Die Suche ergab 83 Treffer

von dhartwig
Mi 02 Apr 2008, 19:45
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Fehlende Sender mit Image vom 25.03.
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Erledigt!

Großen Dank an Euch beiden. Ein Sendersuchlauf hat es wieder gerichtet. Alle Sender, außer die von KDG abgeschalteten, sind wieder da. Und tatsächlich, die Humax muss es wohl alles automatisch gemacht haben, da war ja nichts weg. Vielleicht ist so ein Automatismus noch eine kleine Anregung für Neutr...
von dhartwig
Mi 02 Apr 2008, 7:46
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Fehlende Sender mit Image vom 25.03.
Antworten: 7
Zugriffe: 1734

Fehlende Sender mit Image vom 25.03.

Guten Morgen Digitalgucker, seit Gestern habe ich keinen Empfang des gesamten ZDF-Bouqets sowie einige KabelFree-Sender von KGD. Auch einige ARD-Radio-Sender sind verschwunden. EPG ist aber vorhanden. Die ARD-Fernsehsender sind aber komischerweise alle da. Mit meinem Humax 9900c sind aber keine Eins...
von dhartwig
Fr 25 Mai 2007, 12:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Installation JtG-Image 2.2.4
Antworten: 8
Zugriffe: 2370

Nun, ich bin hier zwar nicht der Guru sondern nur der schlichte Anwender, aber ohne Netzwerk wird es wohl nicht gehen, denn die ucodes und vorallem die cam sollte man schon sichern, sonst bleibt alles grün bzw. "schwarz". Der Updateprozess des Komplettimages (wie auf diversen Seiten beschr...
von dhartwig
Do 12 Apr 2007, 16:19
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Ein- und Ausblendungen mit AC3-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1565

Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen! Aber nach kurzem Test muss ich sagen: gefällt mir nicht, da es dann statisch für alle Schnitte gilt und ich auch nicht beeinflussen kann, wie lange dieses Blenden dauert. Mit Nero-Wave-Editor (6er Version) kann man am Oszi eine Mark...
von dhartwig
Do 12 Apr 2007, 8:17
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Ein- und Ausblendungen mit AC3-Dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 1565

Ein- und Ausblendungen mit AC3-Dateien

Hallo, bei Mitschnitten aus Live-Senungen (Musik) muss man oft die Titel ein- und Ausblenden, da man sonst das Geklatsche so abruppt abbrechen müßte. Mit Nero-Wave-Editor bisher kein Problem. Wie sieht es da mit AC3-Dateien aus? Bisher habe ich kein passendes Programm gefunden. Kann Nero 7.x dieses?...
von dhartwig
Mi 07 Mär 2007, 19:12
Forum: Rumgeplapper
Thema: Audioplayer, Lesezeichen setzen, WMA
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Mehr Formate für den Mediaplayer

Hallo, ich möchte nochmals mein Thema aufwärmen, da ich nun mittlerweile eine Flachratte für DSL habe (eben ein Spätzünder - zumindest in diesem Genre). Also, welcher Entwickler wagt sich mal an die Widergabe von WMA und RAM-Dateien für den Audioplayer? Leider senden nicht alle Radio-Sender im Netz ...
von dhartwig
Fr 12 Jan 2007, 13:57
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: MCE Manager
Antworten: 26
Zugriffe: 21975

MCE bleibt stehen

Das Problem mit der FB habe ich auch, allerdings bleibt der MCE-Manager nach einiger Zeit immer stehen, nimmt nichts auf und kann nur durch hartes Beenden auf dem PC vom Bildschirm entfernt werden. Nach Neustart geht alles wieder - leider aber nur wenige Stunden. Am speziellen Rechner liegt es nicht...
von dhartwig
Mi 22 Nov 2006, 8:28
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Radio aus Surfmusik 3.1 auf dbox?
Antworten: 1
Zugriffe: 1235

Radio aus Surfmusik 3.1 auf dbox?

