Die Suche ergab 92 Treffer

von CrazyLexx
So 03 Jun 2007, 13:48
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Demuxen: Mit ProjectX oder Muxxi einfacher/schneller?
Antworten: 11
Zugriffe: 10935

Genaueres, was Dein Receiver da aufzeichnet, kann Dir aber eigentlich nur ProjectX sagen, ein Log von PX sagt hier oft mehr als 100 Anleitungen. Also im Log von ProjectX steht folgendes: Filetype is PES (incl. MPEG Video) Sollte als keine Probleme bekommen, wenn ich die Dateien einfach durch Muxxi ...
von CrazyLexx
Sa 02 Jun 2007, 23:38
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Demuxen: Mit ProjectX oder Muxxi einfacher/schneller?
Antworten: 11
Zugriffe: 10935

Muxxi kann mittels Udrec nur PES in ES wandeln, keinesfalls ein TS, PVA oder MPG demuxen. Hm, habe die Daten, welche ich von der Festplatte des Technisat Digicorders gezogen habe, mal mit Muxxi getestet: Konnte die Video und Audio Dateien problemlos hinzufügen und dann zu ES wandeln können... Ebens...
von CrazyLexx
Sa 02 Jun 2007, 19:19
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Demuxen: Mit ProjectX oder Muxxi einfacher/schneller?
Antworten: 11
Zugriffe: 10935

Benutze momentan garnicht mehr eine DBOX, sondern einen Digicorder von Technisat. Bei diesem Gerät kann ich allerdings nicht selbst festlegen, in welchem Format der Stream abgelegt wird und muss ihn daher erstmal demuxen, bevor ich damit weiter arbeiten kann. Deshalb würde mich einfach nur interessi...
von CrazyLexx
So 27 Mai 2007, 13:59
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Demuxen: Mit ProjectX oder Muxxi einfacher/schneller?
Antworten: 11
Zugriffe: 10935

Demuxen: Mit ProjectX oder Muxxi einfacher/schneller?

Hallo zusammen, habe hier einen PES Stream, denn ich zum weiteren Bearbeiten mit Cuttermaran gerne demuxen möchte (habe sonst immer meine Aufnahmen in ES gemacht). Mit welchem Tool kann ich das schnell und einfach machen? ProjectX oder Muxxi? Gibt es da merkbare Unterschiede in der Performance? Dank...
von CrazyLexx
Do 08 Feb 2007, 16:27
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Nachbearbeitungs-Tools und Vista Kompatibilität
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Nachbearbeitungs-Tools und Vista Kompatibilität

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Programme in der jetztigen Form unter Windows Vista laufen. Benutze hauptsächlich "Cuttermaran" sowie "Gui für DVDauthor" und würde diese liebgewonnenen Tools auch weiterhin verwenden können... Vielleicht könnten wir mal sammel...
von CrazyLexx
Sa 03 Feb 2007, 13:19
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Vista: DVD Video brennen ohne Zusatztool
Antworten: 8
Zugriffe: 2062

Vista: DVD Video brennen ohne Zusatztool

Hallo zusammen, habe mir mit Gui für DVDAuthor eine DVD Struktur erstellt und diese dann einfach unter XP mit Nero gebrannt. Da ich jetzt jedoch von XP auf Vista umgestiegen bin, muss ich mir ein neues Tool zum Brennen suchen (da die alte Nero Version unter Vista nicht läuft). Gibt es eigentlich die...
von CrazyLexx
Do 23 Nov 2006, 14:57
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: DVD zurück in einzelne Dateien dekodieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

prima, habe mir mit DVDremake meine Menüs doch recht fix zurückholen können - danke für den Tipp :-)

Habe aber noch ein Problem: Habe auf einigen DVDs einen Trailer nach Ende des Films angehangen... kann ich den irgendwie ebenfalls von der DVD exportieren?
von CrazyLexx
Mi 22 Nov 2006, 21:29
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: DVD zurück in einzelne Dateien dekodieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

DVD zurück in einzelne Dateien dekodieren?

