Die Suche ergab 23 Treffer

von tetraploid
Mi 08 Feb 2006, 20:48
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

Hi, gerade eben nach der Arbeit gleich an den Compi gesetzt und den MCE auf einen frischen WinXP PRO, SP2 getested. Läuft natürlich - jedenfalls so weit das er nach ein paar Sekunden die EPG Daten hat. Also Hardware und DBox scheiden als Fehlerursache (bei mir) aus. Schau mal ob in diesen Auflistung...
von tetraploid
Di 07 Feb 2006, 10:12
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

Hi, bin hier aber noch nicht zum testen gekommen. Meine "Testpartition" scheint hat einen leichten Schaden so daß ich da erst mal schauen/bzw. neu installieren muß. Steht auf meiner Liste - hoffe das ich heute abend dazu komme. Wie sieht es denn mit dem erwähnten Tool zum Netzwerk loggen a...
von tetraploid
Fr 03 Feb 2006, 19:01
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

jbu63 hat geschrieben:Hallo tetraploid,
tetraploid hat geschrieben:Hi,

sag mal habt ihr Schlafstörungen ? :)
Nöö! Warum :roll: ?

Deswegen, ist ja zu nachtschlafender Zeit.

Bild

Hab auch getestet -> PN
von tetraploid
Do 02 Feb 2006, 10:59
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

Hi,

sag mal habt ihr Schlafstörungen ? :)

Wenn ich nach Hause komme werde ich natürlich mitmachen und testen !.

T.
von tetraploid
Mi 01 Feb 2006, 21:30
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

Also bei mir kommen nach ca. 7 Min weder eine Aufnahme noch ein EPG.
Beim Versuch das Programm zu beenden kommt dann wieder die obligatorische Schutzverletzung.

Any Ideas, gibts irgendwas was ich machen könnte was mehr Infos liefern würde ?
von tetraploid
Di 31 Jan 2006, 16:26
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

Hab oben noch ein paar Angaben ergänzt. Vielleicht kann jemand, bei dem es funktioniert die Settings von http://www.cvgs.de testen ob es nicht an ihnen liegt.

Ich häng sie der Einfachheit mal an (Ggf. bitte löschen).
von tetraploid
Mo 30 Jan 2006, 23:08
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: keine EPG-Daten im MCE-ADR
Antworten: 46
Zugriffe: 28047

Hi, habe wohl so mehr oder weniger das gleiche bzw. ein ähnliches Prob. Gerade die aktuelle Version (Build 201) installiert (vorher funktionierte es auch nicht) und prompt nach Aufnahmestart die folgende Fehlermeldung bekommen: http://img384.imageshack.us/img384/1099/mcedarfehlermeldung2tj.jpg Günst...
von tetraploid
Di 20 Dez 2005, 11:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Schreibrechte in var
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

Hi,

hat geklappt. Habe von /var viar tar ein Backup gezogen, danach das Komplett Image neu geflasht. Danach das /var gelöscht und mein Backup entpackt.

Damit das da noch was raus sollte hast du sicherlich recht, werde ich mir wohl noch en paar Gedanken machen was nötig ist und was nicht.

Gruß

T.
von tetraploid
So 18 Dez 2005, 16:02
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Schreibrechte in var
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

Hi, so jetzt ist es passiert und ich habe wohl auch das Problem eines defekten Filesystems. Beim recherchieren nach möglichen Lösungen (ohne das ich das Image wieder von Grund auf neu einrichten muß, Flexmenü einrichten, Symlinks anlegen) kam mir die Idee den Inhalt von var/ via tar in eine Datei zu...
von tetraploid
Do 08 Dez 2005, 15:46
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Hörspiel: T.C. Boyle - Wassermusik
Antworten: 0
Zugriffe: 6028

Hörspiel: T.C. Boyle - Wassermusik

Für die Hörspielinteressierten:

Hörspiel in fünf Teilen
Sendetermine: 11. | 18. | 24. | 25. | 26. Dezember 2005, 21.05 Uhr

Mehr Infos:

http://www.ndrinfo.de/ndrinfo_pages_std ... 08,00.html
von tetraploid
Do 10 Nov 2005, 11:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 25.10.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 16552

@Doc.Stoned

Ah, vielen Dank - Stand da irgendwie wie der Ochse vor dem Berg. !.
von tetraploid
Do 10 Nov 2005, 8:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 25.10.2005
Antworten: 120
Zugriffe: 16552

Hi, Ich habe eine kleinen Bug in der busybox gefunden. im letzten snapshot.squashfs vom 25.10. funktioniert der ps - Befehl in der Telnetkonsole nicht richtig. Der Link /bin/ps -> /bin/busybox ist nicht vorhanden. Im Komplettimage vom 20.10.05 war der Befehl noch ok. Da ist jetzt ein ps binary drin,...
von tetraploid
Mo 04 Jul 2005, 11:53
Forum: XMG - Archiv
Thema: Nextview EPG
Antworten: 0
Zugriffe: 1152

Nextview EPG

Hi, habe per Zufall (natürlich) im Web gesehen das es ein sogenanntes Nextview EPG gibt. Das meint im groben das die beteiligten Sender via Teletext eine Art elektronische Programmzeitschrift übertragen die Kostenlos und auch ohne Internet verfügbar ist. Wäre das vielleicht interessant für ein Plugi...
von tetraploid
Mo 13 Jun 2005, 11:41
Forum: XMG - Archiv
Thema: Timer On/Off
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an.

Wäre es denn bei der Gelegenheit möglich die Timer so einzurichten das sie individuel auf der DBox/Lokal zu setzen wären und nicht nur pauschal entweder oder hinterlegt werden?.

Dann könnten beide Timerarten via XMG verwaltet werden.
von tetraploid
So 12 Jun 2005, 19:44
Forum: XMG - Archiv
Thema: Timer On/Off
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Timer On/Off

Hi, wäre es möglich für die in XMG hinterlegten Timer einen zusätzlichen Schalter zu hinterlegen der eine Aktivierung bzw. Deaktivierung durch ein zu setztendes Häkchen ermöglicht ? Da ich regelmäßig Serien aufnehme habe ich sowohl die "Originalzeiten" als auch die Wiederholung als wöchent...