Die Suche ergab 37 Treffer

von ttf203
Do 13 Mai 2010, 16:25
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: standby nach neustart?
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Re: standby nach neustart?

danke für den Tipp.

diese Einstellung macht auch grundsätzlich was sie soll. leider bekommt die box so nicht die aktuelle zeit in die anzeige.

beim ***** wurde kurz der sender gewählt und dann nach 20 sekunden in den standby geschaltet.

kann man so etwas auch hinbekommen?
von ttf203
Do 13 Mai 2010, 9:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: standby nach neustart?
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

standby nach neustart?

bin vor kurzem wieder zum jtg image gewechselt. bei meinem bisherigen image (*****) gab es die option. standby nach neustart. diese kann ich im jtg nicht finden. gibt es die hier nicht oder habe ich die stelle noch nicht gefunden. ich lasse die box vor einer aufnahme immer mal neustarten, dann ist j...
von ttf203
Sa 06 Mär 2010, 21:09
Forum: Weitere Jack-Tools
Thema: NSendKeyF5 als Alternative zum StandbyDefender
Antworten: 5
Zugriffe: 4272

Re: NSendKeyF5 als Alternative zum StandbyDefender

Natürlich könnte man um das Tool herum ein Batch-Konstrukt schreiben, das Deine Bedürfnisse abdeckt, es stellt sich mir aber jetzt die Frage was eigentlich Dein Begehr ist. Du möchtest nicht dass der Rechner einfach so unkontrolliert aufwacht, soweit ist das klar, aber unter welchen Bedingungen sol...
von ttf203
Sa 06 Mär 2010, 14:27
Forum: Weitere Jack-Tools
Thema: NSendKeyF5 als Alternative zum StandbyDefender
Antworten: 5
Zugriffe: 4272

Re: NSendKeyF5 als Alternative zum StandbyDefender

Hallo Pedant, seit der Umstellung auf Windows 7 habe ich das Problem, dass mein Rechner auch mehrfach am Tag aus dem Ruhezustand aufwacht. Ich habe in der Systemsteuerung schon alles mögliche deaktiviert, was den rechner aus dem Ruhezustand wecken könnte. Bei der Netzwerkkarte möchte ich mir jedoch ...
von ttf203
Mi 06 Jan 2010, 20:02
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Re: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?

Hallo ttf203, ich arbeite aktuell unter W7 als Live-System. Auch bei mir werden keine Trigger zum aufwachen gesetzt. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Bisher ist es auch mir nicht gelungen, den Rechner geplant von u-Grabber zu starten. Ich melde mich, sobald ich eine Lösung gefunden habe. sa...
von ttf203
Mi 30 Dez 2009, 9:16
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Re: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?

Hallo, in den Optionen u-Grabber + Allgemein Ganz unten, siehe Anhang. Gruß so, habe die udrec priorität auf real time gestellt. damit setzt sich auch der haken in der aufgabenplanung bei mit höchsten berechtigungen ausführen. jedoch schreibt ugrabber bei mir keine (neuen) timer/trigger in den task...
von ttf203
Di 29 Dez 2009, 12:37
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Re: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?

Hallo, ursächlich für die Fehlfunktionen unter W7 wird wohl auch hier die Task-Priorität sein. Zumindest bei u-grabber war das wohl so , zumindest hab ich das so verstanden. Dort ist die Priorität nun definierbar und es funktioniert auch unter W7. Testet das Tool doch einfach mal. Und Komfort ist d...
von ttf203
Di 29 Dez 2009, 10:04
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

Re: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?

na da bin ich ja mal gespannt, ob du ne lösung hast.

ich programmiere nun umständlich einen selbsterstellten startprozess in der Aufgabenplanung. mit Komfort, wie ich es gewohnt war, hat das jedoch wenig zu tun.
von ttf203
Mo 23 Nov 2009, 18:02
Forum: u-Grabber
Thema: Testversion Energie
Antworten: 40
Zugriffe: 16205

Re: Testversion Energie

so da es ja mit u-grabber bei mir nicht so hingehauen hat, habe ich zu den aufnahmezeiten selbst einer timer angelegt. sind ja hauptsächlich serien mit festem sendeplatz. ich glaube festgestellt zu haben, dass der Haken bei "mit höchsten Berechtigungen ausführen" sehr wichtig ist. Kann das jemand an...
von ttf203
Do 05 Nov 2009, 21:40
Forum: u-Grabber
Thema: Uhrzeit während der Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3122

Re: Uhrzeit während der Aufnahme

da ich ja nicht immer nur jammern will, möchte ich mal mitteilen, dass u-grabber soeben 2 sendungen von 2 boxen zeitgleich erfolgreich aufgenommen hat. Das sind gute Nachrichten ;) einen wunsch hätte ich jedoch. kann man im dateinamen noch den episodentitel aus dem clickfinder unterbringen? Bisher ...
von ttf203
Do 05 Nov 2009, 21:32
Forum: u-Grabber
Thema: Testversion Energie
Antworten: 40
Zugriffe: 16205

Re: Testversion Energie

Hallo, hast du nachgeschaut ob das Mainboard den Standbymodus überhaupt unterstützt? Was passiert wenn du das von Hand machst ( start - herunterfahren - standbymodus) ? Gibt es evtl Einträge in der Ereignisanzeige? Wenn Standby-auf-HDD eingestellt ist, ist genügend Platz auf der Systempartition fre...
von ttf203
Mi 04 Nov 2009, 22:04
Forum: u-Grabber
Thema: Uhrzeit während der Aufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 3122

Uhrzeit während der Aufnahme

da ich ja nicht immer nur jammern will, möchte ich mal mitteilen, dass u-grabber soeben 2 sendungen von 2 boxen zeitgleich erfolgreich aufgenommen hat. einen wunsch hätte ich jedoch. kann man im dateinamen noch den episodentitel aus dem clickfinder unterbringen? ach noch ne frage, da ich die box im ...
von ttf203
Mi 04 Nov 2009, 21:10
Forum: u-Grabber
Thema: Testversion Energie
Antworten: 40
Zugriffe: 16205

Re: Testversion Energie

ja mein Benutzer hat ein Kennwort. ich weiß dass u-grabber und jtg zwei verschiedene sachen sind, leider habe ich nur mit beiden das gleiche problem. unter xp konnte man im taskplaner den task bearbeiten. jetzt finde ich den task unter windows/tasks, kann sie dort jedoch nicht bearbeiten. und unter ...
von ttf203
Di 03 Nov 2009, 20:15
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?
Antworten: 13
Zugriffe: 11941

erfolgreich Record Startup and Shutdown Tool unter WIN7?

Nutzt hier jemand schon erfolgreich das o.g. Tool unter Windows 7? Unter XP ging es immer reibungslos, unter win 7 stehen zwar die Tasks unter Windows/Tasks, jedoch ohne Wirkung. Wo in der Aufgabenplanung erscheinen diese beiden Tasks aus Windows/Tasks, um Sie eventuell erstmalig noch mit einem Kenn...
von ttf203
Di 03 Nov 2009, 19:44
Forum: u-Grabber
Thema: Testversion Energie
Antworten: 40
Zugriffe: 16205

Re: Testversion Energie

so wieder mal so einiges getestet. am pc an sich kann es nicht liegen, da jtg unter xp reibungslos funktioniert hat. so nun win7 32 bit. Ich habe das problem das der pc zwar in den ruhezustand geht jedoch nicht mehr zur nächsten zeit aufwacht. Muß die UAC ausgeschaltet sein? Habe mal meine Einstellu...