Die Suche ergab 25 Treffer

von Tetrapack
Di 12 Aug 2008, 18:07
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: 'Boot Net' nach Boxstart funktioniert nicht - bootp hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1271

ja! Bleibt leider an der gleichen stelle stehen.

Nach

Code: Alles auswählen

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
ist schluss.


Das kann man mit prügel allein also nicht mehr korrigieren. :roll:
von Tetrapack
Mo 11 Aug 2008, 20:46
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: 'Boot Net' nach Boxstart funktioniert nicht - bootp hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 1271

'Boot Net' nach Boxstart funktioniert nicht - bootp hängt

Hallo zusammen, ich habe eine SAGEM Box 2x Intel Flash DVB-S die nicht mehr startet. Um diese Wiederzubeleben habe ich den DBOX2 Image-Flashing-Assistent von Hallenberg installiert. Die D-Box selbst mit Nullmodemkabel und Netzwerkkabel versorgt. Anbei die Logdatei, nachdem ich die Pfeil-nach-Oben ta...
von Tetrapack
Sa 10 Mai 2008, 1:07
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wie in JackTV die VLC Parameter eingeben für Transcodierung
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Wie in JackTV die VLC Parameter eingeben für Transcodierung

Ich nutze JackTV V0.2.7 (gibt's da evtl. schon watt neueres?) um Normal Fernzusehen. Jetzt habe ich aber auch ein Nokia N770 InternetTablet mit dem mplayer drauf. Wenn ich in VLC alles händisch starte kann ich den Livestream auf dem N770 sehen. Über JackTV scheinen die Parameter jedoch nicht korrekt...
von Tetrapack
Mi 28 Nov 2007, 20:52
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: dbox2 Sagem findet keine Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Hmm diese SAGEM DVB-S Boxen haben einen Chip eingebaut, der zuweilen sehr leicht kaputt geht.

Eine suche danach bei Google findet mehrere Artikel dazu.
http://www.google.de/search?hl=de&q=lnbk

Das Symptom dabei ist, das halt keine Sender mehr gefunden werden.
von Tetrapack
So 25 Nov 2007, 12:07
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: IDE-Interface: von der 750GB HDD nur 115GB verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Hat alles kein Zweck. Ich habe die HDD bei der e-bucht reingesetzt. Falls jemand die Musse aufbringt und das Aggregat in seine DBOX oder in "wo-auch-immer" einbauen möchte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290185500962 179,-EUR http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/bin_15x54.gif
von Tetrapack
Fr 23 Nov 2007, 0:01
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: IDE-Interface: von der 750GB HDD nur 115GB verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

wie hep schon sagte: SWAP ist an. Es sind allederdings nur 128mb. Kann es sein das das zu wenig ist?
von Tetrapack
Do 15 Nov 2007, 21:12
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: IDE-Interface: von der 750GB HDD nur 115GB verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

IDE-Interface: von der 750GB HDD nur 115GB verfügbar

Ich habe mir eine nagelneue Festplatte in meine DBOX eingebaut und mit XFS formatiert. Die HDD ist eine Seagate Baracuda ST3750640A mit 750GB grösse. Mit dem Setup habe ich 128mb swap eingestellt. Als Filesystem habe ich XFS eingestellt. So und jetzt kommt das Problem: ~ > df -h Filesystem Size Used...
von Tetrapack
Mi 28 Mär 2007, 21:23
Forum: PlugIns
Thema: Tastaturunterstützung kb2rcd
Antworten: 99
Zugriffe: 13831

Meine conf-datei ist vom grundsatz her genauso aufgebaut. Ich habe nur folgende Zeilen NICHT mit drin WEBPORT=80 WEBUSER= WEBPASS= und geht trotzdem. Ach ja: Wenn man den Daemon manuell an der Konsole startet, zeigt er immer an welche Tasten er erkannt hat. Nutzt du denn auch die spezielle DBox2-Tas...
von Tetrapack
Mi 28 Mär 2007, 17:24
Forum: PlugIns
Thema: Tastaturunterstützung kb2rcd
Antworten: 99
Zugriffe: 13831

Hmm mir fällt dazu nur die folgende "checkliste" ein: -Liegt die kb2rcd.conf in /var/tuxbox/config? -Ist die kb2rcd.conf mit den richtigen Rechten versehen? (chmod 666 sollte reichen) Es kann auch hilfreich sein mit killall kb2rcd den dient zu killen und dann denselbigen neu zu starten. Beim start z...
von Tetrapack
Di 27 Mär 2007, 20:01
Forum: PlugIns
Thema: Tastaturunterstützung kb2rcd
Antworten: 99
Zugriffe: 13831

Mit Telnet auf die Box einklinken und den
Befehl

Code: Alles auswählen

touch /var/etc/.kb2rcd
eingeben.


Beim nächsten Neustart der Box wird dann der kb2rcd autom. gestartet
von Tetrapack
So 18 Feb 2007, 18:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Frage zu LIRC
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Ich hatte anfangs auch Probleme mit LIRC. Schau mal in diesen Thread:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... light=lirc
von Tetrapack
So 18 Feb 2007, 16:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wofür ist denn eigentlich der Wabberqueue?
Antworten: 6
Zugriffe: 548

ich merke schon, das man auch hier keine Faustregel hat, wann man Wabberqueue nutzen sollte und wann eher nicht.

Ich muss also auch mal probieren, welche Einstellung für mich die Beste ist.
von Tetrapack
Sa 17 Feb 2007, 22:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wofür ist denn eigentlich der Wabberqueue?
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Wofür ist denn eigentlich der Wabberqueue?

Moin,

hier und da lese ich was von dem Wabberqueue der seit neuestem im Images eingebettet ist. Was macht der und wann macht die Verwindung Sinn?


Ich konnte nur soviel herauslesen, das es irgentwetwas mit dem Puffern für die Wiedergabe von TS-Files mit dem Movieplayer zu tun hat.
von Tetrapack
Fr 05 Jan 2007, 18:39
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Dbox im Netz,... eigentlich ja, aber eine Frage hab ich noch
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Moin, damit das einwandfrei klappt muss man eine Brücke zwischen den beiden Netzen schlagen. WinXP bietet von Haus aus die Netzwerkbridgeing-Funktion. Vorgehensweise Die beiden zu überbrückenden NEtzwerkkarten markieren und dann mit der rechten Maustaste Verbindungen überbrücken auswählen. In dem mo...
von Tetrapack
Sa 18 Nov 2006, 19:00
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 23.10.2006
Antworten: 86
Zugriffe: 6646

rr9613 hat geschrieben:
Gib in telnet 'touch /var/etc/.ext3' ein und starte die Box neu.
Meine HDD war auch nicht sichtbar bis ich dieses Kommando eingegeben habe. Wird das in Zukunft denn mal wieder autom. funktionieren?