Die Suche ergab 20 Treffer

von Rocka79
So 02 Sep 2007, 11:29
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Full HD Alternative zur Dbox2?
Antworten: 4
Zugriffe: 2265

Hab jetzt mal alles zur Dreambox 8000 gelesen, was es so zu finden gibt. "Wenn" sie kommt, ist sie natürlich ultimativ :D 800,- sind natürlich auch nicht schlecht *g* Ich schätze ich muss dann doch erstmal noch ein Jährchen nach der Veröffentlichung warten, aber man muss ja nicht immer als...
von Rocka79
Sa 01 Sep 2007, 17:32
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Full HD Alternative zur Dbox2?
Antworten: 4
Zugriffe: 2265

Full HD Alternative zur Dbox2?

Hallo zusammen, habe heute einen interessanten Artikel in der Zeitung gelesen, dass in 1-2 Jahren Full-HD bei vielen Sendern Standard sein wird. Ich hab noch nicht lange meine Dbox2, aber jetzt schon das Problem, dass ARD/ZDF mit ihrem 6 Mbit-Stream nicht vernünftig wiedergegeben werden (wirklich al...
von Rocka79
Mo 06 Aug 2007, 17:24
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Wie gesagt: 1. Gui DVD Author Habe ich nicht vernünftig eingestellt bekommen und die Oberfläche und die Menü-Optionen sind mir zu kompliziert 2. TMPGenc DVD Author 1.6 Schluckt 480x576 garnicht (man kann auch nicht ignore machen), encodet aber erfreulicherweise nicht neu. --> Umweg über DVD-Patcher ...
von Rocka79
Mo 06 Aug 2007, 17:11
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Die Nachteile sind natürlich, dass man kaum Kontrolle über die erzeugte DVD hat und z.B. auch keine zwei Filme auf DVD machen kann. Das ist ja gerade die Sache :D Ich möchte Menüs & 2 Filme auf eine DVD Ist einfach ein persönlicher Anspruch...außerdem spart man so 50% des Platzes bei der Aufbew...
von Rocka79
Mo 06 Aug 2007, 17:00
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Nach weiteren Fallstricken zeichne ich nochmal den Weg auf, den ich jetzt eingeschlagen habe: - Aufnahme als TS - Automatisches demuxen per ProjectX - Schneiden in Cuttermaran Und ab hier ist es immer noch kniffelig... ich suche immer noch eine optimale DVD-Authoring Software a) GUI_DVD Author (Free...
von Rocka79
Sa 04 Aug 2007, 20:17
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Neue komplett überarbeitete version von TvGenial_to_D-Box II
Antworten: 24
Zugriffe: 44141

Ich hab die neue TV-Genial Software und mich jetzt mal an Dein Programm gewagt :) Aus meiner bouqets.xml hab ich die ID rauskopiert und in der recorderskript.txt geändert. In den Einstellungen ist alles auf "grün". Trotzdem schreibt der die Fehlermeldung: Programm nicht verfügbar Ein paar ...
von Rocka79
Sa 04 Aug 2007, 9:28
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: datetime fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Ja, steht auf englisch, weil ich für eine andere Software diese Einstellung brauche.

Kann ich das irgendwie in einer config-Datei von Jackthegrabber ändern?
von Rocka79
Sa 04 Aug 2007, 7:13
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: datetime fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Ich habe auch einen DateTime Fehler, aber FrameNetwork 1.1 ist auf jeden Fall installiert Irgendwie passen ihm die Uhrzeiten nicht, aber er nimmt trotzdem auf. See the end of this message for details on invoking just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box. ************** Exception Text *...
von Rocka79
Do 02 Aug 2007, 1:35
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

ouch :D

Tatsache...vielen Dank, dass ist aber wirklich ein böser Fallstrick...
Es hat jetzt funktioniert :)

Vielen Dank

Die nächsten Sachen nehme ich mit Udrec/TS auf und halte Euch mal auf dem laufenden, ob alles ok ist ;)
von Rocka79
Mi 01 Aug 2007, 9:19
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

So...weiter mit ProjectX getestet Hab wieder mal ein Problem :D TS aufgenommen. ProjectX manuell gestartet Jetzt gibt mir ProjectX aber nur eine Audio-Datei aus :( In dem Programm sieht man das Video, aber kommt kein Stream raus Hier mal der Log ednesday, August 1, 2007 10:18:37 AM CEST ProjectX 0.9...
von Rocka79
Mo 30 Jul 2007, 19:21
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

hrhr, nein ;) Öffnet sich am PC irgendwie schneller So... noch eine Stunde ist rum folgendes: Ich hab ProjectX "extern" ans laufen gebracht Intern JTG haut der mir wieder Fehlermeldungen um die Ohren Wenn ich ProjectX so starte und das ts einlade, läufts ohne Fehler In Cuttermaran eingefüg...
von Rocka79
Mo 30 Jul 2007, 18:31
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Ich hab jetzt doch nochmal ne Stunde investiert :D Teste gerade Euren optimalen Weg mit UDRec TS und dann projectX Hab ne compilierte jar gefunden und mir Java installiert Bisher seh ich keine Fehler im Log...bin mal gespannt was nachher rauskommt ;) Dieses SPTS in der dbox hab ich auch aktiviert Ha...
von Rocka79
Mo 30 Jul 2007, 17:29
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Ups Das mit dem Streamingserver hab ich dann falsch verstanden :D Direkt mal deaktiviert ;) Ich programmiere natürlich alles in JTG und nicht in der dbox Hier mal ein Log http://img515.imageshack.us/img515/3224/error1wj5.jpg Ich hab den Film noch nicht geschaut...aber wenn 4-5 mal der Ton kurz haspe...
von Rocka79
Mo 30 Jul 2007, 16:13
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Ich hab jetzt mit dem Udrec experimentiert und bin auch sehr zufrieden bisher. In der Infobox von JTG erscheinen zwar ein paar buffer underun Fehler, aber höchstens 4-5 Stück in nem 2 Stunden Film. Bei einem Film ist aber was seltsames passiert... Es wurde nur eine Audiospur übertragen und die ist s...
von Rocka79
So 29 Jul 2007, 14:51
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Semi-Noob auf dem Weg zum DVD-konformen Ergebnis
Antworten: 44
Zugriffe: 8856

Nun zu "meiner" Methode: 1. Mit Jack The Grabber und udrec als Engine aufzeichnen (Audio und Video-File getrennt) 2. MPEG-VCR starten, auf Tools gehen und dort mit dem MPEG GOP Fixer eine neu Fehlerfrei Videodatei erzeugen 3. Die alte, fehlerhafte Video-File kann nun gelöscht werden 4. Mi...