Hallo zusammen, habe mein System neu aufgesetzt und dabei leider einige meiner DVD-Menü Vorlagen und Grafiken vergessern zu sichern. Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich eine meiner selbstgebrannten Film DVDs nehme und diese in seine "Bestandteile zerlege", um somit an die verloren ...
von CrazyLexx
Sa 22 Jul 2006, 19:26
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: GUI 4 dvdauthor: Einfache Texttafel nach Filmende einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

saggi hat geschrieben:damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber es geht bestimmt, am Ende des Films auf ein Menü zu linken. Dort kannst Du den Hinweis auf die nächste DVD unterbringen.
Dachte ich mir auch, konnte jetzt keinen wirklichen Punkt finden, bei dem ich eine Post-Action hätte definieren können :-(
von CrazyLexx
Sa 22 Jul 2006, 17:58
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: GUI 4 dvdauthor: Einfache Texttafel nach Filmende einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

GUI 4 dvdauthor: Einfache Texttafel nach Filmende einblenden

Hallo zusammen, habe einen längeren Film in zwei Teile gesplittet, weil der eigentliche Stream zu groß für eine 4GB DVD gewesen ist. Möchte nun am Ende des ersten Parts automatisch eine einfache Texttafel (Film wird fortgesetzt auf zweiter DVD) einblenden lassen, die zum Wechsel der DVD auffordert. ...
von CrazyLexx
Sa 22 Jul 2006, 15:16
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Cuttermaran: Steam mit GOP Fehler - wie beseitigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Update: Habe Cuttermaran den Film mal schneiden lassen und habe dabei keine weitere Fehlermeldung mehr bekommen. Wie würden sich solch GOP Fehler denn bemerkbar machen? Oder anders gefragt: Wie kann ich herausfinden, ob mein Stream jetzt noch zu gebrauchen ist?
von CrazyLexx
Sa 22 Jul 2006, 14:18
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Cuttermaran: Steam mit GOP Fehler - wie beseitigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1189

Cuttermaran: Steam mit GOP Fehler - wie beseitigen?

Hallo zusammen, habe mir mal wieder eine Aufnahme von Premiere gezogen und wollte diese mit Cuttermaran 1.67 schneiden. Bei der Analyse zu Beginn (bei Einlesen der Datei) habe ich jetzt erstmals einen Hinweis bekommen, dass sich im Stream "GOP" Fehler befinden und dies zu Problemen mit dem...
von CrazyLexx
Mi 21 Jun 2006, 12:52
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: AC3 Tonspur asynchron - wie beheben?
Antworten: 15
Zugriffe: 3469

Gute Frage - wie könnte ich das rausbekommen? Soll ich einfach mal "ganz normal" den Film mit Cuttermaran schneiden und mir dann zum Testen mal eine DVD erstellen lassen?
von CrazyLexx
Mi 21 Jun 2006, 12:38
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: AC3 Tonspur asynchron - wie beheben?
Antworten: 15
Zugriffe: 3469

angesehen und gehört über den tv (fernsehton) oder einer anlage (ac3 ton)? Habe gerade nochmal zum Test eine Aufnahme gemacht: Über meine Anlage wird der AC3 Ton genau synchron zum Bild ausgegeben. Wenn ich mir die gleiche Szene dann aber in Cuttermaran 1.67 lade und dort auf Play gehe, hängt der A...
von CrazyLexx
Mi 21 Jun 2006, 12:16
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: AC3 Tonspur asynchron - wie beheben?
Antworten: 15
Zugriffe: 3469

KeXXeN hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur mal ganz diskret darauf hinweisen das ich keine Ahnung habe welches Image auf deiner Box ist ;)
Ach so, sag das doch :lol:
Verwende gerade den aktuellen YADI Enigma Snapshot für meine Aufnahmen.