Die Suche ergab 25 Treffer

von Roadrunner
Do 02 Mär 2006, 8:24
Forum: MCE-Digital Audio Recorder
Thema: Änderungen bei MCE!
Antworten: 57
Zugriffe: 40223

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, bissl bei den Mitbewerbern schnueffeln :) Wie auch Juergen stecke ich ja im gleichen Problem fest. Ich hatte mir auch schon ueberlegt die Daten des EPGs heranzuziehen. Allerdings laesst sich davon ausgehen, dass dies das naechste ist was faellt, sollte ein halbw...
von Roadrunner
Fr 14 Okt 2005, 6:50
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Lastenheft - Funktionsumfang - Ideenspeicher
Antworten: 47
Zugriffe: 32455

Wie gesagt, wenn eine neue App erstellt wird sollte (meines erachtens) alles automatisiert und frei von irrelevanten Infos etc. gehalten werden. Letztendlich will ein User ja nur Basics tun (Recorden, Timer etc.) - hierzu braucht er keine Infos über APIDs, Image-Version etc. Dies könnte eigentlich i...
von Roadrunner
Do 13 Okt 2005, 10:37
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Lastenheft - Funktionsumfang - Ideenspeicher
Antworten: 47
Zugriffe: 32455

Nette Spielerei :) Kann allerdings nur hoffen, dass all die Anzeigen in einer späteren Version wieder verschwinden oder nur in einem Experten-Modus angezeigt werden. Wie bei vielen anderen Programmen auch wird man doch glatt wieder von der Fülle an Informationen erschlagen die eigentlich für eine sp...
von Roadrunner
Mi 07 Sep 2005, 5:35
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: JtjG - 2nd Try - Meldung der Devs
Antworten: 45
Zugriffe: 32505

Wissen: Visual Basic, Assembler, Grundlagen SQL
Verfügbar: Visual Basic 6, Visual C++ 6, PowerBasic
Projektbezogen: Audio-Recording, EPG-Handling
von Roadrunner
Mi 07 Sep 2005, 5:30
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Konkretere Planung JtjG 2nd Try
Antworten: 55
Zugriffe: 45796

Nunja, ich bin ja leider irgendwo im Bereich von Basic hängen geblieben (oder zu faul *g*). In dem Zusammenhang möchte ich mal auf RealBasic (www.realsoftware.com) verweisen. Bietet die Möglichkeit per Crosscompiler für Win, Linux und Mac zu entwickeln und im Gegensatz zu C++ etc. dürfte der gleiche...
von Roadrunner
Mo 05 Sep 2005, 23:08
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Lastenheft - Funktionsumfang - Ideenspeicher
Antworten: 47
Zugriffe: 32455

Vielleicht noch vergessen:

- automatische Bitfehlererkennung und -korrektur
- erkennung der Userwünsche und automatischer Gernerierung der Timer
- automatische Werbeausblendung
etc. etc.

*kopfschüttel*
von Roadrunner
Mo 05 Sep 2005, 22:16
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Lastenheft - Funktionsumfang - Ideenspeicher
Antworten: 47
Zugriffe: 32455

Also fasse ich für mich doch mal zusammen: Man möchte ein Tool zur visualisierung der EPG-Daten. Da bietet sich einerseits das Webinterface an. Da dies aber zu GUI-lastig ist fällt dies weg und der EPG-Datenstream kommt zur Sprache. Hier lässt sich ja recht problemlos der Inhalt auslesen und in Date...
von Roadrunner
Mo 05 Sep 2005, 20:06
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Lastenheft - Funktionsumfang - Ideenspeicher
Antworten: 47
Zugriffe: 32455

Also ist derzeit Stand: Ihr sammelt für ein Pflichtenheft :) Was mir aber immer noch nicht wirklich klar ist: Plugins, Flashen, GUI etc. sind ja nunmal nur Erweiterungen, bzw. Bestandteile. Aber was soll denn das Tool können? Recorden kann die Box auch ohne zusätzliche Software... Klärt mich mal auf...
von Roadrunner
Mo 05 Sep 2005, 9:04
Forum: Rund um den Nachfolger
Thema: Lastenheft - Funktionsumfang - Ideenspeicher
Antworten: 47
Zugriffe: 32455

Ich bin zwar mehr der Audio-Typ und daher nicht so stark mit JtJG verwachsen, aber was mich an den bisherigen Tools immer am meisten "genervt" hat ist die klare Linie. Es wird zwar das Box-Handling übernommen, aber nach einer Aufnahme geht das Drama mit Cutting, Convertierung etc. wieder l...
von Roadrunner
Do 03 Feb 2005, 9:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20288

Es werden alle Audiokanäle, die sich hinter dem gewählten Bouquet befinden ausgelesen und anschliessend angezappt. Sollten bei MCE 21 Stück sein...
von Roadrunner
Do 03 Feb 2005, 8:07
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20288

Wenn mir MCE-Recorder beim Start sagt, dass irgendeine meiner eingetragenen Sender eine Audio-PID von 0 habe und ich das beheben soll, könnte er mir doch auch sagen, welche der Sender er nicht mag :? Die gefundenen Audio-PIDs werden doch während des Scans ausgegeben? Muss wohl eine "0" ir...
von Roadrunner
Fr 28 Jan 2005, 7:04
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20288

Vinyl ist gerade dabei, den MCE-Recorder nach Java zu portieren. Dann klappts auch mit Linux :)
von Roadrunner
Di 25 Jan 2005, 5:24
Forum: MCE Streaming Tool
Thema: EPG während Aufnahme möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11328

Das mit dem EPG ist recht einfach: Um die Box bisschen zu entlasten, wird während der Initialisierungsphase (dem durchzappen) der Sectionsd auf der Box beendet und erst wieder gestartet, wenn der MCE-Recorder beendet wird. Dummerweise zieht die Box beim Zappen auf einen Kanal massig an CPU, offensic...
von Roadrunner
Fr 31 Dez 2004, 14:41
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20288

Gerade auch mit der Datenbank wird das bestimmt nicht einfach :(
von Roadrunner
Fr 31 Dez 2004, 11:23
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20288

Ähm... *schäm*

Ist nur in VB6... :(