Die Suche ergab 52 Treffer

von Urmel
Mo 27 Feb 2006, 10:26
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern
Antworten: 2
Zugriffe: 6291

Re: Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern

Hallo Jürgen, vielen Dank, dass Du Dich der Sache annimmst! also: 1. Wenn ich Timer aus JtG importiere, verändert sich das Datum und die Uhrzeit! D.h., die Zeiten der ausgelesenen Timer stimmen nicht? Genau! 2. Eine weitere Ungereimtheit besteht wohl noch bei den in MCE DAR programmierten Timern. Ic...
von Urmel
So 26 Feb 2006, 16:42
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern
Antworten: 2
Zugriffe: 6291

Timer-Aufnahmen von Nicht-MCE-Sendern

Hallo Jürgen, hier meldet sich jemand, der seit längerem JtG nutzt und es mit XMG probiert hat und darüber graue Haare bekommen hat. Jetzt habe ich mich im Forum nach einiger Zeit mal wieder umgetan, ob es woh mittlerweile eine Lösung für das alte Problem "Radioempfang" gibt (für TV gibt e...
von Urmel
Mo 25 Jul 2005, 18:55
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Ja genau, jetzt steige ich dahinter. Eigentlich logisch.

Ich werde demnächst mal alles auf Herz und Nieren testen, sprich die eine oder ander Radio und TV-Sendung aufnehmen. jetzt verabschiede ich mich erstmal ein Woche in den Urlaub.
Tschüß, urmel
von Urmel
Mo 25 Jul 2005, 15:50
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

hallo z3r0 und Jens, ich habe heute vormittag den Rechner entnervt ausgemacht, das war wohl das Beste was ich machen konnte. Jetzt startet XMG problemlos. Meine Tests eben haben ergeben, dass das Streamen klappt. Der Denkfehler war nur, zu glauben ich schalte unter allgemeine Einstellungen den Strea...
von Urmel
Mo 25 Jul 2005, 10:28
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Ach du Schreck :wall: jetzt hab ich es auch kapiert. Ich habe unter allgemeine Einstellungen den Streamingserver angewählt, und gleich losgelegt. Wahrscheinlich hätte ich XMG erst aus- und nochmal anmachen müssen. Dann wäre der Streamingserver angegangen und die Timeraufnahmen hätten funktioniert. L...
von Urmel
So 24 Jul 2005, 21:53
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Ah ja, das erklärt schon mal einiges. Damit kann ich auch leben. Aber: Im Moment geht das Aufnehmen über den Streamingserver und Timer in der Box aber auch dann nicht, wenn der richtige Sender schon eingestellt ist. Firewall ist aus. Auf dem TV kommt die Fehlermeldung: "keine Verbindung zum Str...
von Urmel
So 24 Jul 2005, 15:27
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

hallo z3r0, hm, ich hab noch ein paar Testaufnahmen gemacht. Das Ergenis ist mal wieder kurios. 1. Du hast Recht, Stremaingmodus geht auch an, wenn ich unten manuell einschalte. Die Meldung auf dem TV kommt auch. 2. Ich habe verschärfte Bedingungen probiert: Aufnahme von TV-Sender 1 programmiert, da...
von Urmel
So 24 Jul 2005, 11:28
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Hallo Jens, hast Recht, ich bin von Pontius nach Pilatus gekommen, hat sich so ergeben, bis alles so läuft wie ich es mir wünsche. Nächstes Mal mach ich neue Threads auf. Und wenn ich mal wieder ein Bild einfürgen will, probiere ich das mit dem externen Server aus. Man lernt ja dazu. Hallo z3r0, war...
von Urmel
Sa 23 Jul 2005, 22:32
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

@z3r0 ICH HABS!!! :jump: Problem gelöst! Nach stundenlangem rumspielen an der Firewall und suchen in der Hilfe /Online habe ich es -letztendlich durch Zufall- hinbekommen! Mein Gedanke war: In den Einstellungen bei Zonalarm ist die Netzwerkkarte, an der die dbox hängt, standardmäßig der "Intern...
von Urmel
Sa 23 Jul 2005, 9:18
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Hallo Jens, sorry das Bild machte wirklich das Layout kaputt. Die Dateigröße war finde ich nicht das Problem (90KB) Egal. Im Moment habe ich nicht die Zeit fbshot auszuprobieren. Zur Sache: Die Fierewall hatte ich bei meinen gestrigen Versuchen ausgeschaltet - muss wohl noch was anderes sein. Gruß v...
von Urmel
Sa 23 Jul 2005, 0:07
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Hallo z3r0, ich habe eben nochmal alle drei Enignes in allen verfügbaren Modi (als Sofortaufnahmen) durchprobiert. Ergebnis: Solange die Sicherheitstufe "hoch" ist, geht keine der Engines, bis auf - VLC! Das überrascht mich jetzt auch. VLC geht. Was ist das überhaupt für eine engine, ich d...
von Urmel
Fr 22 Jul 2005, 9:44
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

@jens Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Ein paar Minuten TV aufgenommen, innerhalb XMG gleich demuxen lassen, geschnitten, mit GfD ein DVD-Verzeichnis erstellt. Dann Neero Recode mal drauf angesetzt. Der hat die Datei um max. 1/3 verkleinern wollen, mehr geht nicht. ist aber auch OK. Qaualität ist...
von Urmel
Do 21 Jul 2005, 19:53
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

Hallo Jens, ich benutze das mplex, welches Cuttermaran mitbringt. Demensprechend liegt es bei mir in C:\Programme\Cuttermaran\Provider\mux. mplex.exe hat das Datum 17.5.2005, und wenn ich es im entsprechenden Verzeichnis im DOS-fenster ohne Parameter aufrufe, behauptet es von sich, Version 2.0.0 zu ...
von Urmel
Do 21 Jul 2005, 14:52
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

hallo Jens, ich versuche das gerade nochmal zu überprüfen, mit den verschiedenen Dateigrößen durch mplex. Leider zeigten sich dabei noch grundsätzliche Probleme, sodass ich soweit noch nicht kam. Ich habe eine kurze Sequenz vom TV aufgenommen, mit ProjectX demuxt und mit mplex in SVCD muxen *wollen*...
von Urmel
Do 21 Jul 2005, 12:20
Forum: XMG - Archiv
Thema: Radioaufnahmen mit XMG: leere Datei
Antworten: 69
Zugriffe: 34746

hallo MOS-Marauder und Jens, wieder interessante Infos für mich. Es lohnt sich glaube ich gar nicht, darüber zu streiten, ob Nero Recode oder umkonvertieren in SVCD etwas schneller ist, solange die Unterschiede nicht wirklich offensichtlich / gravierend sind. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein....