Die Suche ergab 35 Treffer

von gordonboy
Fr 10 Aug 2007, 9:47
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Deep Standby nach Stromverlust?
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Jo, mag schon sein, aber ich schalte damit mein komplettes Hifi und Video system ein und aus... Daher wird es sich vermutlich schon rechnen....
von gordonboy
Fr 10 Aug 2007, 9:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Deep Standby nach Stromverlust?
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Schade, aber schönen Dank für die Info...
Wollte doch nur Strom sparen für die Umwelt... :-(
von gordonboy
Fr 10 Aug 2007, 9:09
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Deep Standby nach Stromverlust?
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Deep Standby nach Stromverlust?

Moin! Ich überlege gerade, ob es eine Möglichkeit gibt die dbox daran zu hindern nach Stormverlust direkt wieder hoch zu fahren. Hintergrund: Ich würde meine dbox gerne komplett vom Netz trennen, wenn ich sie nicht nutze. Dafür verwende ich dann eine Funksteckdose. Ich habe das mal getestet, aber di...
von gordonboy
Do 10 Mai 2007, 9:05
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Erfahrung mit Streaming auf DS 106
Antworten: 4
Zugriffe: 1717

Ähm...

Mal kurz ne Frage.... beschäftige mich auch gerade mit dem Teil.... habt ihr ein paar weitere Infos für mich :?: Verstehe ich das jetzt richtig, dass das DS 106 von Haus aus NFS beherrscht und das Feature nur nicht dokumentiert ist oder hast du dein NAS verändert mit Telnet und all dem Krams? Oder e...
von gordonboy
Mo 22 Jan 2007, 8:32
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: merkwürdiges Streamingergebnis
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Tja, du hattest tatsächlich recht, muss wohl bei einer Image Umstellung zustande gekommen sein.... Allerdings hat das den Fehler nicht behoben. Ich habe mir dann nochmal die Mountoptionen angeschaut und rsize und wsize erhöht, waren noch in der Voreinstellung. Vielleicht hilft das ja, schaut bis jet...
von gordonboy
Fr 19 Jan 2007, 11:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: merkwürdiges Streamingergebnis
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Gut, ich bin mir zwar ziemlich sicher und würde dich gerne Lügen strafen :-P
Aber ich schaue zur Sicherheit heute Nachmittag gerne noch mal nach...
von gordonboy
Fr 19 Jan 2007, 10:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: merkwürdiges Streamingergebnis
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Jo, das habe ich auch vermutet, was mich allerdings wundert ist eben die Tatsache, dass der SPTS Treiber ständig eingeschaltet ist.... Die Abbrüche entstehen in der Regel bei Aufnahmen bei P*******. Gerne auch im Abspann, aber das ist ja ein alter Hut..... Das ist mir ja grundlegend auch Wurst, aber...
von gordonboy
Fr 19 Jan 2007, 10:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: merkwürdiges Streamingergebnis
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

merkwürdiges Streamingergebnis

Moin zusammen! Gleich mal vorweg: nein, ich habe kein Bootlog :oops: So, nun mal zum Problem.... Ich habe in letzter Zeit öfters merkwürdige Streaming Ergebnisse. Ich Streame von meiner Box (Sagem, Kabel, Koplettimgae vom 23.10.) per Netzwerk auf ein NAS (Claxan NAS110). danach liegt dann ein Teil d...
von gordonboy
Di 05 Sep 2006, 14:52
Forum: D-Box Record Startup und Shutdown Tool
Thema: Mal andersrum - Dbox per WOL starten?
Antworten: 2
Zugriffe: 6409

Mal andersrum - Dbox per WOL starten?

Mahlzeit....
gibt es eine Möglichkeit die dbox aus dem deep-standby aufzuwecken?
Würde gerne per VPN meine Box starten können, da der normale Standby Mode echt zuviel Strom zieht....

Danke
Gruß
Gordon
von gordonboy
Do 04 Mai 2006, 14:10
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Suche einfaches NAS-System
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Wenn das Teil wirklich nur diese Funktionen unterstützen soll, dann kann ich auch die NAS Geräte von CLAXAN empfehlen. Habe einen NAS 110 im Einsatz und das Teil läuft sehr stabil, hat halt schon den NFS Server von Haus aus dabei. Bietet allesdings nicht alle Möglichkeiten des NSLU. Hat halt für den...
von gordonboy
Mi 08 Mär 2006, 12:39
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Fehler beim Aufnehmen auf NFS-Mount
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

was ist mit user = dbox kann das wenn ich an der der box nichts geändert habe auch user=dbox2 pw=root sein ? Öhm... keine Ahnung wie die Config von deinem NAS ist. Ich hab bei mir einfach nen User für den Share angelegt, der eben schreibberechtigt ist un den dann dort eingetragen. Hat nix mit dem U...
von gordonboy
Mi 08 Mär 2006, 9:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Fehler beim Aufnehmen auf NFS-Mount
Antworten: 12
Zugriffe: 1958

Probiers doch mal mit meinem Tip da oben im Thread, bei mir war es die Netmask Einstellung....

Gruß
Gordon
von gordonboy
Fr 24 Feb 2006, 14:26
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Streamen direkt in datei (NFS)
Antworten: 13
Zugriffe: 2076

Suse hatte schon in der 9er Version nen NFS v3 implementiert....

greetz
Gordon
von gordonboy
Fr 10 Feb 2006, 8:27
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Claxan NAS200
Antworten: 35
Zugriffe: 5388

@DrRamoray: Geht mit der Original-Fw 2.0.4 nun Telnet oder nicht? Kann es sein, das es für den NAS200 keine alternative FW gibt? Bin mir ziemlich sicher, dass Telnet mit der Original-Firmware nicht geiht... Zu der Firmware kann ich nix sagen, habe mir nicht die neuestn Threads im Board, dass ich obe...
von gordonboy
Do 09 Feb 2006, 9:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Claxan NAS200
Antworten: 35
Zugriffe: 5388

Moin Kinners! habe zwar nur den Claxan NAS 100, aber Infos und ne alternative Firmware, sowie viele Infos: guckst Du hier -> http://claxan.hangar18.org/forum/ Kann die grundlegend duten Erfahrungen bestätigen, habe das Gerät schon seit gut 6 Monaten am laufen, leider ist die Performance im normalen ...