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit das Programm Surfmusik um Internet-Radio am PC zu hören. Gibt es eine Möglichkeit, die dort gelisteten Stationen auch mit dem Audio-Player der dbox zu hören? Mit Shout To Neutrino habe ich schon probiert, die Links von Surfmusik auf die Box zu bringen, aber es is...
von dhartwig
Di 07 Nov 2006, 9:03
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Umwandlung AC3 in WMA9-Mehrkanal
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es nun gelöst. Naja, es ist recht aufwendig. AC3 in einzelne WAV-Dateien zerlegen und dann mit dem Programm vom Microsoft zusammenwurschteln. Aber, das Ergebnis ist hörenswert! Leider spielt keiner meiner DVD-Spieler die Datei ab, obwohl der Verstärker das WMA9...
von dhartwig
Mo 06 Nov 2006, 20:02
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Umwandlung AC3 in WMA9-Mehrkanal
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Umwandlung AC3 in WMA9-Mehrkanal

Hallo, nach dem Kauf eines moderneren 7.1-Verstärkers, an dem das Windows-Media-Player-Symbol klebt suche ich jetzt eine Möglichkeit, aus AC3-Aufnahmen (*.AC3) eine WMA-Mehrkanal-Datei zu erzeugen um sie dann auf CD zu brennen. Hat da jemand eine Lösung? Welche Software kann man da verwenden? Dank i...
von dhartwig
Do 05 Okt 2006, 21:34
Forum: Rumgeplapper
Thema: Audioplayer, Lesezeichen setzen, WMA
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Audioplayer, Lesezeichen setzen, WMA

Hallo, da ich ein intensiver Nutzer des Audioplayers für MP3 bin habe ich einen Vorschlag, vielleicht kann ja einer der Entwickler mal darüber nachdenken: 1. Ich würde gern ein Lesezeichen setzen, damit ich die Wiedergabe später einmal fortsetzen könnte. Bei 3-Minuten-Titel ist es witzlos, aber bei ...
von dhartwig
Sa 19 Aug 2006, 6:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein ARD, ZDF und KDG Home
Antworten: 33
Zugriffe: 4984

Dummheit wird bestraft

So, ich verrate Euch die Lösung meines Problems: Dummheit. Meine! Ich habe mit dem neuen Abbild die Speicherung des EPG eingestellt. Und mir damit den Speicher der d-box vollgeschrieben. Gemerkt habe ich es, als ich beim kopieren der Senderlisten Schwierigkeiten beim Löschen hatte. Es ging nicht. Un...
von dhartwig
Fr 18 Aug 2006, 9:01
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein ARD, ZDF und KDG Home
Antworten: 33
Zugriffe: 4984

Mein Verdacht erhärtet sich: Die Boxen sind an unterschiedlichen Dosen, wobei die 2. Box an der Enddose angesteckt ist. Heute abend mache ich mal lustiges Kabelziehen. Wenn es an der Dose liegen sollte (Blockung von Frequenzen) dann muss ich da etwas machen.

D.
von dhartwig
Fr 18 Aug 2006, 7:25
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kein ARD, ZDF und KDG Home
Antworten: 33
Zugriffe: 4984

Kein ARD, ZDF und KDG Home

Hallo, Mein Problem: Vor zwei Tagen gab es hier in Leipzig einige Ausfälle im Kabel, einige Sender waren weg. Hat wohl etwas mit der Umstellung auf Quam 256 zu tun. Aber nun kommt's: Box 1 mit JdG-Abbild 2.1 mit letztem Schnappschuss: Alle Sender da Box 2 mit JdG-Abbild 2.2 vom 7.8.: kein ARD, kein ...
von dhartwig
Fr 24 Mär 2006, 8:24
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Timerprogrammierung mit der FB
Antworten: 0
Zugriffe: 6028

Timerprogrammierung mit der FB

Hallo, kleiner Hinweis zu einer Verbesserung: Bei manueller Eingabe des Timers wäre es schön, wenn man ein vom aktuellen Timer abweichenden Tag eingibt, dass das Enddatum automatisch auf Startdatum gesetzt wird. Leider wird bisher auch keine Warung ausgegeben, wenn End- vor dem Start-Datum steht. Da...