Die Suche ergab 131 Treffer

von mehrber
Mo 05 Jun 2006, 20:59
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: MCE Manager
Antworten: 26
Zugriffe: 22133

Mehrere Kanäle gleichzeitig lassen sich aufnehmen, indem du im Dropdown-Menü (rechts) anstatt eines Einzelkanals die Option "Multikanal" wählst.

Die Multikanäle lassen sich in den Optionen konfigurieren.
von mehrber
Mi 03 Mai 2006, 19:26
Forum: Rumgeplapper
Thema: Radiorecorder 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Re: Radiorecorder 2.0

pcandiwi hat geschrieben:Nachdem das Streamen von P****** ja mittlerweile nicht mehr geht...
Also, bei mir gehts. Du musst dir allerdings schon die Mühe machen, etwas weiter im Forum nach unten zu scrollen.

z.B. dahin http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8795
von mehrber
So 23 Apr 2006, 22:53
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: MCE Manager
Antworten: 26
Zugriffe: 22133

Habe den MCE-Manager eben mal einige Stunden laufen lassen. Hier das Ergebnis: positiv: - Streaming funktioniert super, selbst mehrere Kanäle gleichzeitig sind möglich. Ich habe es mit 4 gleichzeitig getestet, es gab keine Probleme. - Das Tool erkennt die neuen Titel per "Silent-Erkennung"...
von mehrber
Sa 21 Jan 2006, 11:59
Forum: Streaming Allgemein
Thema: ZDF mit wesentlich höherer Datenrate
Antworten: 29
Zugriffe: 4770

Möchte bloss mal wissen was überhohe daeraten für einen Sinn ergeben. Schärfer als scharf wird das Bild halt mal nicht. Vielleicht weil inzwischen doch einige Leute einen modernen Flachbild-Fernseher haben und die miese Bildqualität der Low-Bitraten-Sender einfach nur ankotzt. Sorry. Äußerst positi...
von mehrber
Sa 31 Dez 2005, 12:57
Forum: Streaming Allgemein
Thema: udrec-Testversion wg. buffer overflow
Antworten: 43
Zugriffe: 27059

Die Betaversion von udrec läuft bei mir weitgehend stabil. Beim ZDF gabs aber nach einigen Minuten einen Resync, nachdem zweimal das Bild kurz stehen blieb. Einmal, ich denke es war auf *remiere 6, da startete die Aufnahme korrekt. Jedoch hat udrec die Daten nicht auf die Festplatte geschrieben. Sta...
von mehrber
Do 29 Dez 2005, 17:50
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Stream zu groß?
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

mit welchem Programm kann ich denn erkenn wieviel bitrate ein Video hat, damit ich weiss wenn ich ggf. komprimieren möchte, wie viel ich runterschrauben kann. Von welchem Sender zeichnest du denn da auf? Mir ist jedenfalls kein Sender bekannt, der im Mittel mit so hohen Bitraten sendet. :shock: Sel...
von mehrber
Do 29 Dez 2005, 15:54
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: Neue MP3s in vorhandene Sammlung sortieren
Antworten: 13
Zugriffe: 12887

Der Thread ist zwar schon alt, aber... ich habe das mal in einer Access-Datenbank realisiert. Über ein Formular und einen Windows-Standard-Dialog wählt man ein beliebiges Verzeichnis aus, dass man einlesen möchte. Anschliessend liest das Programm bestimmte Daten ein (Titel, Interpret, Dateigrösse, A...
von mehrber
Do 29 Dez 2005, 12:17
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere verliert Bundesliga-Rechte
Antworten: 37
Zugriffe: 20758

Was mich am heftigsten fuchst, ist der Umgang mit den Treue-Kunden. An der schweigenden Masse läßt sich halt am einfachsten Geld verdienen. Warum sollte Premiere freiwillig auf Geld verzichten, wenn die Mehrheit ohnehin das Abo einfach weiter laufen lässt? Ein Großteil der Kunden wird auch kaum in ...
von mehrber
Do 29 Dez 2005, 2:05
Forum: Rumgeplapper
Thema: Premiere verliert Bundesliga-Rechte
Antworten: 37
Zugriffe: 20758

Was hackt ihr denn auf dem Kofler rum? SEINE Aktien haben mal so eben > 100 Mio. € an Wert verloren, das sollte Strafe genug sein. ;)
von mehrber
Di 15 Nov 2005, 22:02
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Energiespar-PC für JtG ???
Antworten: 32
Zugriffe: 5535

Kommt stark darauf an, welche Programme laufen.

JtG/udrec: Anzeige schwankt zwischen 75 und 90 Watt
Vollauslastung mit 3D-Spiel: >160 Watt

Ansich ideal, da Leistung vorhanden ist, wenn diese benötigt wird, jedoch nicht sinnlos verpulvert wird, wenn eigentlich nichts zu tun ist. :)
von mehrber
Di 15 Nov 2005, 20:47
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Energiespar-PC für JtG ???
Antworten: 32
Zugriffe: 5535

Wie gesagt: Alte Systeme oder Notebook-Technik, sonst geht nicht viel. Herkömmliche Desktoptechnik nimmt Stromleistung und Wärmeverlustleistung nicht wirklich als Problem wahr Mein (Desktop-) AMD Athlon 64 läuft im Stromsparmodus, die Grafikkarte ist im 2D-Betrieb auf ein Minimum runtergetaktet. Da...
von mehrber
Mi 10 Aug 2005, 17:38
Forum: XMG - Archiv
Thema: XMG mit Enigma Box
Antworten: 8
Zugriffe: 9514

z3r0 hat geschrieben:...als das wir es noch als reines Hobby vertreiben koennen.
Payware? Oder wie ist das zu verstehen?
von mehrber
So 05 Jun 2005, 21:49
Forum: Rumgeplapper
Thema: Kanalsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Sollte die Optionstaste jetzt schon funktionieren?

Zur Zeit: letztes JtG-Image (Release), Nokia Sat.

Hilft ein neues Image? Suchlauf wurde schon durchgeführt, allerdings brachte das nicht die Lösung.
von mehrber
Fr 27 Mai 2005, 8:15
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Aufnahme bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Auf Premiere 2 traten an den exakt gleichen Stellen die Fehler wieder auf. Liegt mit ziemlicher Sicherheit an Premiere, insbesondere da andere Aufnahmen problemlos funktionieren. Die Lösung wird wohl sein, Audiosplit zu deaktivieren. So lange man nicht die Fehlermeldung mit 'weiter' oder 'beenden' b...
von mehrber
Do 26 Mai 2005, 22:54
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Aufnahme bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Aufnahme bricht mit Fehlermeldung ab

Habe jetzt wiederholt versucht, von Premiere 1 "Das Wunder von Bern" aufzunehmen. Leider bricht jedes Mal die Aufnahme mit einem Fehler ab. Andere Streams funktionieren problemlos! Image ist aktuelles Release JtG-Image. Neueste JtG-Version. Engine = udrec. Die Aufnahme wurde ausserdem in m...