die im Router (Linksys WRT54GS), aber die sollte ja im LAN nicht stören.
Softwarefirewalls sind inaktiv.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Sa 14 Jul 2007, 16:09

Hallo Tavos,

versuch doch mal entspechende Dateien manuell am PC per VLC wiedergeben zu lassen.
Funktioniert das?

Vielleicht auch mal umgekehrt versuchen, also VLC und dessen Service deinstallieren und dann nur per JtG starten lassen, so kannst Du wenigstens die Fehlermeldung sehen.

Vielleicht ist auch Dein VLC korrupt und müsste neu heruntergeladen werden.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

#7 Beitrag von Tavos » Sa 14 Jul 2007, 21:48

Also die Files per VLC am PC abspielen funktioniert tadellos. Der frisst wirklich alles.

Wenn ich VLC deinstalliere kann ich ihn per JtG auch nicht starten.

Das mit dem neu installieren hab ich auch schon mehrmals gemacht ... bringt nix.

Hab mittlerweile folgende VLC Versionen durch:
0.8.6c
0.8.6b
0.8.0
0.7.2

und jeweils auf alle 3 Weisen gestartet:
VLC direkt als NT Dienst
Jack the Grabber 0.7.4c
über Eingabe mit Parameter --extraintf=http

Funktioniert einfach nicht.
Bei fast allen bleibt er beim puffern hängen und einzelne gehen überhaupt nicht, da er dann nicht mal die Files im Browser anzeigt.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 15 Jul 2007, 6:43

Fakt ist:
Aktuelle Images setzen ein VLC 0.8.6b oder 0.8.6c vorraus.
Wenn VLC als NT-Service eingerichtet ist und dieser Service läuft, klappt die Kommunikation zwischen der Dbox und VLC problemlos, wenn keine Firewall oder ähnliches dazwischen haut.
VLC muß dazu in keinster Weise geändert werden, nur installiert. Den NT-Service installiert man dann aus den VLC-Einstellungen herraus.
JtG startet VLC 0.8.6 nicht mit allen erforderlichen Einstellungen, hier kann es Probleme geben, wenn z.B. NTSC-Videos abgespielt werden sollen.

Pedant hatte Dir vorgeschlagen, das Du den Service (nicht VLC!) deinstallierst.

Nach jeglichen (De)Installationen sollte man auch mal den Rechner neu starten (ist halt Windows). Ob der Dienst läuft, kann man in der Systemverwaltung>Dienste sehen. Auch ob der Dienst auf die richtige VLC.exe eingerichtet ist.

Prüfen kannst nur Du das, was bei Dir da krumm ist. VLC 0.8.6c unter Windows XP SP2 und ein aktuelles Image arbeiten aber generell hervorragend zusammen. Ältere VLC-Versionen sollte man vielleicht besser deinstallieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » So 15 Jul 2007, 10:10

@Jens,
Tavos: "Wenn ich VLC deinstalliere kann ich ihn per JtG auch nicht starten."
Jens: "Pedant hatte Dir vorgeschlagen, das Du den Service (nicht VLC!) deinstallierst."
Pedant: "... also VLC und dessen Service deinstallieren und dann nur per JtG starten lassen ..."
dem Wort nach hat Tavos recht, ich schrieb Beides zu deinstallieren und von Reinstall schrieb ich Nichts.

@Tavos,
VLC hat geschrieben:Compiler did not stack variables. Libavcodec has been miscomplied and may be very slow or crash. This is not a bug in libavcodec, but in the compiler. Do not report crashes to FFmpeg developers.
was ist denn mit der Fehlermeldung, kommt die noch und wenn ja, ist da vielleicht was dran? Hast Du das FFmpeg selbst kompiliert oder als binary heruntergeladen?
Bei fast allen bleibt er beim puffern hängen und einzelne gehen überhaupt nicht
Was für Filme versuchst Du denn wiederzugeben?
Filme mit hoher Datenrate führen gerne mal zum Puffern. Natürlich sind in diesem Zusammenhang auch die Transcoding-Einstellungen in der Dbox relevant und beim Transcoding wird auch der PC gefordert und sollte diesen Anforderungen genügen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten