Die Suche ergab 12 Treffer

von klaasi
Di 03 Jul 2007, 23:09
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: TS oder MPEG zu XviD?
Antworten: 14
Zugriffe: 4287

Hat denn keiner dazu ein paar Hinweise?!

Jeder Tip ist willkommen!

Danke schonmal im Voraus!

Grüsse,
Klaas.
von klaasi
Mi 27 Jun 2007, 22:56
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Hmmm... *grübel* Das wird schwierig umzusetzen mit dem Tool... Das kann nämlich keine Tastenfolgen. Aber ich lass mir was einfallen! DAS ist nämlich jetzt der einzige "Fehler", der noch stört - und die Kosmetik beim umschalten - aber sonst - fast wie am alten analogen Fernseher! Nur die Qu...
von klaasi
Mi 27 Jun 2007, 22:33
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Hmmm - also irgendwie hilft auch die Abhilfe nicht...
Wenn ich erst auf Fenstermodus umschalte und dann "S" drücke, stoppt der Stream trotzdem nicht.
von klaasi
Mi 27 Jun 2007, 8:59
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Doch noch zwei Anmerkungen: a.) Der "S" Hotkey funktioniert nicht zuverlässig. Der Stream startet zwar nach Druck auf "S", aber er stoppt oft nicht mehr. Ist das bei Betrieb im Fullscreen ein Feature oder ein Bug? b.) Wenn ich den Stream abschalte, aber NeutrinoTV weiter geöffnet...
von klaasi
Di 26 Jun 2007, 16:11
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Hey Arno! Also seitdem die Playstation nicht mehr auf der dBox brütet, scheints stabiler zu laufen - schauen wir mal. ;) Sonst kommt n Lüfter rein! 3000 ms für UDP-Streaming, ja! Da ist der Stream auch beim ausschalten des OSD nahezu ruckelfrei. Klappt gut! Und Hotkey "S" ist absolut ausre...
von klaasi
Mo 25 Jun 2007, 16:56
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Hallo Arno, Ich habe es mit UDP Puffern schon probiert - aber da ist das Problem noch schlimmer geworden seltsamerweise... An der NW Hardware kann es eigentlich nicht liegen - da ist nur ein 100M Switch dazwischen, Rechner und dBox hängen per Kabel direkt an diesem Switch. Denke nicht, daß es da zu ...
von klaasi
Mo 25 Jun 2007, 16:06
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Danke Arno! DAS war mal eine ausführliche Antwort! Respekt! Da komm ich doch um Feedback gar nicht rum. ;) Aktueller Stand bei mir: - Reduzierung der Auflösung auf 800x600 (hätte ich ja auch selber drauf kommen können!) hat nochmal einen guten Schub Performance gebracht. Selbst das OSD ist jetzt pra...
von klaasi
Mo 25 Jun 2007, 15:51
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: TS oder MPEG zu XviD?
Antworten: 14
Zugriffe: 4287

Servus zusammen, dazu hätte ich auch nochmal eine Frage, die ich nach allem Suchen im Forum noch nicht beantwortet bekommen habe: Mein Ziel ist es, die Aufnahmen von JtG automatisiert so in DivX (o.ä.) umzucodieren, daß ich diese sowohl auf einem Stand-Alone-USB Player als auch auf meinem PocketPC (...
von klaasi
Sa 23 Jun 2007, 19:11
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

So - hab mal weitergetestet: - udpstreamts bringt nicht wirklich Vorteile - der Stream ist genauso gut oder schlecht wie vorher - er startet vielleicht ETWAS schneller. - Installation des neuesten DirectX 9 hat schon mehr Effekt gebracht. Es ist immer noch nicht pefekt, aber es läuft in erträglicher...
von klaasi
Fr 22 Jun 2007, 11:16
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

Servus Frank, auf nem Athlon XP 1900+ mit 512MB RAM und nvidia GeForce 6200 läuft das ganze besser - aber auch nicht wirklich gut im Vollbildmodus. Also die Hänger sind auch da vorhanden - nur nicht so stark. Generell ist das Umschalten etc. im Vollbildmodus nicht so gut gelöst wie im Fenstermode - ...
von klaasi
Fr 22 Jun 2007, 10:27
Forum: NeutrinoTV
Thema: neutrinoTV auf älterer Hardware?
Antworten: 17
Zugriffe: 14242

neutrinoTV auf älterer Hardware?

Hallo zusammen! Ich kanns nur immer wieder nochmal betonen - feines Stück Software, Arno! Jeden Tag komm ich ein Stückchen weiter. *g* Auch die Steuerung per PocketPC (siehe hier ) funktioniert prima perfekt. Leider nur noch ein Problem: Ich verwende neutrinoTV 2.661 mit VLC 0.8.6c auf einem älteren...
von klaasi
Mi 20 Jun 2007, 10:19
Forum: NeutrinoTV
Thema: Vorschlag für spätere Versionen
Antworten: 25
Zugriffe: 17937

Servus zusammen! Auch von mir erstmal GANZ DICKES Lob - Neutrino TV ist wirklich ne klasse Anwendung! Gerade die Möglichkeit, den VLC einzubinden und den Stream noch zu verteilen, zu transcoden etc. etc. - GENIAL! Das EINZIGE was mir noch fehlt, ist ne Möglichkeit, den NeutrinoTV fernzusteuern! Am b...