Die Suche ergab 317 Treffer

von BigHardy
Mo 14 Mär 2022, 23:30
Forum: Rumgeplapper
Thema: Ihr seid ja immer noch aktiv
Antworten: 10
Zugriffe: 27876

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Ich sage auch mal hallo.
Im Schlafzimmer habe ich tatsächlich immer noch eine DBox2-Kabel im Betrieb. Grund: Die kann meine Frau auch im Schlaf bedienen.
Freut mich, das es dieses Forum noch gibt.

Gruß
Hardy
von BigHardy
Di 23 Nov 2010, 22:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Nach Update auf 2.4 hängen manche Sender zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 4196

Re: Nach Update auf 2.4 hängen manche Sender zeitweise

Hallo Sebastian, ja, bin mir absolut sicher. Dachte nämlich erst, ich hätte das Bild von der DBox2 auf dem Schirm. Habe aber nochmal am Fernseher gezappt, und der hängt mit dem AnalogTuner am Kabelanschluss. Auch beim 2. Fernseher über Analogtuner exakt dasselbe. Zwischen Fernseher und Strassenansch...
von BigHardy
Do 18 Nov 2010, 22:32
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Nach Update auf 2.4 hängen manche Sender zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 4196

Re: Nach Update auf 2.4 hängen manche Sender zeitweise

Hallo,

die Ruckler sind mir in den letzten Tagen auch bei Sat1 aufgefallen.
Allerdings auf Fernsehern, die über Kabel ANALOG angeschlossen waren.
Ich denke mal, der Sender hat ein Ausstrahlproblem.

Hardy
von BigHardy
Do 15 Jul 2010, 18:03
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wo finde ich Snapshots?
Antworten: 3
Zugriffe: 2592

Re: Wo finde ich Snapshots?

http://wiki.tuxbox.org/Images#Aktuelle_Versionen Nur ein Hinweis: Die Links für JtG_Neutrino_1x_v2.4.0-rc7 (08.07.2010 - 20:29) und JtG_Neutrino_2x_v2.4.0-rc7 (08.07.2010 - 20:29) verweisen aber noch auf die rc2-Versionen. Wenn man im Link anstelle von rc2 aber rc7 einträgt, bekommt man die Dateien...
von BigHardy
Mo 28 Dez 2009, 13:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010
Antworten: 214
Zugriffe: 56839

Re: Jtg-Komplettimage BETA1 - neues IDE Menu vom 24.12.2009

Hallo,

der oben aufgeführte Link für das 1x-image verweist auch auf das 2x-Image.
Wenn man in der Verknüpfung 1x einträgt, kommt aber das richtige File.
Nur als Hinweis.

Hier der korrekte Link:
Komplett-Image-1x-Box

Falls unerwünscht nehme ich ihn wieder raus.

Hardy
von BigHardy
Mo 23 Nov 2009, 22:47
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Hinweis zum aktuellen Snapshot [23.11.2009] - bitte lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 5420

Re: Hinweis zum aktuellen Snapshot [23.11.2009] - bitte lesen

Hallo Riker, ich finde die Auswahlmöglichkeit für den Nokia Kabel-Treiber V13 nicht mehr. Ist sie in einem anderen Menüpunkt gewandert und ich finde sie nur nicht, oder wurde sie aus irgendwelchen Gründen entfernt ? Ich habe diesen V13-Treiber immer genutzt, da ich auf einigen Frequenzen dadurch deu...
von BigHardy
Do 01 Okt 2009, 22:02
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Dbox2 bootet in Schleife bei gesteckter SD Karte
Antworten: 8
Zugriffe: 10547

Re: Dbox2 bootet in Schleife bei gesteckter SD Karte

DrStoned hat geschrieben: .... In meinem aktuellen JtG-Image vom 18.09.2009 ist die Datei .....
JtG-Image vom 18.09.2009 ?
Wo finde ich das denn ?

