Die Suche ergab 251 Treffer

von MattisBLN
So 28 Mai 2006, 10:20
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein Bild mit Test-Snap vom 27.05.2006
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Es LIEGT an alten Einstellungen. Ich hab das Image vom 21.12.2005 frisch eingespielt und danach sofort den Test-Snap - nu hab ich auch wieder ein Bild und kann die Menüs sehen... Übrigens hat bei mir das Flashen des Images vom 21.12.2005 jetzt zum zweiten Mal nicht über den Expertenmodus geklappt......
von MattisBLN
So 28 Mai 2006, 9:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein Bild mit Test-Snap vom 27.05.2006
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Am avia600 kannst nicht liegen? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Ich hab gestern dann das Image vom 21.05. wieder installiert - geht wieder. Heute nochmal Test-Snapshot - geht nicht - und wieder Snapshot vom 21.05. - geht...
von MattisBLN
So 28 Mai 2006, 8:49
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein Bild mit Test-Snap vom 27.05.2006
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Kein Bild mit Test-Snap vom 27.05.2006

Hallo, ich habe auf meiner SAGEM-SAT-Box den Test-Snap vom 27.05.06 installiert. Mit dem Test-Snapshot habe ich kein Bild mehr! Mit dem "offiziellen Snap" (21.05.06) habe ich keine Bildprobleme, dort ist bei Video CVBS eingestellt. CVBS+RGB geht aber auch. Mit dem Test-Snapshot vom 27.05. ...
von MattisBLN
Fr 14 Apr 2006, 7:01
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: BER 20000?
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Meine Sagembox zeigt auch bei Kabel relativ korrekte Werte an. Hört sich eher so an, als ob du ein Problem mit deiner Verkabelung oder eine schlechte Empfangsdose hast - zumal wenn du tatsächlich kein vernünftiges Bild bekommst...

Gruß, Matthias
von MattisBLN
Mi 01 Mär 2006, 11:21
Forum: Rumgeplapper
Thema: Movieguide
Antworten: 108
Zugriffe: 30512

Hat schon jemand bemerkt, dass auf der Premiere-Seite jetzt steht "Hier finden Sie jeden Donnerstag neu die aktuellen Programminformationen..." ??? Offenbar wird das System komplett umgestellt. Mich wundert auch, dass der aktuell Movieguide fast doppelt so groß ist, wie der Januar-Guide - ...
von MattisBLN
Mi 01 Mär 2006, 11:05
Forum: Rumgeplapper
Thema: Movieguide
Antworten: 108
Zugriffe: 30512

Also ich habe erstmal keinen Plan, woran es liegen könnte. Rein optisch sind die Dateien vom Januar und vom März identisch aufgebaut. Ich habe schon mal alle HD-Filme gelöscht, denn diesen Sender habe ich nicht - bringt nichts. Das Dateiformat scheint aber auch nicht zu stimmen, bei mir werdne die U...
von MattisBLN
Mi 01 Mär 2006, 10:10
Forum: Rumgeplapper
Thema: Movieguide
Antworten: 108
Zugriffe: 30512

Nachtrag: Bei mir wird der Movieguide in JTG zwar ohne Meldung importiert - es werden aber keinerlei Filme im Movieguide-Tab angezeigt - irgendwie scheint das Format auch nicht zu stimmen...

Gruß, Matthias
von MattisBLN
Mi 01 Mär 2006, 10:07
Forum: Rumgeplapper
Thema: Movieguide
Antworten: 108
Zugriffe: 30512

Movieguide

Premiere hat den neuen Movieguide online - allerdings wird offenbar ab diesem Monat auf die Monatsangabe verzichtet. Sowohl im Downloadcenter steht nur noch "Filme nach ... geordnet", ohne Monatsangabe, als auch die Datei heisst jetzt mguide_d_s.txt. Ich fürchte da müssen mal wieder die Pr...
von MattisBLN
Mi 11 Jan 2006, 15:52
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Premiere und Kabel Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

Es geht hier aber um KABEL-Boxen. Klar spielt da auch das Anschlusskabel eine Rolle, das sind die ersten Fragen, die der Techniker am Telefon stellt (maximal 3m von der Dose zur Box, möglichst doppelt abgeschirmt bzw. speziell für DigiKabel gedachte Kabel verwenden usw.). Aber am Quam-Wert ändert au...
von MattisBLN
Di 10 Jan 2006, 19:35
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Premiere und Kabel Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 1911

Definit ein Empfangsproblem der Sagem-Box... Mit ner Nokia gehts besser! Ich habs auch gerade durch. Schau dir mal diesen Thread an: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=39853#284004 Andere Programm (SK38, zB History, Trace TV) können mit älteren Decodern nicht mehr gut empfangen werden...
von MattisBLN
Fr 30 Dez 2005, 15:02
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Empfang über BN besser als mit Neutrino? (KD Home)
Antworten: 0
Zugriffe: 873

Empfang über BN besser als mit Neutrino? (KD Home)

Hallo allerseits, ich habe ein Empfangsproblem mit den Kanälen von KD Home, die über den Sonderkanal 3 eingespeist werden. Der Empfang ist jedoch mit der BN-Originalsoftware ungestört, nur unter Neutrino ruckelt das Bild. Mehr Infos hier: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?p=283101#283101 I...
von MattisBLN
So 20 Nov 2005, 10:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 25.10.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 16433

??? Also der Snap vom 04.10. läuft bei mir regelmäßig wochenlang ohne reboot - und ohne abzustürzen bzw. Probleme mit dem EPG zu bekommen. Irgendwas muss ja im Vergleich zum 20.10. geändert worden sein, was jetzt diese Probleme macht. Ich hab nicht so wirklich die Ahnung, was da wo gebastelt wird un...
von MattisBLN
So 20 Nov 2005, 8:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 25.10.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 16433

Ach so.... Also 24-Std. schafft meine nich... Und für jede Aufnahme kurz vorher n Reboot-Timer programmieren, damit der EPG hoffentlich korrekt aufgezeichnet wird? Da ich Direkt so gut wie nie nutze und Sport sowieso nicht (kein Abo), bleibe ich für meine Aufnahmebox lieber beim Stand vom 4.10. Gruß...
von MattisBLN
So 20 Nov 2005, 1:06
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 25.10.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 16433

Was um alles in der Welt ist "private EPG"? Ich kann mich petb nur anschließen, auch ich bin nach wie vor begeistert von allem, was ihr (Programmierer, Image-Ersteller usw.) leistet. Nur für die Aufnahme-Box und die Box, auf der meine bessere Hälfte Fernsehen schaut, muss das halbwegs saub...
von MattisBLN
Sa 19 Nov 2005, 10:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 25.10.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 16433

Tatsache ist, dass der EPG bei den Snaps seit dem Komplett-Image (SNAP) mit dem neuen System (squashfs statt cramfs) nach wenigen Stunden abstürzt. Das war bei dem letzten Image davor nicht so. Ich habe auf meine Produktiv-Boxen auch wieder das alte Image aufgespielt...

Gruß, Matthias