Die Suche ergab 3537 Treffer

von Pedant
So 31 Dez 2023, 16:38
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben, wer sich fragen sollte was man in diesem Jahr noch erledigen könnte oder sollte, für den habe ich etwas. Stoß noch eine Datensicherung an! Wer das erst nächstes Jahr lesen sollte, der kann sie auch nachholen, denn für eine Datensicherung ist es fast nie zu spät. Zu spät ist es erst...
von Pedant
So 24 Dez 2023, 12:32
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, was haben die Jahre 2023 und 2017 gemein? Der vierte Advent fällt auf Heiligabend und ich wünsche Euch ein frohes Fest und ein paar schöne Tage. Was gibt es noch zu tun? Die Brötchen trocknen seit Donnerstag, gewürfelt sind sie seit gestern Abend. Die ersten beiden Zeilen der Zuber...
von Pedant
Sa 31 Dez 2022, 16:45
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 1287

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben, Soylent Green ist der Titel eines etwa 50 Jahre alten Science-Fiction-Klassikers. Der deutsche Titel verrät in welcher Zeit die Geschichte des Films spielt. "… Jahr 2022 … die überleben wollen" Leider sind viele Aspekte des düsteren Films heute zwar nicht 1 zu 1 wie darge...
von Pedant
Sa 24 Dez 2022, 14:48
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

allen, die Strom, Heizung, ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen haben, denen wünsche ich frohe Weihnachten.
Allen anderen wünsche ich Strom, Heizung, ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen zu haben und frohe Weihnachten.

Ein frohes Fest wünscht
Euer JtG-Team
von Pedant
Di 15 Mär 2022, 12:17
Forum: Rumgeplapper
Thema: Ihr seid ja immer noch aktiv
Antworten: 10
Zugriffe: 27819

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Hallo Hardy, schön, dass mal wieder jemand reinschaut. Die dbox2 in Deinem Schlafzimmer ist dann wohl eine der dienstältesten Boxen. Ich habe noch eine DBox2 im Wohnzimmer am AV-Receiver angeschlossen, aber die habe ich schon lange nicht mehr benutzt, daher zählt die nicht mehr als im Dienst. Auf de...
von Pedant
So 02 Jan 2022, 17:58
Forum: News
Thema: Frohes Neues
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

Frohes Neues

Hallo Ihr Lieben, irgendwie hatte das Forum technischen Kummer. Es fiel mir auf, als ich keine Weihnachtsgrüße posten konnte. Heute habe ich das Problem beheben können, indem ich die Forumssoftware aktualisierte. Für Neujahrsgrüße ist es jetzt zwar auch schon einen Tag zu spät, aber besser zu spät a...
von Pedant
Do 31 Dez 2020, 14:40
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 3544

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Landkreis gilt:
- Ausgangssperre ab 21:00 Uhr
- Verbot von Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
- Feuerwerksverbot im öffentlichen Bereich
Wie es auch sei, das Raclette wird trotzdem schmecken.

Einen guten Rutsch wünscht
Euer JtG-Team
von Pedant
Do 24 Dez 2020, 9:52
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 2325

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, was haben die Wintersonnenwende 2020 und der Reformationstag 2040 gemeinsam? Es ist die "Große Konjunktion" von Jupiter und Saturn. Die beiden Planeten sind dann annähernd in einer optischen Achse beim Blick von der Erde aus. Beobachten kann man es am frühen Abend, mit Bl...
von Pedant
Mo 14 Dez 2020, 10:25
Forum: Rumgeplapper
Thema: Ihr seid ja immer noch aktiv
Antworten: 10
Zugriffe: 27819

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Danke, onkel_joerg.
Dann nimm dafür einen herzlichen GRUSS mit.
von Pedant
Sa 05 Dez 2020, 11:40
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 71851

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo Luke_Videowalker, wenn ich Dich richtig verstehe, sind die Untertitel im Moment Dein einziger Kummer. ... zumal ja trotz allem umkodiert werden müßte ... Das Umkodieren, also einen Stream in "schlechterer" Qualität übers Netz zu schicken, würde der Medienserver in Echtzeit erledigen....
von Pedant
Do 03 Dez 2020, 20:55
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 71851

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo Luke_Videowalker, zunächst ein herzliches Willkommen im Forum und meine Gratulation zum ersten Forumsbeitrag des Jahres 2020. ich möchte TS-Aufnahmen, die mit dem DVBViewer vom DVB-T2 HD (HEVC H.265) gemacht habe in MPG-Aufnahmen konvertieren, die ich mit meinem alten Windows XP Notebook z.B. ...
von Pedant
Di 31 Dez 2019, 15:38
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 4592

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben, vor vielen Jahren hatte ich es als äußerst fraglich bezeichnet, dass irgendeine dbox2 die 20er-Jahre noch erleben wird. Das Topic des Jahres* XFS am PC mounten zeigt, dass in diesem Jahr zumindest eine dbox2 noch in Benutzung war. Das macht mich recht zuversichtlich, dass die dbox2...
von Pedant
So 22 Dez 2019, 17:31
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 3965

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, es ist zwar erst der vierte Advent, der 22.12. und auch erst seit 12 Stunden Winter, aber nicht zu früh für gute Wünsche, die da lauten: - geruhsame Feiertage - gelungene Küchenexperimente - nichts Angebranntes außer dem Kaminholz - keinen Geschenkeumtausch - eine gute Zeit mit den...
von Pedant
So 24 Mär 2019, 21:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: XFS am PC mounten
Antworten: 3
Zugriffe: 21401

Re: XFS am PC mounten

Hallo Klingon, wie die meisten, die eine Platte in der dbox2 haben, habe ich die meine fest eingebaut und noch nie versucht sie am PC als lokale Platte zu mounten. Wenn ich Daten von der dbox am PC brauche, dann kopiere ich sie mir übers Netzwerk. Abgesehen davon läuft auf meinem PC Windows und nich...
von Pedant
Mo 31 Dez 2018, 11:46
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 17454

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben, das Unwort des Jahres wird zwar erst im kommenden Januar von der zuständigen Jury ausgewählt, aber für mich habe ich schon eines gefunden. Es lautet "Midnight Sale". Als Konsument und nach über zwanzig Jahren der Mitarbeit in einer Reklame-Firma, habe ich mich zwangsläufi...