Hardy
von BigHardy
Mo 03 Aug 2009, 21:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahmeprobleme Bei ARD
Antworten: 6
Zugriffe: 8805

Re: Aufnahmeprobleme Bei ARD

Wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich bei meinen Nokia-IDE-Boxen (eine 500er, eine 600er) die besten Erfahrungen gemacht mit "Schreibcache aus". DrStoned bestätigt das gleiche Verhalten ja auch. Ich habe wohl O_SYNC noch auf ein ich glaube bei den "älteren" Images hatte i...
von BigHardy
Mo 03 Aug 2009, 14:55
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Aufnahmeprobleme Bei ARD
Antworten: 6
Zugriffe: 8805

Re: Aufnahmeprobleme Bei ARD

Was bei mir damals geholfen hat, war den Schreibcache abschalten, eine HW-Section-fähige ucode.bin und HW-Section auf ein. Ich verwende die ucode 00F0, da bei der eingebauten Version 0014 damals bei mir öfter "Kanal nicht verfügbar" kam beim Umschalten auf einige Kanäle. Ausserdem verwende...
von BigHardy
Sa 01 Aug 2009, 23:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit Movieplayer u. autom. Bildformatumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 4333

Re: Probleme mit Movieplayer u. autom. Bildformatumschaltung

So, ich habe mal ein "Downgrade" gemacht. Ich habe einen Snapshot vom 22.06.08 11:48 auf die dBox geschoben und geflasht. Ergebnis: TS-Aufnahmen werden auch bei Einstellung automatisch mit KORREKTEM Bildformat auf dem TV wiedergegeben. Die Umschaltung funzt einwandfrei wie sie soll und ich...
von BigHardy
Sa 01 Aug 2009, 16:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit Movieplayer u. autom. Bildformatumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 4333

Re: Probleme mit Movieplayer u. autom. Bildformatumschaltung

Hallo Frank, bisher hatte ich immer den Eindruck das bei Einstellung automatisch der Pegel des Scart-Pins (ich glaube Pin8) entsprechend dem Bildformat eingestellt wird. (Ich glaube 6V für 16:9 und 12V für 4:3) Daran erkennt der Fernseher dann ob das Bildsignal in 16:9 oder 4:3 dargestellt werden so...
von BigHardy
Fr 31 Jul 2009, 18:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit Movieplayer u. autom. Bildformatumschaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 4333

Probleme mit Movieplayer u. autom. Bildformatumschaltung

Ich habe folgendes Problem / Phänomen: Ich habe ein 16:9-LCD-TV über ein vollbeschaltetes Scartkabel am TV-Ausgang einer Nokia Sat 500 mit IDE-HD (siehe Signatur) angeschlossen. Unter Einstellungen Video habe ich als Bildschirmformat automatisch eingestellt. Im TV-Modus funktioniert alles einwandfre...
von BigHardy
Fr 31 Jul 2009, 14:46
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox friert seit neustem ständig ein beim streamen
Antworten: 10
Zugriffe: 10869

Re: Dbox friert seit neustem ständig ein beim streamen

@jmittelst

Hallo Jens,

danke für die Antwort. So hatte ich es mir eigentlich schon gedacht.
Ich wollte nur sichergehen das der sectionsd keine Gefahr für die Hardware selbst darstellt.

Gruss
Hardy
von BigHardy
Do 30 Jul 2009, 18:04
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox friert seit neustem ständig ein beim streamen
Antworten: 10
Zugriffe: 10869

Re: Dbox friert seit neustem ständig ein beim streamen

@jmittelst Hallo Jens, was genau meinst du mit "Und der EPG (sectionsd) ist immer eine Gefahr für das RAM." ? Ich glaube nicht das durch die Nutzung des EPG das RAM einen Hardwareschaden nimmt. Meinst du das der EPG Arbeistspeicher benötigt und dadurch der freie Arbeistspeicher dadurch so ...
von BigHardy
Mi 29 Jul 2009, 19:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox friert seit neustem ständig ein beim streamen
Antworten: 10
Zugriffe: 10869

Re: Dbox friert seit neustem ständig ein beim streamen

Also meine Boxen laufen 24/7 und der einzige Neustart / Reset findet bei einem Imageupdate nach dem Flashen statt oder mal zuletzt nach einem Unwetter, als meine Schüssel "geflutet" wurde. Ansonsten läuft die oben beschriebene Kombination mit den genannten Versionen für mich super stabil. ...