Die Suche ergab 85 Treffer

von holger_s
Do 28 Feb 2008, 12:06
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3729

Versuchsanordnung 1: - Aufnahme Udrec Transportstream, Box im SPTS-Modus - ProjectX demuxt Streams - Cuttermaran schneidet Streams - Muxxi muxt aus MPV und einer (!) Tonspur ein MPG - ggf. macht Muxxi aus dem Gesamtstream dann noch eine DVD Wobei: Wenn Du einen NFS-Server installierst und Dein Netz...
von holger_s
Mi 13 Feb 2008, 8:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3729

jmittelst hat geschrieben:Weil TS nur geht, wenn die Box im SPTS-Mode ist!
Na dann werde ich das mal testen.

Meinen größten Respekt und Dank an dieser Stelle für Deinen unermüdlichen Einsatz hier.
von holger_s
Di 12 Feb 2008, 21:34
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3729

Versuchsanordnung 1: - Aufnahme Udrec Transportstream, Box im SPTS-Modus Hmm, wo ist gerade mein Verständisproblem? Bei JTG ist als Engine wie schon gesagt "MPEG Transport" eingestellt. Ebenso ist in der Timerliste bei udrec Optionen TS angekreuzt. Wenn ich ein Film aufnehme, kommen aber ...
von holger_s
Di 12 Feb 2008, 20:48
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3729

?? Muxxi kann mit Transportstreams als Eingabequelle doch gar nicht umgehen. Bei JTG ist "MPEG Transport" als Engine angekreuzt. Die aufgenommenen Dateien haue ich dann in MUXXI rein. (Ist wohl ES, wie ich gerade festgestellt habe.) @eltinax Ich habe ProjektX heute mal installiert und wer...
von holger_s
Mo 11 Feb 2008, 23:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3729

Hallo Jens, danke für Deine schnelle Antwort. Ich nutze nur Muxxi, ohne ProjektX. Kann es daran liegen, dass die mpegs nicht sauber werden? Ich habe bestimmt 10 Filme (in TS) aufgenommen, keiner war nach dem "Muxxen" zu gebrauchen. In meiner Anfangszeit vor etlichen Jahren, als ich mich no...
von holger_s
Mo 11 Feb 2008, 21:18
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 3729

Kurioses beim Aufnehmen und/ oder bei der Nachbearbeitung

Hallo Forum, ich habe ja meine D-Box II etwas längere Zeit nicht zum Aufnehmen genutzt, da ich eine Karte meines Kabelnetzbetreibers habe. Nun überlege ich doch, mir wieder eine Premiere Karte zuzulegen, da das Aufnehmen viel schöner und komfortabler ist. (Die Unitymedia Karte läuft nicht in der D-B...
von holger_s
Mi 21 Jun 2006, 22:49
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Oh - oooooh, habe den Fehler gefunden, es lag gar nicht an den Einstellungen. Ich nehme die Filme immer mit JTG auf, bereite sie mit TMPGEn DVD Auther auf, so dass ich Sie auf auf DVD brennen kann, sofern ich es will. Bevor ich sie brenne, schaue ich sie mir logischer Weise noch einmal an - und das ...
von holger_s
Mi 21 Jun 2006, 22:31
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Wie soll ich denn jetzt die 50 Zeilen posten?
Gibt es ein Logfile oder eine Eportmöglichkeit der Statuszeile?
von holger_s
Mi 21 Jun 2006, 22:16
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Yadi 1.8 klingt erstmal sehr, sehr alt... ... läuft aber perfekt - und all anderen Neuerungen brauche ich nicht wirklich. Daher gilt: Never touch a running system Ansonsten: Was hast Du denn geändert? Update der Firewall, ein anderer Virenwächter, .... - irgendwo muß es ja dran hängen. cu Jens Wie ...
von holger_s
Mi 21 Jun 2006, 22:06
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Streaming über den Movieplayer geht nicht mehr

Hallo Forum, ich habe neuerdings folgendes Problem, ohne dass ich etwas (bewusst) geändert habe: Wenn ich einen Film von der Festplatte streamen möchte, kommt erst die Meldung, dass die Verbindung aufgebaut wird und dann "puffern". Dieses Bild bleibt stehen und am PC beendet sich VLC mit d...
von holger_s
Sa 26 Nov 2005, 15:52
Forum: Muxxi
Thema: Aufnahme mit JTG, dann MUXXI, dann Movieplayer - geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4241

Habe den Test mal etwas erweitert und mit MUXXi eine VOB Datei erstellt. Diese läuft am PC und auch mit dem Movieplayer. (Wenn ich das richtig gesehen habe, macht MUXXI aber trotzdem zuerst ein mpg Datei, bevor es eine VOB Datei wird.) Ich denke, dass ich weiterhin mit udrec (ES) streame und die Fil...
von holger_s
Sa 26 Nov 2005, 15:09
Forum: Muxxi
Thema: Aufnahme mit JTG, dann MUXXI, dann Movieplayer - geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4241

Habe gerade mal einen Test gemacht: Basis: Premiere 1 Film in DD 5.1 mit JTG aufgenommen (ES) Wenn ich diesen Film mit TMPEG DVD Author in ein VOB umwandle, kann ich den Film brennen und per Movieplayer sehen. Wenn ich die Ursprungsdatei durch MUXXI laufen lasse und daraus eine mpeg Datei mache, kom...
von holger_s
Sa 26 Nov 2005, 14:36
Forum: Muxxi
Thema: Aufnahme mit JTG, dann MUXXI, dann Movieplayer - geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4241

Coole Sache, das war ja einfach. Ich hatte erst vor kurzen JTG geupdatet, hatte wohl danach noch nicht über VLC geschaut. Nun geht wieder alles, jetzt werde ich mal austesten, ob die neue VLC Version Verbesserungen bringt. Danke schon einmal für Eure tolle und schnelle Hilfe. Ihr seit die Größten! H...
von holger_s
Sa 26 Nov 2005, 14:22
Forum: Muxxi
Thema: Aufnahme mit JTG, dann MUXXI, dann Movieplayer - geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4241

Da die VLC-Einstellungen besser Standard bleiben sollten, kannste Dir das auch ganz einfach machen und die Zip-Version nehmen und einfach den jetzigen Ordner VLC in VLC072 umbenennen und die 0.8.0 einfach in den VLC-Ordner entpacken. cu Jens OK, VLC 0.8.0 ist drin, jetzt kommt folgender Fehler, wen...
von holger_s
Sa 26 Nov 2005, 13:15
Forum: Muxxi
Thema: Aufnahme mit JTG, dann MUXXI, dann Movieplayer - geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4241

Kann ich die VLC 0.8.0 einfach "drüberbügeln", so dass alle Einstellungen erhalten bleiben? Wenn ich einen Film mit TMPGEen DVD Author bearbeite ist die Zieldatei so ziemlich genauso groß wie der aufgenommene ES File. Das umwandeln von einem 3 GB Film dauert so ca. 5 min. (Ich habe einen A...