Die Suche ergab 35 Treffer

von Stingray!
Fr 06 Jan 2012, 18:48
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dBox II bleibt beim booten hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 29348

Re: dBox II bleibt beim booten hängen

Nachtrag: - der Fehler "dBox bleibt beim Booten hängen" ist nicht reproduzierbar... das einzige Muster was ich erkenne, ist das es meist ein Kaltstart ist und dass das nächste Booten ohne Hänger geht. Aber nicht jeder Kaltstart ist von einem Boot-Hänger geprägt. - ich habe mir zu den zwei...
von Stingray!
Do 01 Dez 2011, 20:35
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kanalsuche findet zu wenig Sender
Antworten: 2
Zugriffe: 9007

Re: Kanalsuche findet zu wenig Sender

Hallo Riker,

geteste habe ich es mit der Version 2.4.2a.
Ich habe zwischenzeitlich die satellites.xml manuell angepaßt und jetzt werden wider alle Sender gefunden.

Es muß also in jedem Fall die satellites.xml im cvs aktualisiert werden.

Gruß Basti
von Stingray!
So 27 Nov 2011, 20:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Kanalsuche findet zu wenig Sender
Antworten: 2
Zugriffe: 9007

Kanalsuche findet zu wenig Sender

Hallo, ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das JTG-Image bei einer Kanalsuche auf Eutelsat 13,0 und Astra 23,5 nicht mehr alle Sender findet. Durch einen Test an meiner Satanlage kann ich diese Aussage bestätigen. Eutelsat 13,0 Transponder: 36 Sender 661 Astra 23,5 Transponder: 0 Send...
von Stingray!
Do 25 Mär 2010, 20:10
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HELP : HDD mit Nokia & IDE-Sata Aufnahme nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 9649

Re: HELP : HDD mit Nokia & IDE-Sata Aufnahme nicht möglich

Auf KEINEN Fall Kontakspray zum reinigen des Ramports nutzen.
Vorsorglich sollten dann sowohl der Ramport als auch der Ram-Stecker vom Interface z.B. mit Ethanol gereinigt werden.

Alternativ Box mit Interface zwecks Überprüfung einschicken.
von Stingray!
Do 25 Mär 2010, 19:46
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HELP : HDD mit Nokia & IDE-Sata Aufnahme nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 9649

Re: HELP : HDD mit Nokia & IDE-Sata Aufnahme nicht möglich

Die Festplatte wird nicht korrekt erkannt.

Mögliche Fehlerursachen:
- Ram-Port verunreinigt
- Ram-Port defekt
- Prozessor defekt
von Stingray!
Mi 27 Jan 2010, 11:23
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010
Antworten: 214
Zugriffe: 56839

Re: Jtg-Komplettimage BETA2 - neues IDE Menu vom 19.01.2010

Hey dbt *peace* .. hab doch nur meine ersten Eindrücke geschrieben .... Sicher hat man mit dem neuen Menu mehr Möglichkeiten, aber an den neuen Aufbau muß man sich halt erst einmal gewöhnen. Auch ich mußte erst einmal suchen wo ich diese und jene Einstellung finde, da es halt ganz anders ist als vor...
von Stingray!
Mi 27 Jan 2010, 10:08
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Jtg-Komplettimage rc1 - neues IDE Menu vom 09.05.2010
Antworten: 214
Zugriffe: 56839

Re: Jtg-Komplettimage BETA2 - neues IDE Menu vom 19.01.2010

Also bei mir konnten alle Laufwerke sowie die SD-Karte erfolgreich eingebunden werden. Aufnahme und Wiedergabe funktioniert bisher fehlerfrei. Auf den ersten Eindruck ist das neue IDE-Menu etwas unübersichtlich, da auch viele Optionen unter den Laufwerken "versteckt" und nicht sofort offen...
von Stingray!
Do 31 Dez 2009, 16:34
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: JTG auf Coolstream Box
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: JTG auf Coolstream Box

Im Grunde muß man allen Otto-Normal-Verbrauchern derzeit davon abraten sich diese Box zu kaufen. Für Bastler ist die Box jedoch OK. Ich besitze mehrere Geräte aus der Vorserie (ersten 50 Stück) und der Serieneproduktion und kein einziges Gerät ist fehlerfrei bzw. läuft halbwegs stabil. Es gibt nach ...
von Stingray!
Fr 13 Nov 2009, 22:28
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Hardwareupgrade der DBox2
Antworten: 8
Zugriffe: 9642

Re: Hardwareupgrade der DBox2

Als "fast ethernet" ist mir nur die Übertragungsrate von 100 MBit/s bekannt. 10 MBit/s gehört eigentlich nicht zum "fast ethernet".
von Stingray!
Fr 13 Nov 2009, 21:58
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Hardwareupgrade der DBox2
Antworten: 8
Zugriffe: 9642

Re: Hardwareupgrade der DBox2

Externe Festplatten können an der DBox2 nur über eSATA betrieben werden.
Siehe dazu auch unter http://www.dbox2.net/html/esata.html

Eine Alternative wäre noch ein NAS.
von Stingray!
Do 10 Sep 2009, 6:04
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8223

Re: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?

Also meine Files waren zwischen 2GB und 4GB groß.
von Stingray!
Mi 09 Sep 2009, 16:29
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8223

Re: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?

Warum das passiert ist kann ich nicht sagen.

Allerdings habe ich mal zwischen externer SATA-Festplatte und interner IDE-Festplatte mehrere Gigabyte hin und her kopiert. Daran kann das also nicht liegen.

Evtl. Festplatte nicht richtig formatiert oder fehlerhaft?
von Stingray!
Fr 24 Jul 2009, 14:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 22893

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Und wenn man die Einbauanleitung genau durchliest, gibts auch eigentlich (fast) keine offenen Fragen. :D Welche Fragen sind denn in der Einbauanleitung noch offen. Da ich sowieso gerade beim ergänzen bin, wäre eine Hinweis auf offene Fragen hier recht hilfreich. Nun muss nur noch die SD-Karte anspr...
von Stingray!
Do 23 Jul 2009, 18:27
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 22893

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Auch mit eingebauter 2,5" Festplatte und geschlossenem Deckel dürfen keine Ruckler auftreten. Vorausgesetzt das IDE-Kabel wurde entsprechend der Einbauanleitung verlegt und die Hardware der Box ist 100% OK. Die Vermutung die ich bereits hatte bestätigt sich durch das Log. Sieht ganz nach einem ...
von Stingray!
Mi 22 Jul 2009, 20:51
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 22893

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Tja, ohne Bootlog kann man dazu nichts sagen.