Die Suche ergab 4 Treffer

von Luke_Videowalker
Mo 14 Dez 2020, 15:00
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72585

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo, ich habe jetzt eine Lösung, zwar nicht ohne FFMpeg aber darum herum, gefunden. Wenn man die Aufnahme mit TS-Doctor schneidet oder ohne Schnitt als neue Datei speichert, kann man über die Optionen beim Reiter Untertitel einstellen, daß die Untertitel als SRT-Datei gespeichert werden sollen. Da...
von Luke_Videowalker
Mo 07 Dez 2020, 15:54
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72585

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo Pedant, ich habe schon einmal eine kurze Testaufnahme gemacht, damit man zu Probieren die Originalaufnahme nehmen kann und keine geschnittene Kopie. Da die Aufnahme ca 160 MB groß ist, kann es sein, daß ich sie erst morgen über das Wifi unserer Bibliotheksfiliale senden kann. Ich werde es aber...
von Luke_Videowalker
Fr 04 Dez 2020, 14:20
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72585

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo Pedant, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein altes Windows XP Notebook kann leider kein HEVC (H.265) wiedergeben. Das kann nur mein neues Notebook, das ich mir zur Einführung des DVB-T2 HD anschaffen mußte. Das hängt aber zumeist an den Empfängern DVB-T2 HD und DVB-S. Mein Netzwerk ist s...
von Luke_Videowalker
Do 03 Dez 2020, 15:43
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 72585

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo, ich möchte TS-Aufnahmen, die mit dem DVBViewer vom DVB-T2 HD (HEVC H.265) gemacht habe in MPG-Aufnahmen konvertieren, die ich mit meinem alten Windows XP Notebook z.B. mit VLC oder MPc_HC ansehen kann. Bisher habe ich FFMpeg mit folgenden Parametern benutzt: "%FFMPEG%" -i "%ORG...