Schwarzer Bildschirm: ARTE und „Das Erste“

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
thomey
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 6:54

Schwarzer Bildschirm: ARTE und „Das Erste“

#1 Beitrag von thomey » So 21 Jan 2007, 13:42

Hallo,
ich habe seit einigen "Monaten" Probleme die Programme ARTE und „Das Erste“ auf der DBOX2 zu empfangen. Vor einiger Zeit hatte ich einfach nur schlechte Aufnahmen mit Bild und Ton Störungen. Danach konnte ich einige Wochen konnte ich ARTE und „Das Erste“ gar nicht im Sendersuchlauf finden und seitdem ich das letzte dbox Image eingespielt habe werden diese Programme wieder gefunden allerdings bleibt der Schirm schwarz.
Hat da jemand eine Idee?

version=1202200701152101
creator=Riker
homepage=http://www.jackthegrabber.de
imagename=JTG-Image

Sagem Dbox2

Box hängt am Kabel in München.
UCode
Avia 500: avia500v110
Avai 600: avia600vb028
UCode: ucode_00F0
Cam-Alpha: cam_01_02_105D
Zuletzt geändert von thomey am So 21 Jan 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » So 21 Jan 2007, 14:34

Also über Sat (Astra 19.2) funktionieren die Sender beide tadelos.

Gruß

kexxen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 21 Jan 2007, 14:38

Du bist Kabel-Nutzer?
ARD liegt auf 11x oder 12xMhz? Und Quam 256?
Dann such mal danach.

Ansonsten teil uns mal mit, welche Ucodes Du verwendest und poste mal ein Log, das den Bootvorgang und ein paar mal Zap auf ARD und Arte zeigt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thomey
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 6:54

#4 Beitrag von thomey » So 21 Jan 2007, 16:38

"Ansonsten teil uns mal mit, welche Ucodes Du verwendest und poste mal "ein Log, das den Bootvorgang und ein paar mal Zap auf ARD und Arte zeigt. "

Wie kann ich das machen? Wo liegt das LOG?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 21 Jan 2007, 16:52

Ui, das mit den Ucodes hab ich oben wohl übersehen.
Benenn mal Deine ucode.bin um und starte dann mal neu. Mit der 00f0 hab ich auch massive Schwarzbild-Bugs, die interne 014 läuft dagegen super.

Log macht man so: http://wiki.godofgta.de/Bootlog

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thomey
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Mi 23 Feb 2005, 6:54

#6 Beitrag von thomey » So 21 Jan 2007, 19:36

ok,

+ ich habe das file "ucode.bin" unbenannt und die dbox nutzt jetzt den internen.
+ neu gebootet
+ Einen neuen Sendersuchlauf gemacht: ARD und ARTE nicht gefunden
+ neu gebootet
+ einen weiteren Sendersuchlauf gemacht: Kein ARD und ARTE

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 21 Jan 2007, 19:41

Dann geht nix ohne Bootlog.
Du weißt nicht, auf welcher Frequenz die ausgestrahlt werden?
Und in welcher Modulation?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#8 Beitrag von heavensonfire » Di 06 Feb 2007, 11:16

Hi! hab genau das selbe Problem mit genau den gleichen Sendern an einer Sagem-Kabel-Dbox. Wollte das mit den Ucodes-umbennen mal ausprobieren. Welche Datei soll ich genau wie benennen??

Ucodes:
AV500: avia500V110
AV600: avia600vb022
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105D

als Image habe ich das vom letzten September, allerdings hat sich ja seitdem an der eigentlichen Systemstruktur nichts verändert, oder?? Es kam lediglich HDD-Support etc. dazu...korrigiert mich wenn ich falsch liege, auf jeden Fall schon mal "Danke" für die Hilfe!!!
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sedonion » Di 06 Feb 2007, 12:20

Die Ucodes sind dafür nicht relevant.

Schaut bei den schwarzen ARD Sendern mal nach der BER.

