Die Suche ergab 74 Treffer

von midreyer
Mo 27 Okt 2003, 22:07
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: EPG mit falscher Uhrzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Vielen Dank! Bin ich wieder mal Abmahnerfalle......
von midreyer
Mo 27 Okt 2003, 21:49
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: EPG mit falscher Uhrzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1812

Kann ich bestätigen (XP, SP1). Image v. 22.07., Philips-Sat 2xI.

Ist schon was in Aussicht?
von midreyer
So 03 Aug 2003, 7:53
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Fußball (544*576) auf DVD-Format bringen (704*576). WIE?
Antworten: 34
Zugriffe: 4591

Hi!

Vielen Dank für den Tip! Bin jetzt mal am testen. Ich muß das wandeln, weil mein Authoring-Programm dieses Format nicht will. Wäre kein DVD-Format. Und das war's! Vielleicht funzt das ja dann gleich..... :D
von midreyer
So 03 Aug 2003, 6:05
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Fußball (544*576) auf DVD-Format bringen (704*576). WIE?
Antworten: 34
Zugriffe: 4591

Fußball (544*576) auf DVD-Format bringen (704*576). WIE?

Habe gestern bei Premiere Fußball gestreamt und hat auch soweit geklappt. Jetzt möchte ich gerne das Format ändern. Die Spiele werden in 544*576 ausgestrahlt. Da kann ich nix mit anfangen. Um die Spiele auf DVD zu bekommen, muß ich ein anderes Format nehmen. Hab schon mit dem DVD-Patcher rumgespielt...
von midreyer
Di 22 Jul 2003, 19:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Neues Baseimage (V1.6.10) verfuegbar
Antworten: 13
Zugriffe: 4725

...und auch ein neues cdk.cramfs! Habs beim ir installiert und läuft sehr sauber! Bisher keine Probleme gehabt. Ach, stimmt nicht! Ich hatte, wie schon so oft, Probleme bei der Kanalsuche. Nach Einspielen der alten scan.conf lief es aber sauber durch. Lt. Protokoll der Änderungen ist jetzt auch die ...
von midreyer
Fr 18 Jul 2003, 18:29
Forum: Rumgeplapper
Thema: Glückwunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 3274

Glückwunsch

Glückwunsch und alles Gute an Lev und seine Frau! Wünsche Euch viele schöne Jahre in Harmonie!

Michael
von midreyer
Fr 18 Jul 2003, 6:17
Forum: Rumgeplapper
Thema: Selber compilieren unter Linux ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5779

Bin jetzt so weit gekommen, dass ich ein 'make flash-cramfs' aufrufen konnte, was auch durch lief. Die Datei ist ca. 7MB groß. Ich habe mir die mal unter newtuxflashtool angesehen und da fehlen ja die ganzen Unterverzeichnisse in /var. Ist dann meinerseits sicherlich noch ein Fehler drin, oder? Hab ...
von midreyer
Do 17 Jul 2003, 16:51
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Timer
Antworten: 24
Zugriffe: 3069

Hi, hab das gerade mal gestestet: 1. Sendung in den Timer rein, Anfangs-/Endzeit ist eingetragen; ich ändere die Dauer von 20 auf 45 Minuten -> Endzeit wird neu berechnet und eingetragen 2. Sendung markiert; ich ändere Endzeit ab (z.B. 19:30 anstatt 19:45) und trage bei Dauer 100Minuten ein -> Endze...
von midreyer
Do 17 Jul 2003, 8:57
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: DBox II - Bootmanager und Jack the Grabber in einem...
Antworten: 27
Zugriffe: 3488

Den Vorschlag für die Integration eines NFS-Servers in JtG finde ich gut. Die Ausführungen von Sat-Man zu diesem Thema kann ich nur bestätigen.
Allegro interessiert mich auch. Vielleicht kann man den ja in JtG integrieren? Aber erst mal schauen, wie der funzt!
von midreyer
Do 17 Jul 2003, 8:48
Forum: Rumgeplapper
Thema: Selber compilieren unter Linux ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5779

Ja, das habe ich auch gemacht! Habe die Datei dann nach $HOME/dbox2/cdkflash kopiert. So wie es in der README steht. Oder wo muß die hin kopiert werden?
von midreyer
Mi 16 Jul 2003, 22:36
Forum: Rumgeplapper
Thema: Selber compilieren unter Linux ...
Antworten: 20
Zugriffe: 5779

CDk.CRAMFS erstellen

Hab jetzt mein CDK auf dem Rechner. Hab alles kompiliert und auch die README gelesen, wo es darum geht, wie nu nein Image erstellt wird. Dort habe ich das "make flash-all" laufen lassen. Lief auch ohne Fehler durch. Endlich!! Hab auch die geforderten Dinge wie fakeroot und mkcramfs / mkjff...
von midreyer
Mi 16 Jul 2003, 22:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Stream-Abbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 3381

Ich hab hier noch 'ne zweite 10/100er (RTL8139D-Chip drauf, sonst kein Name). Aber nochmal von vorne: Es stimmt, dass ich eine 10/100er-Karte im PC habe, die an einem 10/100er Auto-Switch hängt. Beide Boxen + DSL-Router hängen ebenfalls am Switch. Momentan ist die NIC aber auf 10Mbit HalfDuplex eing...
von midreyer
Mi 16 Jul 2003, 17:27
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Stream-Abbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 3381

@petgun Jau, hab ich vergessen zu erwähnen! Hab einen Switch, an dem die beiden Boxen hängen und der PC, jetzt mit einer NIC. Ok, 50-60€ sind nicht so viel, aber als Arbeitssuchender ist das auch 'ne Menge Holz! :roll: Wie wäre es denn am sinnvollsten zu konfigurieren? Mit zwei NIC's? Oder soll ich ...
von midreyer
Mi 16 Jul 2003, 7:21
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Stream-Abbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 3381

Hab ich noch vergessen, zu erwähnen: Am liebsten hätte ich es so, dass ich mit der Box auch auf's Internet zugrifen kann. Da muß ich ja die Internetverbindungsfreigabe machen. Wie läuft das mit zwei NIC's? Und vielleicht kennt sich ja jemand mit XP Prof. aus? Bekomme bei der Verbindungsfreigabe imme...
von midreyer
Mi 16 Jul 2003, 7:11
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Stream-Abbrüche
Antworten: 17
Zugriffe: 3381

DSL und Box hängen an der gleichen Netzwerkkarte. Habe aber noch eine Karte hier liegen. Vielleicht baue ich die noch ein. Wie sollte denn dann die Konfig aussehen? Jetzt habe ich am PC die 192.168.0.1 und für die Boxen 192.168.0.5 / 1925.168.0.6. Wenn ich jetzt die zweite Karte einbaue. Welche IP v...