Die Suche ergab 36 Treffer

von alldie
Mo 17 Aug 2009, 14:55
Forum: Rumgeplapper
Thema: humax pdr icord hd
Antworten: 5
Zugriffe: 8375

Re: humax pdr icord hd

Hallo rainergu, ich habe seit ein paar Wochen einen icord mit einer 500er Festplatte im Wohnzimmer stehen. Hallo, es gibt eine 'freie' Variante und eine Premiere/Sky Variante des ICord! Bei der Sky Variante ist es meines Wissens nicht möglich, die Daten via Netzwerk oder USB aus dem Gerät zu bekomm...
von alldie
Mo 13 Jul 2009, 13:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Internet-Update geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1960

Re: Internet-Update geht nicht

Hi,
hatte das gleiche Problem, hier ist die Lösung: in den Netzwerkeinstellungen ist der Nameserver leer. Habe die IP des Gateways eingetragen, dann funzt es wieder.

HTH
Alex.
von alldie
Do 12 Feb 2009, 12:03
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?
Antworten: 22
Zugriffe: 5917

Re: Movieplayer2 im Komplettimage vom 22.12.08?

Hallo scoop2, es wird keine neuen (=komprimierten) Videoformate für die DBox 2 geben mangels Leistung der Box. Ich bin übrigens auch der Meinung, daß das Filmarchiv ein Killerfeature ist, auf das ich nicht verzichten möchte (bin auch NAS Nutzer). Ich sehe im MP2 keinen wirklichen Fortschritt, da wie...
von alldie
Mi 04 Feb 2009, 16:35
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBox zerschossen, guter Reparaturservice gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6789

Re: DBox zerschossen, guter Reparaturservice gesucht

Merci. Habe bei den beiden mal angefragt, mal sehen, wer es machen kann/will. Gruß Alex. UPDATE: Das Paket ist unterwegs zu Hallenberg, hoffentlich ist es nur der LNBK und ich kann die Box bald wieder nutzen... UPupdate: Um das jetzt abzuschliessem: Ich hab die Box am Samstag an Hallenberg geschickt...
von alldie
Mi 04 Feb 2009, 8:53
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: DBox zerschossen, guter Reparaturservice gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6789

DBox zerschossen, guter Reparaturservice gesucht

Hallo Allerseits, ich habe leider meine Sagem SAT Box gekillt, da ich vergessen hatte, den Strom abzustecken, bevor ich das Sat Kabel gelöst habe :( Jetzt empfängt sie nix mehr. Es ist wahrscheinlich der LNBK hinüber und ich suche einen zuverlässigen und vor allem schnellen Reparaturservice. Meine b...
von alldie
Mo 15 Dez 2008, 14:27
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13654

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

Ich wollte mir eine Popcorn Hour zulegen, die spielt fast alles ab, außer TS von der DBox2 (lt. Forum, Dreambox mit Enigma geht dagegen). Schicke deine Neutrino-TS-Files einmal durch PX, dann versteht sie auch der Poppy 8) . Schon klar, aber ich will ja die Files einfach abspielen und nicht alles e...
von alldie
Mo 15 Dez 2008, 13:46
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 13654

Re: NAS für DBOX2, Itunes-Server, Backups usw.

Hallo, ich benutze eine Linkstation von Buffalo, die allerdings erst per alternativer Firmware zum NFS Server umgerüstet werden muß. Als Router nutze ich die Fritz 7170. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Aufnahme gehabt, auch bei höheren Bitraten nicht (letztens 'A Love Song for Bobby Long' ...
von alldie
Di 07 Okt 2008, 13:22
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Tuner Wechsel Sagem DBOX2 von Sat auf Kabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3589

Hallo, softwareseitig mußt Du nix beachten. Ich habe meine Box von Kabel auf SAT umbauen lassen, das JtG Image hat nicht gemeckert. Habe mir allerdings die SAT und Transponderdaten von einer anderen Box reinkopiert. Mal davon abgesehen kannst Du evtl. auf den Umbau verzichten, da SAT Boxen begehrter...
von alldie
Mo 01 Sep 2008, 10:22
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Verkaufe Sagem DBox2 KABEL oder tausche gegen SAT
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Kleiner Tipp: Du kannst Deine Box auf SAT umabuen (lassen), das geht bei der Sagem recht einfach, da nur der Tuner umgelötet werden muß. Ich habe es machen lassen und dafür 70€ gelöhnt. Dafür behalte ich meine stabile Box mit perfektem Display und muß nicht eine Box bei ebay kaufen, wo man nie weiß,...
von alldie
Mo 25 Aug 2008, 13:49
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox bleibt beim zappen immer hängen
Antworten: 11
Zugriffe: 3986

Hi, Ich hänge mich hier mal mit rein: bei mir trat das Problem vor allem beim Umschalten auf Radio auf (Nokia AVIA 500). Manchmal ist die Box schon nach dem Hochfahren hängen geblieben wenn Radio aktiv war. Mit Seifes Sectionsd (Danke, Dr. Stoned) scheint das Radio jetzt zu gehen, aber der EPG stürz...
von alldie
Mo 18 Aug 2008, 12:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: SAT Empfang: keine Probleme außer RTL Transponder
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Hallo, eine Frage noch dazu: ich habe noch ein bisschen rumgesucht und auf einen Thread gestossen, wo es geholfen hat, an der Frequenz des Transponders in der Services.xml zu spielen. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe in der Datei die Frequenz des Transponders editiert und die Box neu gestartet. B...
von alldie
Fr 15 Aug 2008, 7:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: SAT Empfang: keine Probleme außer RTL Transponder
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Hm,
das wird das wohl so sein.

Das kleine Problem ist, daß die die Schüssel so auf dem Dach montiert ist, daß ich da nicht so ohne weiteres dran komme.

Also muß ich dmait wohl erstmal leben.

Danke für Eure Hilfe!

//Alex.
von alldie
Do 14 Aug 2008, 20:32
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: SAT Empfang: keine Probleme außer RTL Transponder
Antworten: 5
Zugriffe: 2317

Hallo Jens,
kann das wirklich am LNB/Ausrichtung liegen, wenn genau ein Transponder schlechten Empfang hat und alle anderen BER = 0 haben?

//Alex.
von alldie
Do 14 Aug 2008, 20:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: GELÖST: Format Dateiname für Direktaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Danke, das wars!

//Alex.
von alldie
Do 14 Aug 2008, 13:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: GELÖST: Format Dateiname für Direktaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

GELÖST: Format Dateiname für Direktaufnahme

Hallo, und hier noch ein kleines Problem mit dem 'neuen' 2.3 Image: ich möchte mir bei der Aufnahme auf mein NAS immer ein Verzeichnis mit dem Filmtitel und darunter dann ein File mit Filmtitel etc. anlegen lassen. Also habe ich mir beim Dateinamen %T/%T_ u.s.w. eingetragen. Das hat beim alten Image...