Die Suche ergab 41 Treffer

von TheMogli
Mo 13 Feb 2006, 23:20
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Nero Recode2 - Dbox Streams nach Nero Digital geht nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3300

Wobei ich mich doch wirklich frage, wozu dieser ganze Quatsch mit verschiedenen Formate gut sein soll. DivX oder das Nerozeug ist nicht DVD Konform. Die Preise für Rohlinge können es wohl auch nicht mehr sein, um komprimiertte Daten noch weiter zu komprimieren. Filme von MGM werden in 480x576 ausge...
von TheMogli
Mo 30 Jan 2006, 16:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: VLC/Movieplayer und Nero Digital. Kein Ton.
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Mit VLC 0.8.4a funktioniert es jetzt!
Sogar die Laufzeit und die Restzeit werden bei ND-Files korrekt angezeigt.

CU
TheMogli

P.S.
Auch 16:9 wird korrekt umgeschaltet.
von TheMogli
Mo 30 Jan 2006, 13:20
Forum: Streaming Allgemein
Thema: VLC/Movieplayer und Nero Digital. Kein Ton.
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Danke für die schnelle Antwort Jens :D .

0.8.x habe ich mit Absicht nicht probiert. (Siehe Hinweis in dem Wiki-Artikel)
Werde es aber heute abend mal testen.

CU
TheMogli
von TheMogli
Mo 30 Jan 2006, 12:30
Forum: Streaming Allgemein
Thema: VLC/Movieplayer und Nero Digital. Kein Ton.
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

VLC/Movieplayer und Nero Digital. Kein Ton.

Hallo, ich experimentiere gerade mit VLC/Movieplayer und Nero Digital. MPEGs werden einwandfrei abgespielt. Bei ND-Files habe ich zwar Bild aber keinen Ton? Unter Windows wird das File mit Ton abgespielt. Nur auf der DBox fehlt der Ton. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich habe alles nach der Anlei...
von TheMogli
Fr 06 Jan 2006, 10:47
Forum: Rumgeplapper
Thema: Auto Gordian Knot und DivX 6.1
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

jmittelst hat geschrieben:Obwohl ich sowas im Realfalle lieber mit NeroRecode mache (der Zoran in meinem Xoro mag die H.263 - Files sehr gern), was noch etwas schneller geht.
NeroRecode erzeugt auch DivX/Xvid ?
Oder hab ich da was falsch verstanden und Du meinst NeroDigital?

CU
TheMogli
von TheMogli
So 25 Dez 2005, 23:21
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kleiner NFS-Server der von Diskette bootet.
Antworten: 0
Zugriffe: 953

Kleiner NFS-Server der von Diskette bootet.

Hallo, Siehe hier : http://www.serverelements.com. (Nur NASLite ist kostenfrei) Ich habe das mal mit einem alten PC und der Box ausprobiert. Funktioniert sehr gut :). Um sehr schnell einen funktionierenden Server aus alter Hardware zu erhalten ist NASLite schon Klasse. Von Diskette booten - Festplat...
von TheMogli
Fr 16 Dez 2005, 11:33
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahme nach ca. 1GB splitten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

So. Auch das Nachbearbeiten funktioniert ohne Probleme. "cat/copy" ist auch überflüssig. ProjectX fügt die Teile (Film.001, Film.002 usw.) automatisch zusammen wenn man alle in eine collection lädt. Nur der Movieplayer der Box macht nach dem Ende eines Teiles nicht automatisch mit dem näch...
von TheMogli
Fr 16 Dez 2005, 0:08
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahme nach ca. 1GB splitten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Der "Quasi"-Timeshift läuft schon mal so wie ich ihn mir vorstelle :D

Das Nachbearbeiten probiere ich dann mal morgen anhand von "Tomorrow never dies" aus.

CU
TheMogli
von TheMogli
Do 15 Dez 2005, 13:55
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahme nach ca. 1GB splitten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Nochmal Danke :D Werde es heute abend mal testen. Die NFS-Performance dürfte es nicht sein. Es ist kein Problem mit D-Box1 aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes File mit D-Box2 anzuschauen. Auch kann ich ein File mit D-Box1 abspielen und gleichzeitig ohne Probleme auf den Schnittrechner übertrage...
von TheMogli
Do 15 Dez 2005, 13:40
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahme nach ca. 1GB splitten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Danke für die schnelle Antwort. Direkt geht bei mir Timeshift leider nicht (ruckelt stark). Vielleicht ist das kleine iBook doch überlastet wenn eine Datei gleichzeitig gelesen und beschrieben wird. Das mit dem Copy-Befehl klingt nach einer guten Idee ("cat" unter Unix oder?). Das heisst a...
von TheMogli
Do 15 Dez 2005, 12:11
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahme nach ca. 1GB splitten.
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Aufnahme nach ca. 1GB splitten.

Hallo, ich wollte unter Max. Dateigrösse den Wert auf 1GB stellen um dann mit einer zweiten D-Box "quasi"-Timeshift sehen zu können (ungefähr 45 Minuten verschoben). Funktionieren müsste das ja gut. Aber: Gibt es dadurch evtl. Probleme bei der Nachbearbeitung der Streams (Bild-Ton asynchro...
von TheMogli
Fr 18 Nov 2005, 23:38
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wäre der Rechner was für D-Box Streaming? (Link Inside)
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

@ DrStoned

Frage hat sich erledigt. Lese gerade Deine Anleitung zu WOL :wink:

CU
TheMogli

P.S.

Sorry Du warst 5 Sekunden schneller mit Deiner Antwort :wink:
von TheMogli
Fr 18 Nov 2005, 23:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wäre der Rechner was für D-Box Streaming? (Link Inside)
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

@ DrStoned Nochmals Danke für die schnellen Antworten :D WOL sollte mit dem IBM-Rechner kein Problem sein. Ich werde mich aber nochmal bei IBM bzw. mittlerweile Lenovo schlau machen. Ich habe auch noch gesehen das PCI-Karten in dem Gehäuse möglich sind. Da ich noch eine alte Firewire-Karte hier habe...
von TheMogli
Fr 18 Nov 2005, 22:16
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wäre der Rechner was für D-Box Streaming? (Link Inside)
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

@ DrStoned Danke für die schnelle Antwort :D Eine kleine Frage noch: Bearbeitest du die Aufnahmen dann auf dem Streaming- oder dem Arbeitsrechner? Zumindest ProjectX müsste doch selbst mit 866 (bzw. 900) MHz noch ganz erträglich laufen oder? Ich lasse bei Aufnahmen immer eine Vorlaufzeit von 15 und ...
von TheMogli
Fr 18 Nov 2005, 21:44
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wäre der Rechner was für D-Box Streaming? (Link Inside)
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Wäre der Rechner was für D-Box Streaming? (Link Inside)

Hallo, mich würde eure Meinung zu diesem Rechner interessieren : http://cgi.ebay.de/866-Mhz-Intel-P3-ATX-Netvista-6568-IBM-Desktop-Sock-370_W0QQitemZ8725496862QQcategoryZ30291QQrdZ1QQcmdZViewItem (Falls Link nicht geht bei EBay nach IBM Netvista 6568 suchen lassen). Klingt für mich nach einem guten ...