Die Suche ergab 10 Treffer

von Jürgen_B
Di 19 Aug 2008, 17:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Temporär falsche Zeitanzeige im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Temporär falsche Zeitanzeige im Display

Hallo, ich hatte heute temporär eine falsche Zeitanzeige im Display meiner d-box 2 Nokia Kabel mit dem aktuellen JtG-Image 2.3.0: 16:29 16::0 16::1 16::2 16::: 16::4 16::5 16::6 16::7 16::8 16::9 16:40 Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Nach einem Neustart ist das bisher nicht nochmal aufget...
von Jürgen_B
Fr 25 Jul 2008, 17:11
Forum: Rumgeplapper
Thema: Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem
Antworten: 31
Zugriffe: 25355

So weit ich das verstanden habe: Premiere zertifizierte Receiver versuchen demnächst ein Update auf NDS zu machen. Falls das klappt, meldet sich der Receiver und will eine neue Smartcard haben. Man ruft dann also an und bekommt eine NDS-Karte. In der ab heute erhältlichen TV Digital steht auch, das...
von Jürgen_B
Mi 23 Jul 2008, 15:51
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: d-box2 find keine Kanäle mehr in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Ach ja: Das hast Du gelesen, verstanden und die entsprechende Camd2 gefunden und installiert? http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Schwarzes_Bild_bei_Premiere Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich hatte bei diesem Update vergessen die camd2 aus der vorher gemachten Sicherung zurückzuspie...
von Jürgen_B
Mi 23 Jul 2008, 15:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: d-box2 find keine Kanäle mehr in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Wenigstens war die Hektik wegen Dbox-Defekt unbegründet. Seit heute nachmittag ist wieder KD angeschlossen. Weder mein Vermieter noch Wiily.tel wussten was von der Umschaltung. Erst ein Techniker von der Firma, die die Umstellungen vornehmen wird, hat festgestellt das irrtümlich umgestellt wurde. D...
von Jürgen_B
Mi 23 Jul 2008, 8:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: d-box2 find keine Kanäle mehr in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

Das kann vieles sein. Kabel defekt (wenn es nicht durch die Box zum TV geschliffen wird), Dbox2 defekt oder eine Störung, die KDG noch nicht bekannt ist. Keinen anderen Receiver zum testen da? Falls der da ist und geht, wäre der nächste Schritt, eine neue Kanalsuche zu machen - vielleicht ist nur d...
von Jürgen_B
Di 22 Jul 2008, 18:43
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: d-box2 find keine Kanäle mehr in Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2607

d-box2 find keine Kanäle mehr in Hamburg

Hallo, meine d-box2 Nokia findet in Kabel D seit einer Stunde keine digitalen Kanäle mehr. Weder Premiere noch KD Free, die auf meiner Karte frei geschaltet sind, und auch nicht ARD und ZDF. Als Anzeige im LCD-TV kommt "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar" und der Sendername ist im Display in...
von Jürgen_B
Di 06 Mai 2008, 19:55
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Reproduzierbarer kompletter Abschuß der D-Box 2
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Ich habe eine Nokia d-box 2 Kabel im KD-Gebiet und heute auch extreme Probleme. Bisher hatte ich zwar auch manchmal Hänger bei meiner JtG-Version 2.2.6, aber heute ist es extrem mit sechs Hängern, meistens wenn ich auf das NDR-Fernsehen (3. Programm) schalte. Einen neuen Sender-Suchlauf hatte ich le...
von Jürgen_B
Di 15 Apr 2008, 9:16
Forum: Rumgeplapper
Thema: Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem
Antworten: 31
Zugriffe: 25355

Für KD-Kunden dürfte die Premiere-Entscheidung doch zurzeit keine Auswirkungen haben, wenn man die d-box2 mit Linux betreibt: http://www.heise.de/newsticker/Premiere-stellt-Verschluesselung-seines-Satelliten-TV-Angebots-auf-NDS-um--/meldung/106485 Wobei ich im Herbst auf willy.tel mit Conax umgestel...
von Jürgen_B
Di 25 Dez 2007, 18:55
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Änderungen der Einstellungen protokollieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Änderungen der Einstellungen protokollieren

Hallo, mit dem neuen JtG-Image müßte ich zum ersten Mal ein Update eines Images machen. Da ich nicht mehr genau weiß welche Änderungen ich alle in den Einstellungen vorgenommen habe, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, das man aus der Datei, wo die Einstellungen gespeichert werden, die Änderun...
von Jürgen_B
Mi 03 Okt 2007, 17:24
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Frage wegen Tonoptionen
Antworten: 13
Zugriffe: 2366

Re: Frage wegen Tonoptionen

Hätte eine Frage zu den Tonoptionen. Habe momentan noch das vorletzte Release mit allen Updates installiert und meine Box vergisst nach einiger Zeit die Tonoptionen. Das heißt sie gibt mit zur auswahl nur noch 1. German / 2. German / 3. German (AC3). Leider wirkt sich das auf die Aufnahmen auch aus...