Hatte das gleiche bei meiner Sagem Box, meine Nokia zeigt die Sender noch an (aber mit hohen BER Werten).

Lauf dem DF Forum soll es an der Antennendose liegen. War nur bisher zu faul mir eine neue zu kaufen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#10 Beitrag von heavensonfire » Di 06 Feb 2007, 12:57

danke für den tip, würd es trotzdem gern mal ausprobieren...wenn jens schreibt, das es bei ihm was gebracht hat?? bis jetzt haben seine Tips mich immer weiter gebracht ;-) Außerdem hat es ja bis vor nem halben jahr immer super funktioniert, dann hat die T-KOM leider die Frequenzen geändert...
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 06 Feb 2007, 13:35

Also meine Sagem mag das nicht, was ISH hier in Quam 256 ins Netz bringt. Läuft einfach nicht. Kann man dämmen, wie ein Weltmeister, richtig gut wird es nicht.

Meine Nokia rennt hervorragend.

An den Treibern wurde die letzte Zeit aber ein Wenig gebastelt, aktueller Stand sollte da helfen. Und Ucodes sind relevant. Zumindest hab ich hier mit fast jeder Ucode.bin andere Werte bei Satfind.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#12 Beitrag von Gorcon » Do 08 Feb 2007, 10:03

Ich glaub das Problem liegt ganz wo anders.
Wenn die ARD Sender auf 113 und 121 MHz eingespeist werden, dann gibts oft Probleme mit veralteten Antennendosen. Die Frequenzen werden dann dem Radiobereich zugeordnet und können über den TV Anschluss kaum oder garnicht mehr empfangen werden.

Mit der Box oder dem Image hat das dann überhaupt nichts zu tun.
Ich nutze hier auch eine Sagem und eine Nokia mit JTG.

Gruß Gorcon

heavensonfire
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 04 Dez 2004, 15:27

#13 Beitrag von heavensonfire » Do 08 Feb 2007, 12:43

das komische an der Sache ist ja, dass es wirklich nur "Das Erste" und "Arte" betrifft und das auch erst, seitdem das ganze über Quam 256 ins Netz gebracht wird...alle anderen Sender Der ARD wie "Eins Festival" oder so laufen einwandfrei!!! :-( Gruß
Sagem D-Box-2 Kabel, Neutrino

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Sedonion » Do 08 Feb 2007, 12:57

Gorcon hat geschrieben:Ich glaub das Problem liegt ganz wo anders.
Wenn die ARD Sender auf 113 und 121 MHz eingespeist werden, dann gibts oft Probleme mit veralteten Antennendosen. Die Frequenzen werden dann dem Radiobereich zugeordnet und können über den TV Anschluss kaum oder garnicht mehr empfangen werden.

Mit der Box oder dem Image hat das dann überhaupt nichts zu tun.
Ich nutze hier auch eine Sagem und eine Nokia mit JTG.

Gruß Gorcon
Jo sagte ich auch schon, aber mir glaubt ja keiner :wink:
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#15 Beitrag von Gorcon » Do 08 Feb 2007, 13:19

heavensonfire hat geschrieben:das komische an der Sache ist ja, dass es wirklich nur "Das Erste" und "Arte" betrifft und das auch erst, seitdem das ganze über Quam 256 ins Netz gebracht wird...alle anderen Sender Der ARD wie "Eins Festival" oder so laufen einwandfrei!!! :-( Gruß
QAM 256 wird aber bei den ÖR nicht benutzt. ausserdem wird QAM 256 bei der KDG und anderen Kabelbetreibern für ihre sender schon seit 1,5 Jahren benutzt.
Eins Extra, Eins Festival werden auf einer anderen Frequenz wie ARD und Arte übertragen.
Überprüfe mal ob Bayern 3, HR3, WDR, SWR und Phoeix laufen. Wenn nicht, Dose tauschen. ;)

Gruß Gorcon

Antworten