Die Suche ergab 73 Treffer

von Hagan
Mo 25 Apr 2011, 21:32
Forum: HD-Stream Nachbearbeitung
Thema: Womit eine HD-Aufnahme schneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 37007

Re: Womit eine HD-Aufnahme schneiden?

Hallo. Nein, eigentlich war es das. Die Fehlermeldungen hatte ich immer mit den älteren Versionen, in denen es den Parameter noch nicht gab oder wenn der Parameter fehlte. Es ist vielleicht auch wichtig, dass er unter OptionPanel steht und vollständig ausgeschrieben ist. So sieht das bei mir aus: # ...
von Hagan
Mo 18 Apr 2011, 8:27
Forum: HD-Stream Nachbearbeitung
Thema: Womit eine HD-Aufnahme schneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 37007

Re: Womit eine HD-Aufnahme schneiden?

Hallo Frank. Auch ich habe mir kürzlich eine coolstream neo zugelegt und steht vor derselben Aufgabe. Erschwerend kommt allerdings noch dazu, dass das alles unter Linux oder zumindest in einer XP-VM laufen sollte. Nur als allerletzten Ausweg könnte ich auf ein natives Vista zurückgreifen. Zur Zeit v...
von Hagan
Mo 03 Aug 2009, 19:02
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Verzweiflung bei der Audioaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 18125

Re: Verzweiflung bei der Audioaufnahme

Ja. Ich schrieb ja schon, dass das ignoriert wird. Ich gebe es aber trotzdem an, damit auch TV-Aufnahmen funktionieren. Übrigens habe ich auch noch eine DM600. Bei der klappen Radio-Aufnahmen über udrec überhaupt nicht. Ich kann sie aber als TS direkt auf eine NFS-Freigabe schreiben. Auch das funkti...
von Hagan
Mo 03 Aug 2009, 18:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Verzweiflung bei der Audioaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 18125

Re: Verzweiflung bei der Audioaufnahme

Bei mir sieht das so aus (Aufruf unter Linux, daher andere Pfade): mono /usr/local/bin/udrec.exe -sso 8000 -udp 31341 -o /data/incoming/box1_ -ts -vtxt -log -sso sorgt dafür, dass sich der Streamingserver nach der Aufnahme wieder beendet. Er wird von einem Script in einer Endlosschleife dann sofort ...
von Hagan
Do 30 Jul 2009, 16:54
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Verzweiflung bei der Audioaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 18125

Re: Verzweiflung bei der Audioaufnahme

Stimmt. Natürlich meinte ich SPTS :lach:
von Hagan
Do 30 Jul 2009, 11:32
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Verzweiflung bei der Audioaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 18125

Re: Verzweiflung bei der Audioaufnahme

Hallo. Ich verstehe gar nicht, warum ihr zusätzlich noch eine Video-PID mit angebt. Ich streame schon seit mehreren Jahren völlig problemlos mit udrec vom Radio - einfach mit den normalen Box-Timern. Die einzigen Einstellungen, die da vielleicht relevant sein könnten sind, dass der SPTS-Modus bei mi...
von Hagan
Di 14 Jul 2009, 9:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming (Alternative ?)
Antworten: 22
Zugriffe: 18455

Re: Streaming (Alternative ?)

Ob die normalerweise von UM gelieferte Karte auf der DM läuft, weiß ich leider selbst nicht.
Ich habe dafür noch eine alte I02 ohne monatliche Gebühr.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst Du die I02 aktuell für 5 Euro anstelle der 3,90 und nicht zusätzlich.
von Hagan
Di 14 Jul 2009, 8:53
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming (Alternative ?)
Antworten: 22
Zugriffe: 18455

Re: Streaming (Alternative ?)

Die DM500 soll wohl Probleme mit dem Netzwerktreiber haben und deshalb zum Streamen nicht so geeignet sein.
Zumindest sind das die Infos, die man so aus den einschlägigen Foren erhält.
Ich weiß nicht, ob sich daran inzwischen etwas geändert hat.
von Hagan
Di 14 Jul 2009, 7:35
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming (Alternative ?)
Antworten: 22
Zugriffe: 18455

Re: Streaming (Alternative ?)

Moin. Hagan: Aber ansonsten funktioniert sie hervorragend. Man kann auch da direkt eine Festplatte einbauen oder alternativ über das Netz streamen. Das mit der Frontansicht würde mich jetzt nicht stören, schaue in der Regel nur morgens auf meine D2 Box (wegen der Uhrzeit, nicht das ich meine U Bahn ...
von Hagan
Mo 13 Jul 2009, 7:56
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming (Alternative ?)
Antworten: 22
Zugriffe: 18455

Re: Streaming (Alternative ?)

Hallo. Die DM600c geht auch. Sie hat allerdings keinen Frontprozessor, d.h. kein Deep-Standby und muss für die Timer-Bereitschaft zum Streamen deshalb immer angeschaltet bleiben -> höherer Stromverbrauch. Außerdem hat sie kein Display, nur einen Tuner und kann kein HDTV. Aber ansonsten funktioniert ...
von Hagan
So 15 Mär 2009, 22:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Dolby Digital - paar Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 3707

Re: Dolby Digital - paar Fragen dazu

Hallo. Wie bei allen Computern soll das Scrollen ja eigentlich möglichst schnell oder schrittweise ablaufen. Taste einmal kurz drücken bedeutet dabei einen Schritt, Taste gedrückt halten sollte dann einfach gesagt "flutschen". Gut wäre natürlich, wenn man das "flutschen" konfigur...
von Hagan
Sa 07 Mär 2009, 12:40
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: udrec - Dateinamen auf Komandozeile übergeben (linux)
Antworten: 2
Zugriffe: 6573

Re: udrec - Dateinamen auf Komandozeile übergeben (linux)

Hallo
cutterfield hat geschrieben:Kann mir jemand verraten wie ich "date" dem Dateinamen mitgeben kann?
Das geht mit Backticks (einfache Anführungszeichen von links oben nach rechts unten), z.B.:

Code: Alles auswählen

Anfang des Dateinamens `date '+%x %T'` Ende des Dateinamens
von Hagan
Fr 02 Mai 2008, 11:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Einstellungs-Menüpunkte zur Tastaturwiederholrate vertauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Mag sein. Das habe ich ja auch oben angedeutet.
Aber kann man es denn nicht reparieren?
So ein paar Texte auszutauschen sollte doch eigentlich nicht schwierig sein, wenn man weiß, wo man das machen muß.
von Hagan
Fr 02 Mai 2008, 10:06
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Einstellungs-Menüpunkte zur Tastaturwiederholrate vertauscht
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Einstellungs-Menüpunkte zur Tastaturwiederholrate vertauscht

Hallo. Ich habe gerade mal den neuesten Snapshot (von heute) ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Menüpunkte Wiederholungsverzögerung und Anfangsverzögerung der Fernbedienungs-Einstellungen vertauscht sind. Zumindest scheinen sie jeweils genau die andere Einstellung zu bewirk...
von Hagan
Sa 05 Jan 2008, 13:57
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Fehlermeldung Date Rate > 9Mbit
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Hallo. Um es nochmal klar zu sagen: Es ist gar keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis, dass es knapp werden könnte, wenn die Datenrate noch weiter steigen sollte. Solange kein "buffer overflow" auftritt, ist alles in Ordnung und Du kannst die Meldung ignorieren. Ich habe das auch oft...