Abspielen via VLC geht nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

Abspielen via VLC geht nicht

#1 Beitrag von Tavos » Sa 16 Jun 2007, 22:48

Hi Leute !

Ich hab folgendes Problem:
Ich versuche über den Movieplayer per VLC Filme abzuspielen, doch jedes mal, wenn ich den Menüpunkt anwähle geht nur der Filebrowser auf und es kommt folgende Message:
Empty Reply from Server
Aufnehmen, umschalten, EPG holen, etc. geht einwandfrei ... nur das Abspielen nicht.
IP der Box in JtG und in der DBox unter Netzwerk richtig eingetragen.
IP des Rechners (fest) in der DBox unter Movieplayer richtig eingetragen.
IPs in der Firewall freigegeben.
Port des Streamingservers auf beiden Seiten richtig eingetragen (auch unterschiedliche versucht).

System:
Nokia DBox 2
Yadi 1.10.1
JtG 0.7.4c
VLC 0.8.6b (...\http\admin angelegt und dboxfiles.html reinkopiert. Wird von JtG auch problemlos gestartet und wenn ich ihn während der Aufnahme anschalte sind Bild und Ton auch vorhanden)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Tavos

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 17 Jun 2007, 10:03

Das alte Yadi hat kaum eine Chance korrekt mit VLC zu kommunizieren.

Nimm ein aktuelles Image, installier VLC sauber neu und stell unter Einstellungen - Einstellungen - Interface - Control-Interface - NT-Dienst den Dienst an (dazu sollten die Erweiterten Optionen aktiv sein) und starte den Rechner dann neu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

#3 Beitrag von Tavos » So 17 Jun 2007, 21:30

Ok hab heute das aktuelle JtG-Team Image raufgezogen und immer noch das gleiche Problem.
Auch VLC hab ich neu installiert und die Preferences und den Cache dabei gelöscht. Den NT-Dienst hab ich dann auch aktiviert, aber läuft trotzdem nicht.

Was kanns denn noch sein ?

Tavos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Jun 2007, 21:22

#4 Beitrag von Tavos » So 17 Jun 2007, 21:59

Ok nachdem ich alles nochmal neu gestartet hab läufts jetzt :)

Ich hab dann nur noch ein Frage:
Kann man irgendwo noch was umstellen, sodass ich im Browser noch Unterverzeichnisse öffnen kann, ohne dass gleich der erste File geöffnet wird ?
Das Problem ist, dass ich viele Filme und auch Serien auf der HDD liegen hab.
Die sind dann logischerweise noch in Unterverzeichnissen sortiert und sobald man das Verzeichnis anwählt geht das erste File auf.
Ist leider noch etwas unkomfortabel so.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » So 17 Jun 2007, 22:42

Du musst das Verzeichnis mit der Pfeil rechts-Taste öffnen, nicht mit der OK-Taste. Wenn das nicht geht, noch den aktuellen Snapshot flashen. Dazu den Snap entweder über die Online-Funktion updaten, wenn die Box mit dem Internet verbunden ist. Dazu den Updatemodus auf Internet stellen und nach neuer Version suchen.
Falls die Box nicht ins Internet kommt, den Update-Modus auf FTP stellen, dann den Snap nach /tmp/ kopieren und nach neuer Version suchen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten