Die Suche ergab 206 Treffer

von Binford6100turbo
Sa 03 Jun 2006, 23:30
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: 4:3 Aufnahme in 16:9 auf DVD bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 1585

4:3 Aufnahme in 16:9 auf DVD bringen

Hi,

habe ne 4:3 Aufnahme, die eigentlich in 16:9 vorliegt (also mit großen schwarzen Balken oben und unten). Diese Aufnahme würde ich nun gerne in 16:9 umwandeln.

Geht das und wenn ja wie?!

Gruß
Binford
von Binford6100turbo
Mo 20 Mär 2006, 22:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: 16:9 Aufnahme mit udrec nur noch 4:3
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

ok thx, das wars;-)
von Binford6100turbo
Mo 20 Mär 2006, 21:22
Forum: Streaming Allgemein
Thema: 16:9 Aufnahme mit udrec nur noch 4:3
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

wo kann man das angeben?
von Binford6100turbo
Mo 20 Mär 2006, 21:12
Forum: Streaming Allgemein
Thema: 16:9 Aufnahme mit udrec nur noch 4:3
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

16:9 Aufnahme mit udrec nur noch 4:3

Hi,

habe gestern einen Film, der in 16:9 ausgestrahlt wurde, aufgenommen (via udrec). Die mpv-Datei ist aber nur 4:3.

udrec trennt doch normalerweise automatisch 16:9 von 4:3 Material oder?

Gruß
Binford
von Binford6100turbo
Mo 02 Jan 2006, 19:26
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ins Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 3562

also bei mir läuft es jetzt, und ich versuche es auf die IP eines kollegen zu streamen...aber der empfängt nix! udp port 1234 ist auf die IP seines PC weitergeleitet

Hast du icq?!
von Binford6100turbo
Mo 02 Jan 2006, 18:57
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ins Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 3562

Hi,

geile Sache! Aber ich komme mit der Befehlszeile nicht zurecht... Wie muss die genau aussehen?!

Gruß
Binford
von Binford6100turbo
Mo 05 Dez 2005, 13:48
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox per WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

ja, aber 60 EUR finde ich dafür etwas heftig! was bringt mir ein 108 Mbit Gerät wenn die D-Box nur 10 Mbit bringt?! Also mehr als 30 EUR will ich eigentlich nicht ausgeben!
von Binford6100turbo
Mo 05 Dez 2005, 13:31
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox per WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

ist mir irgendwie alles zu kompliziert. ich möchte einfach nur einen Adapter, der aus einem nicht-wlan-fähigen Gerät ein wlan-fähiges Gerät macht....Sowas müsste es doch geben oder?!

Hat jemand einen Tipp?!
von Binford6100turbo
Mo 05 Dez 2005, 12:37
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Dbox per WLAN
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Dbox per WLAN

Hi,

kann aus technischen Gründen meine Box nicht per Kabel an meinen Rechner anbinden. Stromnetz fällt auch weg, da es 2 getrennte Stromkreise sind. Gibt es ein WLAN-Modul, welches ich an die Box anbringen kann?!

Gruß
Binford
von Binford6100turbo
Do 24 Nov 2005, 21:03
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ins Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 3562

@torre - das streamen auf verschiedene Rechner im LAN funktioniert einwandfrei. Ich möchte ja aber übers Internet streamen... dazu brauche ich was womit ich den Stream abgreifen, komprimieren und ausgeben kann... das VLS scheint dafür schon zu passen, nur komme ich mit der konfig nicht zurecht
von Binford6100turbo
Do 24 Nov 2005, 20:49
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ins Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 3562

ja hst du erfahrung mit dem teil?! komme mit der konfig-datei nicht so zurecht...das ding ansich läuft und ich kann mich auch einloggen, aber mehr klappt bisher noch nicht...wie sage ich dem teil, dass es auf port XY lauschen soll, diesen Stream abgreifen und über Port YZ ausgeben soll?!
von Binford6100turbo
Do 24 Nov 2005, 19:28
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ins Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 3562

hab 576 Kbit Upload...das sollte schon für einigermaßen gute qualität reichen
von Binford6100turbo
Do 24 Nov 2005, 17:17
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Wie siehts mit der D-BOX 2 und HDTV eigentlich aus?
Antworten: 62
Zugriffe: 12602

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort (als Eröffner des Threads)... Jedenfalls sind die Werbekampagnen für HDTV um einiges umfangreicher als die für MHP. Die Menschen werden verrückt gemacht und die WM 2006 kommt auch grad zur rechten Zeit. Daher denke ich schon, dass sich HDTV durchsetze...
von Binford6100turbo
Do 24 Nov 2005, 17:01
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streaming ins Internet
Antworten: 13
Zugriffe: 3562

Streaming ins Internet

Hallo zusammen, ist es denn möglich den D-Box Stream ins Internet zu streamen?! Ich würde gerne von meinem Arbeitsplatz den TV-Stream abgreifen und betrachten. Mir ist schon klar, dass die D-Box bis zu 10 Mbit Upload benötigt, aber man könnte doch mit einer netten Software-Lösung diesen Internet-fäh...
von Binford6100turbo
Mi 09 Nov 2005, 12:48
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Timer über Internet programmieren
Antworten: 1
Zugriffe: 546

Timer über Internet programmieren

Hallo zusammen, wenn ich im LAN an meinem Rechner im Browser die IP der D-Box eingebe, dann komme ich ja ins Webinterface. Wenn ich nun nicht zu Hause bin, mein Rechner also nicht läuft, und ich aber einen Timer programmieren will, dann sollte ich doch eigentlich über http://meine.public.ip:Port auc...