Netzwerk verbindungs Problme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
schwsgt
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29 Mai 2007, 18:37

Netzwerk verbindungs Problme

#1 Beitrag von schwsgt » Fr 15 Jun 2007, 16:52

Moin ich versuche schon den ganzen Tag eine Netzwerk verbindung zu meiner Dbox herzustellen ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe nicht viel ahnung von Netzwerkgeschichten.
Ich habe mir eine gebrauchte Dbox gekauft auf der Neutrino ist das bedeutet hoffentlich das sie sich im debug Modus befindet.
Jetzt würde ich gern ein Netzwerk erstellen und habe ein Crossoverkabel mit der dbox und dem rechner verbunden dann habe ich die lan verbindung auf half duplex 10 gesetzt und versucht eine verbindung mittotalcommander zu bekommen ich habe folgende einstellung mit meiner lan verbindung vorgenommen.
Bild
Bild

Das Passwort ist dbox2.
Ich habe mir auch diesen Patch runter geladen und in die registry eingefügt.

Wenn ich in die Dbox einstellungen gucke und das Netzwerk teste steht da

dbox: 192.168.1.105 ins erreichbar (ping)

Standard Gateway 192.168.1.1 ist nicht erreichbar ( unreachable )

Nameserver: 192.168.1.1 ist nicht erreichbar ( unreachable )

Ich habe die Firewall ausgeschaltet ich weiss nicht weiter aber wie gesagt ich habe keine ahnung von Netzwerk.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Jun 2007, 16:58

Box und PC sollten schon in das selbe Subnetz.
Wäre laut den Angaben der Screenshots dann zwischen 192.168.5.1 und 192.168.5.254 - mit der Ausnahme von 192.168.5.3 - denn die ist ja schon durch den PC besetzt und ggf. jeder anderen bereits besetzten IP. Gateway und Nameserver sollten die IP des Routers bekommen, so vorhanden. (Auch ein PC mit ICS ist ein Router)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

schwsgt
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 29 Mai 2007, 18:37

#3 Beitrag von schwsgt » Fr 15 Jun 2007, 17:07

das bedeutet wenn ich die 3 durch eine andere zahl ersetze müsste es eigentlich gehen?
Aber leider funktioniert es nicht.
Woran könnte es denn noch liegen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Jun 2007, 17:10

An Deinem Stand der Bildung zum Thema Netzwerk.

Lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Transmissi ... l_Protocol
Und den Links unten folgen und weiter bilden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Fr 15 Jun 2007, 20:02

@schwsgt
Findest du es nicht komisch, das du versuchst die IP über die IP 192.168.5.4 zu erreichen wo du in der Box doch eine ganz andere IP eingetragen hast?
dbox: 192.168.1.105 ins erreichbar (ping)
Das ist als wenn sich der Vater von Klaus wundert das ihm sein Sohn kein Bier holt wo er den Peter doch immer wieder darum bittet...

;)

PS is nen Einzelkind...

Antworten